Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Schüssler Salze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schüssler Salze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Schüssler Salze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.wikipedia.org/wiki/Schüssler-Salze

Um den Haussegen mehr oder weniger zu erhalten und dass ich endlich mal zeitweise meine Ruhe hab, bin ich mit meiner Ma zu nem Heilpraktiker (von Beruf Bauer verlegen ) gegangen, der sehr viel von Schüssler Salzen hält...

Laut meiner Mutter hat er anhand meines Namens und meines Geburtsdatums etwas für mich zusammengestellt! [das kann ja lustig werden]...

Das allergeilste waren seine ersten Sätze:

"Grüß de Gott"
'...'
"Setzt euch doch erstmal"
*sitz*
"Weisst du was? Dir fehlt des Süße im Leben..."
'...?'
"Ja, dir fehlt des Süße im Leben, du denkst zu negativ"
'.....................'


Ich soll also komplett auf Alkohol, Zigaretten, Kaffe, Cola, weißen Zucker (???), Färbungsmittel (sind die nicht überall drin?) und vieles mehr verzichten, hin und wieder als Badelösung Backpulver verwenden, da es die Poren öffnet und dass die Gifte aus dem Körper können (Aaaaaha...) und danach in Lavendel, weil es beruhigt (okay, das glaub ich ausnahmsweise *g*)...

Zudem soll ich Schüssler Salze nehmen, "nur" 30 Tabletten am Tag verlegen 10 morgens, mittags, abends, zusammen mit 3-4 Tassen Tee (2 vorgegebene Teearten, zusätlich noch aus 10 Arten auswählen...) soll somit mein Blut gereinigt werden und mein Immunsystem topfit werden, meine Pickel verschwinden (die 2-3 winzigen, die, würde ich Clerasil verwenden (zu faul), innerhalb von nem halben Tag wegwären), und ich könnte natürlich auch Allopurinol (Siehe Thread - Nierensteine) absetzen... Das allerbeste ist natürlich auch, dass durch die Schüssler Salze meine negativen Gedanken verschwinden und ich wieder positiver durchs Leben geh...


Alle Klarheiten beseitigt?

Hört sich ja schön und gut an, allerdings war ich gestern beim Doc...
Mein Blutbild ist erste Sahne! Meine Werte sind wieder KOMPLETT normal!!!
Zudem ist meine Urinprobe auch absolut in Ordnung, keine Spuren von Blut oder überhöhter Harnsäure drin, alles in Ordnung...
Zudem hab ich mich am Tag VOR der Urinprobe und Blutbild (un)absichtlich ungesund ernährt, sprich so um die 7 Burger als Mittag und Abendessen, inklusive Country Potatoes zwinkert
Der Doc hat auch gemeint, dass man, weil alles so gut ist, auch das Allopurinol teilweise wieder absetzen kann...
Zudem ist meine Freundin bei mir, wir haben die gesamten Sommerferien zusammen verbracht und ich bin (abgesehen davon, dass die Sommerferien bald zuende sind) mehr als zufrieden mit meinem Leben, von negativen Gedanken (eigentlich) keine Spur...

So what?

Ich musste mich beherrschen, nicht bissig auf die Scheisse, die mir verzapft wurde, zu antworten und nicht Worte wie Pseudowissenschaft und Placebo Effekt einzubringen....


Nun denn, mich interessiert eure Meinung zu Schüssler Salzen und allgemein Homöopathie (der Heilarsch hat übrigens immer Homäpädie gesagt grosses Grinsen ) ...

Ich hab zumindest für's erste mal die Nase gestrichen voll von so nem Schwachsinn, in diesem Sinne, es lebe Placebo zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.09.2005 21:19 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir es mal so !

wenn es ein seriöser hp ist wie meine mutter, die das zeugs sinnvoll einsetzt dann wirken diese schüssler salze, globolie und andere homöopathischen sachen auch !

habe selber fast nur positive erfahrungen damit gemacht und kann mich eigentlich nicht beschweren.
die mengen wie 10 x 3 tabletten am tag sind absolut normal in diesem gebiet ! da die tabletten sehr schwach dosiert sind(meistens) und es wichtig ist diese nicht alle auf einmal zu sich zu nehmen sondern über den tag verteilt.

nunja homöopathie und heilpraktiker sind immer noch ein umstrittenes thema und werden oft nicht akzeptiert ! aber wenn ich von meiner mutter höre das eine ihrer patientinnen die seit 2-3 jahren von einem doc zum anderen rennt und sich ihre extreme schmerzen nicht bessern und sie nur 1 !!! behandlung mach und der person es danach so gut geht wie seit jahren nicht mehr kann ich nur sagen. das überzeugt micht !

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
07.09.2005 21:31 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schpawn
Hast Du jetzt die Salze genommen oder nicht? Das geht aus Deinem Text nicht hervor...

Wenn Du Allopurinol als Medikament kriegst hast Du wohl Hyperurikämie, da ist der Tipp mit weniger Alkohol gar nicht mal so schlecht zwinkert .
Außerdem kannst Du mit bewußter Ernährung Dem Krankheitsbild gleich die Grundlage entziehen: Einfach weniger Milch, Geflügel und Hülsenfrüchte, dann gibts weniger Purin das zu Harnsäure umgesetzt werden könnte... aber das hat Dir wohl eh schon der Arzt erzählt.

Um zu dem Esoterik-Aspekt zurückzukommen: Ich selber halte von den Salzen nichts. Das sind nur Spurenelemente, die man bei vernünftiger Ernährung eh zu sich nimmt, vor allem in der Verdünnung in der man sie einnehmen soll.
Was andere homöopathische Mittel angeht bin ich auch sehr skeptisch. Ich bin Naturwissenschaftler, ich weiß aus unzähligen Veröffentlichungen die ich gelesen habe, und vielen Versuchen die ich selber gemacht habe, daß unterhalb gewisser Wirkstoffkonzentrationen keine Effekte messbar sind, jedenfalls nicht im Labor, und ich denke nicht daß das im Organismus groß anders ist.
07.09.2005 22:20
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab keinerlei Erfahrung mit Homäopathie und kenn mich auch mit Schüssler Salzen ned aus
trotzdem glaub ich nicht, dass beides nur Placebos sind

und dass der HP Bauer ist, sagst du so, als müsst ein Bauer dumm sein...
du bist bissi voreingenommen, was Schpawn ;o)

also wenn man nach der Diagnose deines Arztes gehen würde, bräuchtest du die Salze ja jetzt gar nimmer, oder?
was machst du nun, nimmst du sie oder nimmst du sie ned?

ich würd nachfragen was sie bewirken wenn sie gar nix mehr zum einrenken haben...

__________________
alles fließt...
07.09.2005 22:35 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab sie früher sporadisch genommen, mal hier ein paar, da ein paar aber nie wirklich richtig...

Das mit der Hyperurikämie stimmt, aber es scheint momentan gut auszuschauen! Das mitm Alkohol war ja nicht als schlimm gemeint, da ich eh nix trink, nicht rauch, kein Kaffee trink etc... Ich find es nur lustig, dass auf dem Zettel überwiegend Dinge stehen, die man als normaler, (sehr) gesundheitsbewusster Mensch eh nicht zu sich nehmen sollte.

Zwecks Ernährung, ja die habe ich gezwungenermaßen schon umgestellt weint

Ja, etwas voreingenommen, war irgendwie der Meinung, man müsste als Heilpraktiker "gelehrt" sein (wobei ich ihm jetzt nicht unterstellen will, dass es nicht so ist, aber es hat sich zumindest so angehört als hätte er 2 Bücher auswendig gelernt und lebt nun danach)...

Mein Doc sagt, alles ist okay, der Heilpraktiker sagt, es gibt 6 Punkte, unter anderen Blut, Niere, Haut, und 3 andere, bei denen ich Probleme hab... (hab darauf gewartet, dass er auch noch Hirn aufzählt grosses Grinsen )
Was sie bewirken, steht oben, es geht mir noch besser, weil es mir im Moment ja so schlecht geht... Ich fühl mich aber grad ziemlich gesund verlegen


Ich persönlich glaube meinem Doktor mehr, der Blut- und Urinproben im Labor untersucht hat/untersuchen hat lassen.....

@Ishaèll Genauso wie in deinem letzten Absatz ging es meiner Mutter...
Überzeugt mich trotzdem nicht!

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



08.09.2005 00:01 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich ja auch nicht verlangt lächelt
es ist jedem seine sache an was er glaubt und was nicht!
und wenn du meinst durch deinen arzt gesund zu sein dann ist das ja auch ok ! ich persönlich vertrau zum teil eher meiner mutter... wobei ich auch selten ernsthaft krank werde !

greez

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
08.09.2005 00:27 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn

Ja, etwas voreingenommen, war irgendwie der Meinung, man müsste als Heilpraktiker "gelehrt" sein (wobei ich ihm jetzt nicht unterstellen will, dass es nicht so ist, aber es hat sich zumindest so angehört als hätte er 2 Bücher auswendig gelernt und lebt nun danach)...


Du warst bei einem Scharlatan!

Es ist tatsächlich so, dass Du auf eine staatlich anerkannte Heilpraktikerschule musst um praktizieren zu dürfen. Das ist zudem noch schweineteuer.

http://www.paracelsus.de/

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

08.09.2005 00:30 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Dunkle_Schattenlady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also an schüsslersalze glaube ich mal voll nicht und ich glaube auch das du bei einem schwindler warst
10.09.2005 10:00
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich glaub da auch nur bedingt dran, allerdings weiss ich, dass man wirklich ne Heilpraktikerschule usw. besucht haben musst, ehemaliger Kunde von mir war so nen anerkanntes Schulungsunternehmen. Von daher kenn ich auch Geschichten, dass es Leuten sehr viel besser ging nach den Behandlungen.

Jedem das seine, wenns hilft nehm ich auch alles. Aber ich denke vieles ist einfach nur auch auf den Spruch zurückzuführen: Der Glaube versetzt Berge.

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

10.09.2005 12:07 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Schüssler Salze

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi