Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Coraline
OpheliaWinter

Antworten: 2
Hits: 2.788
06.09.2009 18:40 Forum: Film & Fernsehen


Ich habe den Film eben gesehen und bin begeistert. Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen und sobald die DVD raus ist, kauf ich ihn mir. Am besten finde ich die Katze, warum auch immer. Wahrscheinlich einfach weil ich Katzen mag, ha ha.
Ich habe eben für meinen Blog eine kleine Bewertung inklusive Inhaltsangabe verfasst, die ich dann auch gleich mal hier posten werden:

Coraline Jones zieht mit ihren Eltern in eine neue Wohnung. Ihre Eltern sind momentan sehr beschäftigt mit ihrer Arbeit und gehen daher nur geringfügig auf die Bedürfnisse ihrer Tochter Coraline ein. Die Kleine langweilt sich, also macht sie sich auf die Suche nach einem Abenteuer. Dabei trifft sie den Jungen Wybie Lovat und auf seine Kater. Coraline findet beide ziemlich seltsam und verschwindet wieder. Da taucht plötzliche eine Puppe mit Knopfaugen auf, die ihr zum verwechseln ähnlich sieht. Coraline nimmt sie an sich und erkundet das Haus. Da findet sie eine kleine Tür, gerade mal so groß, dass sie hindurchkrabbeln könnte. Doch die Tür ist zugemauert und so wird ihr Abenteuer bevor es wirkich angefangen hat wieder beendet. Denkt sie zumindest. Im Traum wird sie von den Springmäusen ihres seltsamen Nachbarn Bobinsky zu dieser kleinen Tür geführt, die weder verschlossen noch zu gemauert ist. Am anderen Ende sieht sie eine Tür und sie krabbelt hindurch. Was sie findet ist ihr eigenes Zuhause. Nur bunter und einladender. Ihre Mutter kocht, was sie zuhause nie tut. Doch etwas ist seltsam. Ihre andere Mutter und ihr anderer Vater haben Knöpfe anstatt Augen, dennoch kümmern sie sich um sie. Coraline verschwindet mehr und mehr in dieser Welt, in der alles soviel angenehmer und besser scheint, bis sie vor die Wahl gestellt wird. An diesem Punkt nimmt das Geschehen für Coraline eine negative Wendung. Nur noch die Katze kann ihr zu einem Ausweg verhelfen. Wird sie es schaffen, sich aus den Fängen der Knopfaugenfamilie und der scheinbar heilen Welt zu befreien?

Der Film ist zwar ab 6 Jahren freigegeben, aber ich möchte nicht behaupten, dass er unbedingt dafür geeignet ist. Es sei denn, man will seine Kinder von vorneherein etwas abschrecken. Denn wer hat sich als Kind nicht mal eine Welt gewünscht, in der sich alles um einen selbst dreht? Doch vielleicht liegt auch gleich da eine kleine Botschaft. Man muss zufrieden mit dem sein, was man hat. Nichts auf der Welt ist perfekt und irgendwo muss es doch auch einen Haken geben. Ich hätte ihn eher ab 12 Jahren freigegeben. Aber gut, ich hab das ja nicht zu entscheiden.
Thema: Eure letzte Anschaffung (mit Beschreibungen)
OpheliaWinter

Antworten: 312
Hits: 96.608
02.09.2009 15:31 Forum: Musik allgemein


Meine letzte Anschaffung ist die neue Scheibe von den "The 69 Eyes". "Back in Blood" heißt das gute Stück.
Aber wie soll ich so eine CD nun beschreiben :P ?
Habe die Vampire Edition, d.h. CD + Bonus DVD.

Tracklist:
1. Back In Blood
2. We Own The Night
3. Dead N' Gone
4. The Good, The Bad & The Undead
5. Kiss Me Undead
6. Lips Of Blood
7. Dead Girls Are Easy
8. Night Watch
9. Some Kind Of Magick
10. Hunger
11. Suspiria Snow White
12. Eternal

Auf der DVD ist der Videoclip zu "Dead Girls Are Easy" und Hollywood Kills (Live at Whiskey A Go Go) - Konzertmitschnitte.

Meine persönlichen Anspieltipps sind "Dead N´ Gone" und "Kiss Me Undead".
Erschienen ist das Album am 28.August bei Nuclear Blast.
Thema: Aloah!
OpheliaWinter

Antworten: 9
Hits: 3.044
01.09.2009 13:42 Forum: Foyer


Das ist auch gut so. Bis dahin hab ich Mathe nämlich noch sehr gut verstanden :P Das soll mir nur recht sein.
Und danke für den Willkommensgruß.
Thema: Die Zukunft des Kinos
OpheliaWinter

Antworten: 18
Hits: 7.518
01.09.2009 12:03 Forum: Film & Fernsehen


Ich hatte gar nicht so wirklich mitbekommen, dass es Filme in 3D gibt bzw. sie sich häufen. Wirklich wahrgenommen hab ich das erst vor wenigen Tagen in London, da wurde ganz groß "Final Destination" in 3D angekündigt.
Ansonsten kenn ich 3D Filme eigentlich nur aus Freizeitparks, da fand ich sie ganz witzig. Aber nun... Na ja, ich muss nicht unbedingt denken, dass ich gleich gefressen, erschlagen oder ermordet werde ^^. Die 3D - Filmchen können dir ruhig mal wieder einstecken ^^
Thema: Aloah!
OpheliaWinter

Antworten: 9
Hits: 3.044
01.09.2009 10:11 Forum: Foyer


Das wiederspricht sich aber mit dem ersten Satz deiner Signatur :P
Thema: Equilibrium
OpheliaWinter

Antworten: 17
Hits: 10.833
01.09.2009 09:56 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Ich hab Equilibrium auf dem Pagan Fest vor zwei Jahren, glaub ich zumindest, gesehen. Die Band war gut, nur das Publikum war bestialisch. Ich bin noch NIIIIIE in kürzester Zeit von der Mitte bis auf einen Meter nach vorne gedrückt worde, obwohl da bald noch 20 Leute vor mir standen *Kopf schüttel* Aber wie gesagt, die Band hab ich noch in guter Erinnerung.

Und "Met" ist ja wohl auch mal das absolute Kult - Lied ^^
Thema: Aloah!
OpheliaWinter

Antworten: 9
Hits: 3.044
01.09.2009 09:52 Forum: Foyer


Hmja, ziemlich dämlich, gell?
Na ja, das mach ich aus folgendem Grund, wenn ich Mathe nicht dabei hätte, könnte ich später nur bis zu einer gewissen Klasse, ich schätze mal 8. oder 10. Klasse unterrichten, und wenn ich Mathe dabei habe, kann ich sogar in die Oberstufe. Ziemlich verkorkste Logik, aber gut. Ich probiere es mit Mathe wenigstens mal aus. Mehr als schief gehn kann es dann ja nicht und zur Not unterrichte ich eben nur in der Unterstufe.
Außerdem hatte ich in meiner allerletzen Mathestunde einen Geistesblitz und ich glaube an Wunder.
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
OpheliaWinter

Antworten: 2.237
Hits: 379.828
01.09.2009 09:49 Forum: Gruft


The 69 Eyes - Suspiria Snow White
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
OpheliaWinter

Antworten: 1.326
Hits: 266.488
01.09.2009 09:47 Forum: Bücher & Literatur


Swimming Without A Net - Mary Janice Davidson

Zitat:
Half human and half reluctant mermaid, Frederika Bimm finds herself investigating her watery roots in the latest instalment of her highly original and very funny romantic adventures. After spending her entire life without seeing another mermaid or merman, there are suddenly undersea folk all over the place when Fred visits the Black Sea. But Fred is still torn between her reluctant attraction to Artur, arrogant high prince of the mer-people, and wealthy human Thomas. Will the trip finally help her make up her mind, and separate the men from the...erm fish?


Quelle
Thema: Aloah!
OpheliaWinter

Antworten: 9
Hits: 3.044
Aloah! 01.09.2009 09:43 Forum: Foyer


Hej hej!
Hmjoa, wie man wohl unschwer erkennen kann bin ich noch ganz frisch. Ich dachte mir nur, bevor ich in Freiburg studiere, sollte ich mich mal ein bisschen kundig machen, wo was los ist und eventuell noch ein paar nette Leute kennenlernen, die mir die Studienzeit etwas versüßen =)

Mein Name ist Jenny, ich bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus Gelsenkirchen. Den einzigen Studienplatz habe ich in Freiburg bekommen, also bin ich bald dort. Dann studiere ich Lehramt an Gymnasien für Pädagogik, Geschichte und Mathe. Wer mir in Mathe helfen will, kann sich gleich mal melden XD Darin bin ich eigentlich eine Niete.

Ich liebe Katzen und bin was das angeht ziemlich fanatisch und mache komische Geräusche wenn ich eine sehe. Passiert mir aber auch bei vielen anderen Sachen/Tieren die flauschig sind und große Kulleraugen haben. Ich liebe Tiere wirklich sehr <3
Natürlich höre ich auch gerne Musik. Welche Bands etc. findet ihr im Profil. Das ist doch sehr ausführlich.
Ach ja, und eines meiner Hobbies, was ich vorerst durch den Umzug aufgeben muss sind Rollenspiele. Ich spiele Earthdawn, D&D und Vampire. Wenn da also noch jemand einen Platz in der Runde frei hat: BITTE MELDEN!!!
Ich bin ein ziemlicher Sportmuffel, und esse für mein Leben gern. Was man natürlich auch sieht. Aber na ja, es muss ja auch dicke Menschen geben. Wäre ja langweilig, wenn alle schön und schlank wären :P Habe aber über 6-7 Jahre mehr oder weniger erfolgreich Handball gespielt. Und vielleicht fange ich auch wieder damit an, aber das überleg ich mir nochmal *gg*
Ich gehe auch gerne mal weg, bin aber eher der ruhige Typ. Also bisher war ich immer der Partymuffel :P Ich mag lieber ruhige DVD - Abende oder so. Aber was nicht ist, kann ja auch noch werden.
Ansonsten bin ich meistens doch sehr optimistisch, lache gern und bin eine sehr aufgeschlossene Person.

Das soll´s nun erstmal von mir gewesen. Wer fragen hat, soll halt fragen =)
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi