Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Schweinebande und Plapperfritzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinebande und Plapperfritzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Schweinebande und Plapperfritzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade erst gelesen:

Zitat:

Wirbel um Lafontaines Verbalattacken
Linksfraktion-Chef nennt Abgeordnete "Schweinebande"


Leipzig - Der Vorsitzende der Links-Fraktion im Bundestag, Oskar Lafontaine, hat mit angeblichen Verbalattacken gegen andere Parteien heftigen Wirbel in Berlin ausgelöst. Nach einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" soll Lafontaine im rheinland-pfälzischen Wahlkampf politische Gegner als "Schweinebande" bezeichnet haben. SPD, Grüne und FDP reagierten empört. Links-Fraktionssprecher Hendrik Thalheim dementierte, dass Lafontaine mit dem Begriff andere Parteien gemeint habe. Das Blatt wies die Darstellung des Sprechers jedoch zurück.

Abgeordnete sind "Plapperfritzen"
Laut "Leipziger Volkszeitung" soll Lafontaine am Donnerstag auf einer Wahlveranstaltung der Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit (WASG) in Schöneberg-Kübelberg die anderen Parteien im Bundestag als "Schweinebande" tituliert haben. Im Bundestag säßen "Plapperfritzen". Lafontaine habe vor rund 80 Zuhörern gesagt, die Bürger hätten zu Recht den Eindruck, dass "die ganze Bande im Bundestag, die da sitzt", alle in einen Sack gesteckt und geprügelt gehörten, weil der Richtige schon dabei sein werde.

"Lafontaine fischt am rechtsradikalen Rand"
Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) warf Lafontaine vor, mit derartigen Angriffen um rechtsradikale Wähler zu werben. Dies sei ein klar erkennbares Kalkül. "Lafontaine fischt damit ganz bewusst am rechtsradikalen Rand. Er will damit ganz eindeutig den Protestbereich einfangen, der früher immer ganz rechts gewählt hat", sagte der stellvertretende SPD-Vorsitzende dem Blatt. Die rechtsradikale NPD verwende dieselben Parolen. "Solche Sprüche von einem zu hören, der immer den Oberlinken gespielt hat, ist schlicht eine Sauerei", kritisierte Beck.

Grüne verlangen Entschuldigung
Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn forderte Lafontaine auf, "sich im Bundestag in aller Form zu entschuldigen". Die Äußerungen Lafontaines seien eine "antidemokratische Entgleisung", kritisierte Kuhn in Berlin. Damit leiste Lafontaine "dem Rechtspopulismus gegen die parlamentarische Demokratie Vorschub". FDP-Präsidiumsmitglied Birgit Homburger kritisierte ebenfalls, die von Lafontaine gewählte Worte seien die "Sprache von Feinden der Demokratie, vor allem von Rechtsextremen". Homburger forderte die Links-Fraktion auf, sich von den "unerträglichen Äußerungen" Lafontaines klar zu distanzieren.

Links-Fraktion verteidigt Lafontaine
Der Sprecher der Links-Fraktion, Thalheim, sagte zu den Vorwürfen, den Begriff "Schweinebande" habe Lafontaine in Bezug auf Unternehmen benutzt, die Zehntausende Menschen entlassen wollten. Im Übrigen werde im Wahlkampf manches zugespitzt. Da seien auch die "anderen Parteien nicht fein" im Umgang mit dem politischen Gegner. Die Zeitung blieb jedoch bei ihrer Darstellung. Lafontaines Erklärungen hätten sich "ganz eindeutig" auf die anderen im Bundestag vertretenen Parteien bezogen, stellte das Blatt klar. Im Gegensatz zu Thalheim sei ihr Korrespondent bei der Wahlveranstaltung vor Ort gewesen.

Bereits früher hatte Lafontaine Medienvertretern "Schweinejournalismus" vorgeworfen, als er in einem Magazin in den Gewändern des französischen Königs Ludwigs XIV. als "Luxuspolitiker" dargestellt worden war. Im Bundestagswahlkampf 2005 wurde Lafontaine als Stichwortgeber Rechtsradikaler kritisiert, nachdem er erklärt hatte, "Fremdarbeiter" nähmen Arbeitern in Deutschland als Billiglohn-Konkurrenz die Stellen weg.

(Quelle: ddp)


Jessas, war der etwa alkoholtechnisch auf Stoiberniveau ? Oder wie sonst soll man den geistigen Dünnschiss des saarländischen Napoleons deuten ?
Der Mann hat eindeutig seinen Zenit überschritten und versucht wohl so, noch groß ins Rampenlicht zu kommen.

Ein trauriges Armutszeugnis. Trauriger ist aber, daß wir Steuerzahler solche Leute bezahlen.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
05.03.2006 17:28 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also langsam ist es wirklich auffällig was so an Negativpresse über die Linke verbreitet wird. Über Stoibers Ausländerbashing regt sich schon keiner mehr auf.

Naja, zur Sache. Sowas unterstreicht natürlich nicht gerade die Glaubwürdigkeit der Linkspartei. Man kann durchaus scharfe Kritik am poltischen Gegner üben ohne ausfalllend zu werden. Bei den restlichen Parteien im Bundestag würde schon die Nennung von Tatsachen genügen.
Oder man orientiert sich ein wenig an Herr Tuchholsky.
05.03.2006 17:48 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Schweinebande und Plapperfritzen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi