Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ziel jeden Handelns?
Emily

Antworten: 14
Hits: 12.539
30.04.2008 02:18 Forum: Philosophie und Religion


für mich ist das ziel jeglicher Handlung Wachstum und Reflektion und wiederum Wachstum, manchmal auch Stagnation oder Regression. Aber im wünschenswertesten Sinne immer Weiterentwicklung (was ja Stagnation oder Rückschritte nicht ausschließt) .... wo wir dann aber wohl wieder bei der bedürffnisspyramide wären... Stichwort: Selbstverwirklichung und Selbstentfaltung (mancher erreicht vielleicht genau diese durch das schöne Beispiel Sex und dazwischen Zeit totschlagen mit der existenziellen Frage, wie er oder sie oder es (um niemanden zu benachteiligen zwinkert erreichen kann sein Attraktivitätslevel zu pushen um dann noch mehr Sex zu machen können. Ist doch auch ne Form von Wachstum/Selbstverwirklichung oder?!
Thema: Warum eigentlich??
Emily

Antworten: 29
Hits: 26.826
30.04.2008 01:33 Forum: Philosophie und Religion


Wofür Leben?
Leben um zu leben.
Die Wirklichkeit ist grausam,
aber doch das Beste was wir haben...
So bleibt es einem selbst überlassen ob man seinen ganz realen Alptraum (über-)lebt. Ob man seine Realität als Schicksal abtut oder animmt und für seine Ideale lebt (wenn man welche hat...)
Wir leben leider in einer sinnentleerten Zeit und sind doch alle noch Suchende, die nach Erlösung flehen. Gefallene Engel, die gottverlassen, in dem künstlichen Gebilde, dass wir System oder Welt nennen, nach Ihrer natürlichen Bestimmung suchen. Nur das uns die schon lange abhanden gekommen ist...
heutzutage besteht der sinn für die meisten in der anpassung, wobei die furcht eine tugend geworden ist.
wie traurig unsere welt doch ist
und doch ist sie das einzigste was wir wirklich haben
und das will ich nicht einfach so wegwerfen
Ich möchte das leben als geschenk betrachten (wenn es mir auch nicht immer gefällt), um meinen eigenen weg zu leben und zu denken, zu sein zu finden - und wenn es das Letzte ist was ich tue zwinkert
Ein bischen Größtenwahnsinn darf doch sein, oder?!
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi