Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Lokalmatadore, Anti-Nowhere League, Loikaemie, Scrapy, Tower Blocks | Fr. 09.03.07 im CRASH / FR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lokalmatadore, Anti-Nowhere League, Loikaemie, Scrapy, Tower Blocks | Fr. 09.03.07 im CRASH / FR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Lokalmatadore, Anti-Nowhere League, Loikaemie, Scrapy, Tower Blocks | Fr. 09.03.07 im CRASH / FR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WIe der Titel schon sagt:

Lokalmatadore, Anti-Nowhere League, Loikaemie, Scrapy und T am Freitag, 09.03.07 im CRASH / FR

Ein krasses Package !

Zitat:
Infotext Crash:

Die Lokalmatadore kommen aus dem Herzen Europas, sprich dem wunderschönen Mülheim an der Ruhr. Es gibt sie seit 1982(seit 1992 in derselben Besetzung), womit die proletophilen Punkrocker die dienstälteste, konstant bestehende Ruhrpottpunkband sein dürften. Anfangs nur eine von vielen Bands der frühen, quirligen Ruhrgebietspunkszene haben sich die Lokalmatadore zu einer der beliebtesten deutschen Punkbands entwickelt, welche weit über die eigentliche Szene hinaus bekannt ist. Die Musikdarbietung orientiert sich am guten ,alten englischen Punkrock, wird jedoch angereichert durch Einflüsse wie Garagenrock, Glam, Country, Oi!, DDR-Rock, Ska, Schlager usw., wobei sich im Laufe der Jahre ein eigener, unverwechselbarer Lokalmatadore-Stil entwickelt hat. Ihre in deutsch vorgetragenen Texte mit lebensnahen, alltäglichen Themen aus dem prallen Lokalmatadore-Leben stehen für den rauhen, aber herzlichen Humor des Ruhrgebiets und werden gleichermaßen in den AZ´s,Eckkneipen, Pommesbuden und Stadionkurven verstanden. Ihre Liebe zu Schalke 04,geistigen Getränken, Damen und sonstigen schönen Dingen des Lebens sind in ihrer lokalmatadoretypischen Umsetzung inzwischen Markenzeichen ihres kreativen Humors mit dem gewissen Niveau, welches sie von einschlägigen Funpunkkasperkapellen unterscheidet.



Infos:

http://www.crash-musikkeller.de/
http://www.lokalmatadore.com

Eintritt: Noch keine Preise bekannt.



__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

30.01.2007 15:25 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die armen Tower Blocks, beschnitten bis zum Gehtnichtmehr... grosses Grinsen
Auf jeden Fall anwesend, ziemlich üble Mischung.

__________________
.

30.01.2007 16:50 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Anti Nowhere League ja gerne mal sehen, aber einmal Lokalmatadore hat mir völlig gereicht und Loikaemie ist eh das letzte. Scrapy hab ich irgendwann auch mal gesehen, aber daran kann ich mich grad nicht erinnern....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

30.01.2007 16:55 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scrapy? Das sind doch die Ska-Punk-Bayern aus "Skinhead Attitude", oder? Ich glaub die hab ich auch schon mal irgendwo gesehen...

In München kostet's nach www.kartenhaus.de 20 Öcken, ich frag mich jetzt nur wer die "Guests" sind, ich glaub, ich frag mal bei meinen Kollegen von Backslide nach grosses Grinsen

__________________
.

30.01.2007 17:16 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm ich hab mal noch gehört, dass Krawallbrüder noch als Vorband spielen, aber ich hab keine Ahnung, ob das stimmt...

Kann sein, das mit Scrapy. Ist ne Weile her, dass ich den Film gesehen hab. Ich glaub Scrapy hab ich mal aufm Force gesehen...

Ska Punk gehört sowieso verboten, dieser Stil ist einfach grauenhaft zwinkert

Apropos Backslide, ich hab da noch ein Interview im "we dare" ausm Jahr 2001 grosses Grinsen

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

30.01.2007 18:10 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[ Im Eröffnungsbeitrag den Flyer nachgetragen ]

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

25.02.2007 22:02 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab mir heute die Tickets (16€, AK 19€) geholt, glaube, das wird ziemlich spaßig... grosses Grinsen Guests sind übrigens die Savants.

€:

Alles in Allem ein sehr gelungener Abend mit viel Alkohol und Spaß...
Ein gut gefülltes Cräsh, kein Stress, viele altbekannte Gesichter, offenbar zahlreiche Gäste aus der ferneren Umgebung und sogar von noch weiter her (ein offensichtlich ziemlich angetrunkener Schotte(!) meinte zu mir, er würde der ANL hinterherreisen, ob er mir das nur erzählte, um mich für den Eintritt anzuschnorren, sei dahingestellt)
Zur Musik:
The Savants haben ordentlich losgelegt, ziemlich junge Band, die sicherlich noch auf sich aufmerksam machen wird, was da war, war auf jeden Fall schon mal ordentlich, für das Backslideshirt gibt's sowieso Pluspunkte.
Die Tower Blocks mit ihrem an alte England-Punkhymnen erinnernden Sound haben ihren Job ziemlich versiert abgeliefert, "Having a laugh and having a say", ein toller Ohrwurm und auch ansonsten sehr nett anzuschauen, gerne wieder.
Scrapy haben mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, die sind auf Platte deutlich besser als live, aber dennoch war ihr Skasound 'ne passende Abwechslung für den Abend.
Loikaemie - äh... weiß ich nicht mehr geschockt entweder hab ich beim Pogen eine auf den Kopf bekommen oder mein Filmriss hat was gegen Loikaemie grosses Grinsen Ich nehm aber an, es war wie immer - Geschrammel, Gegröhle und immer die gleichen Lieder.
Die League war in Ordnung, "I hate people", "Streets of London", "So what" und ein echtes Sängerunikat, mir persönlich hat ein wenig der Druck und die Energie gefehlt, aber ich hab die Opas noch gesehen, das nimmt mir keiner mehr...
Die Lokalmatadore spalten eben wie ein guter Witz, entweder man liebt sie oder sie sind einem viel zu panne und proletenhaft. Aber eins muss man ihnen lassen, kaum eine Band schafft es, so viele Betrunkene zum Mitgröhlen zu bewegen, bei mir hat's diesmal auch geklappt. Tolle Stimmung und damit ein hervorragender Abschluss.

Insgesamt Daumen hoch für die Veranstaltung, wäre schön, so etwas in FR öfter erleben zu dürfen.

__________________
.

07.03.2007 20:02 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Lokalmatadore, Anti-Nowhere League, Loikaemie, Scrapy, Tower Blocks | Fr. 09.03.07 im CRASH / FR

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi