Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Freiburg und Offenburg » mountainbike rund um freiburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mountainbike rund um freiburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ultravox Ultravox ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2056.gif

Dabei seit: 22.03.2005

mountainbike rund um freiburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, gibt es hier im Forum auch leute die gern mal Mountainbike-Touren machen wollen freut sich ???
Ich fahre am liebsten von St. Peter den Kandelhöhenweg Richtung Freiburg, es sollte aber keine Hardcore-Fahrer sein ist nicht einverstanden , also nicht in ner halben Stunde das Glottertal rauf Peitsche , und man darf das Rad auch mal schieben grosses Grinsen , am liebsten ist mir bergab Dance 2 , wenn jemand mal Lust dazu hat einfach mal schreiben, Gruß Ralf!!!!!!


P.S. der Fahreadrahmen in schwarz war leider aus!!!!!!!!!
12.06.2006 01:35 Ultravox ist offline E-Mail an Ultravox senden Beiträge von Ultravox suchen Nehmen Sie Ultravox in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bike ist silber/rot *lach* Darf ich mitfahren? Freiburg ist mir leider zu weit weg, weil ich keinen Kombi habe, um mein Bike zu transportieren. Solltest Du aber mal in Richtung Hegau/Bodensee unterwegs sein, bring Dein MTB mit und meld Dich bei mir.

Was fährstn für eins?

__________________
blah, blah...
12.06.2006 10:18 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp: Bleibt vom "Bombenloch" in Zähringen weg. Das ist gefährlich da zwar fleißig gebaut wird aber niemand die Schanzen wartet.
Erst letzte Woche hat sich wieder einer schwer verletzt.
12.06.2006 12:45 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

All so mein Fahrrad ( Bike ) ist leider auch nicht schwarz sondern gelb – grau!!!! Aber ich würde trotz dem gerne mitfahren wenn das gestattet ist und ihr eine Tour macht!!!! huldigen
Am Wochenende wäre das doch super jetzt????

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
12.06.2006 21:23 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein bike ist schwarz grosses Grinsen
naja also wenn die plushy auch mal gerne fahren würde und ultravox gerne bergab fährt, könnte man das doch verbinden.
wenn zb. ultravox mit der bahn bis nach neustadt oder donau hoch fährt, könnte man zu plushy runter fahren... oder so... nur mal so ne grobe idee...
solange es bergab geht (oder eben) und ich zeit hab wäre ich auch dabei, aber an der zeit wird es wohl mangeln

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
13.06.2006 11:29 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sobald ich wieder in meine Bikeschuhe komme, fahr ich wieder. Suche auch ne nette Strecke raus, die nicht so viele Höhenmeter hat. Es gibt ne tolle Strecke am See entlang (Höri-Rundfahrt) ca. 50 km ohne größere, gemeine Steigungen. Ansonsten gibts son Vorbereitungskurs für Anfänger für den Hegau-Bike-Marathon. Der ist immer Samstags. Mit Techniktraining, Bikecheck und ner Tour. Wenn ihr Interesse habt, hau ich mal den Veranstalter an, wegen Terminen und Preisen.

__________________
blah, blah...
13.06.2006 11:55 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich ja niiiie mithalten.....
he ich bin nur ein kleiner schüler der tag täglich nur auf seinem dicken hintern hockt.....
also wenn ich dabei sein soll wird das eher so ne gemütlichere sache (aber nehmt keine rücksicht auf mich, hab zz. nen vollen zeitplan)

aber ansonsten wünsch ich mal viel spaß

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
13.06.2006 12:41 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, es muss keine Gewalttour werden. Ich bin auch schon mit 15-20 km zufrieden zu stellen. Ich hatte eher Angst, dass ihr euch mit mir langweilt. Ich kann eh erst wieder in 4-6 Wochen fahren.

__________________
blah, blah...
13.06.2006 12:59 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mich kann man da glaub net unterfordern oder so... bin echt absolut aus der übung, leider....
aber bis zu dir komm ich noch, irgendwie.... gerade so....mit vielen pausen....

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
14.06.2006 00:34 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin heute auch bis Sasbachwalten gefahren sind so hin und zurück ca.60km!!!!! (Berg auf)

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
15.06.2006 22:51 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mal wieder ein alt-aktuelles thema auszugraben - wie sieht´s aus? grosses Grinsen
ich fahr leidenschaftlich gern und hätt´ nix gegen ein bisschen gesellschaft ab und zu. was strecke und entfernung angeht, bin ich maximal flexibel - zwischen 10 km gemütlich dahinschnuggeln bis 80, 90 mit bergen und singletrails is alles drin. bin zwar weiß gott kein crack, aber zumindest motiviert! grosses Grinsen
muss auch nicht direktes freiburger umland sein - solang man mit dem zug irgendwie in die nähe kommt und es nich grad 3 stunden pro fahrt sind, mach ich so ziemlich alles mit.
also: jemand lust auf ein bisschen (rad)sportliche betätigung zu mehreren?

__________________
SSDD - same shit, different day
05.09.2010 18:29 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab meines vor einigen Wochen zusammengeschraubt und quäle mich von Zeit zu Zeit den Schönberg hoch. So zum Üben :-)
05.09.2010 23:23 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
pat pat ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4713.gif

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab am sonntag zum ersten mal seit langem ein paar höhenmeter gemacht, war zwar nur der schlossberg in freiburg aber wenn man die wege nicht kennt kommen da schon ein paar kilometer umweg zusammen bis man oben ist ^^

bei ner tour wär ich dabei wenn's nicht all zu hart wird, mein bike klappert schon wieder

__________________
The demon awoke in the blink of an eye
swallowing the sun
with devastating, scorching breath
a new age just begun
-- savage circus -- evil eyes --

07.09.2010 15:52 pat ist offline E-Mail an pat senden Beiträge von pat suchen Nehmen Sie pat in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm ... es gibt da so dinger, die nennen sich schraubendreher ... oder wahlweise inbusschlüssel, je nach bauart ... sollen bei so problemchen ganz gut helfen. zwinkert
auf den schlossberg raufzufahrn is auch bisl ... schwierig. wenn man sich nich auskennt, sowieso (würd´ mich hemmungslos verirren auf den ganzen schleichwegen), und dann hat man auch noch ständig gegenverkehr, weil da ja fußgänger, jogger und wahlweise das eine oder andere mit hund unterwegs sind.
aber von der wiehre aus gibt es paar ganz hübsche streckchen richtung waldsee/littenweiler oder günterstal, wenn man mal ´ne gemütliche tour machen will. und wer sich mehr zutraut, da is nach oben (im wahrsten sinne des wortes) natürlich alles offen. da gibt´s ja etliches an wegen, immer mehr oder weniger brav ausgeschildert. kann man stunden mit hoch und runter zubringen. grosses Grinsen
jedenfalls is es ´ne gute alternative, wenn man erst mal bisl was aufbauen will.

__________________
SSDD - same shit, different day
07.09.2010 18:23 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja - den rosskopf hoch is auch schön. bei ebnet gibt´s 2 schöne einstiege.

__________________
SSDD - same shit, different day
07.09.2010 18:57 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
Ultravox Ultravox ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2056.gif

Dabei seit: 22.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ultravox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin momentan wieder ohne Mountainbike, hab aber ein schönes "Sportrad" in knalligem Orange.
08.09.2010 00:12 Ultravox ist offline E-Mail an Ultravox senden Beiträge von Ultravox suchen Nehmen Sie Ultravox in Ihre Freundesliste auf
pat pat ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4713.gif

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das klappert in der hohlkammerfelge drin, hört sich an als würde da ein teilchen drin rumrollen und sich ab und zu festklemmen - wenn du da mit dem schraubenschlüssel ran willst komm ich vorbei lächelt

__________________
The demon awoke in the blink of an eye
swallowing the sun
with devastating, scorching breath
a new age just begun
-- savage circus -- evil eyes --

08.09.2010 01:50 pat ist offline E-Mail an pat senden Beiträge von pat suchen Nehmen Sie pat in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ähhhhh ... würd´ dich dann doch irgendwie an den freundlichen dealer von nebenan verweisen ... *hust*
gibt ja genug in freiburg - is allerdings schon ´ne kostenfrage.

@ultravox: also keine singletrails. aber hoch bringt´s dich auch. zwinkert

__________________
SSDD - same shit, different day
08.09.2010 06:40 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Freiburg und Offenburg » mountainbike rund um freiburg

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi