Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Lieblingsbücher und -autoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsbücher und -autoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pale Empress Pale Empress ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 11.02.2005

Lieblingsbücher und -autoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. grosses Grinsen
Meines Erachtens musste mal ein Thread her, wo wir uns über unsere Lieblingsautoren und -bücher unterhalten können. Ich find solche Threads insofern interessant, dass man immer wieder was findet, von dem man denkt: "Klingt gut, könnt ich auch mal lesen." Also bitte unbedingt den Verlagstext oder ne kurze Inhaltsangabe dazuschreiben und nicht einfach nur einen Titel hinknallen.


__________________
...Die Angst lässt dich erblinden, du fühlst die Hoffnung schwinden....
24.02.2005 17:54 Pale Empress ist offline Homepage von Pale Empress Beiträge von Pale Empress suchen Nehmen Sie Pale Empress in Ihre Freundesliste auf
Pzycho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr der Ringe


:P

*mal so hinknall und stehen läßt, weil eh jeder wissen sollte was wo wie und wann, außerdem erster sein wollte, der das Buch angibt* grosses Grinsen
24.02.2005 18:08
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines meiner lieblingsbücher.

"Das Focaultsche Pendel" von Umberto Ecco

http://forum.schwarzes-bw.de/viewtopic.php?t=1625

Henricus Cornelius Agrippa von Nettesheim - die magischen werke

http://forum.schwarzes-bw.de/viewtopic.php?t=1624

DIE GÖTTER VON EDEN von William Bramley

IN DER TAT VERLAG

http://forum.schwarzes-bw.de/viewtopic.php?t=1626

einen habe ich noch:

ein buch von karl von eckartshausen fiel mir bei ner shoppingtour ausm regal vor die füße....das musste ich kaufen....schwer zu lesen (fraktur)....aber mit der zeit gehts....

Karl von Eckartshausen (1752 – 1803)

http://forum.schwarzes-bw.de/viewtopic.php?t=1627

Edit by Fili:
habe die 4 Beiträge zu einem gemacht

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

26.02.2005 10:55 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
~BloodyRose~ ~BloodyRose~ ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine lieblingsautoren sind auf jedenfall mal stephen king , patricia cornwell und colin forbes =)

__________________
I've seen what hell is like
and you have put me here
this pain inside never ends for me
I cry myself to sleep
and when I wake I think
what am I living for?

26.02.2005 11:54 ~BloodyRose~ ist offline E-Mail an ~BloodyRose~ senden Beiträge von ~BloodyRose~ suchen Nehmen Sie ~BloodyRose~ in Ihre Freundesliste auf
Nimrod Nimrod ist männlich
Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Fall Charles Dexter Ward" von H.P. Lovecraft
Suhrkamp Verlag
Ein absoluter Klassiker und immer noch mein Lieblingsbuch
04.03.2005 09:32 Nimrod ist offline E-Mail an Nimrod senden Beiträge von Nimrod suchen Nehmen Sie Nimrod in Ihre Freundesliste auf
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan

Henricus Cornelius Agrippa von Nettesheim - die magischen werke

http://forum.schwarzes-bw.de/viewtopic.php?t=1624


Das müsstest du mir vielleicht mal ausleihen lächelt hört sich sehr interessant an.

Bei mir trifft auch "Das Focaultsche Pendel" zu. Ebenso "Der Name der Rose" auch von Eco.

Außerdem habe ich "Imprimatur" von Monaldi & Sorti gern gelesen.

Dann noch die Ramses Reihe von Christian Jacq und "Faust" von Robert Hye.

Und von Terry Partchett's Scheibenwelt mag ich fast alles.

PS: Gut, dass ich kein Admin mehr bin, sonst müsste ich mich über den vierfach Post ärgern Zunge
04.03.2005 12:19 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt - loki.
ich hatte erst die ganzen buchbeschreibungen hier im thread - dann dachte ich, machste richtige buchvorstellungen draus. aber kann die 3 überflüssigen hier im thread konnt ich net löschen...
vielleicht kann ja mal jemand......die letzten 3 innerhalb des quartettes kann man löschen !!!!!

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

04.03.2005 12:34 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsauthoren ziehen sich irgendwie - wer hätte es gedacht - durch die Reihen der Fantasy

cool


David Gemmel
--- Ritter dunklen Rufes (fragt Schatzi, es ist verdammt gut!)
--- Des dunklen Ritters Heldenlied
--- Winterkrieger
--- die anderen Bücher der Drenai-Saga
--- Swords of Night & Day
--- Rigante Saga (keltischer Hintergrund quer durch die Geschichte)
--- Jerusalem-Man Triology (wie ich sie liebe)
--- usw. usw.

Michael A. Stackpole
--- Zum Helden geboren
--- Drachenkronen-Saga
--- Weg des Richters
--- Das verlorene Land

William King
--- seine Warhammer 40k-Roman-Reihe (z.B. Wolfsklinge) *schwärm*

Stephen King
--- die von cainte viel umworbene Saga um den dunklen Turm
--- Der Talisman



reicht erstmal?! Gut!
04.03.2005 12:40
schwarzketzerin schwarzketzerin ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag:
terry pratchett, z.b. "gevatter tod", "alles sense" "rincewind, der zauberer"

HdR

jostein gaarder, "sofies welt", "das kartengeheimnis", "Maya und die ..."( ich weiß den genauen titel nicht mehr"

sue townsend, "die geheimen tagebücher des adrian mole, 13 3/4" , wobei die zwei fortsetzungen nicht so lustig sind

jane stanton hitchcock "der hexenhammer"

usw.....

__________________
ich mecker nicht, ich optimiere die arbeitsabläufe!
16.03.2005 21:56 schwarzketzerin ist offline E-Mail an schwarzketzerin senden Homepage von schwarzketzerin Beiträge von schwarzketzerin suchen Nehmen Sie schwarzketzerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schwarzketzerin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schwarzketzerin anzeigen
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JOHN GRISHAM

hmm was hat der geschrieben?
so Krimis so anwaltkrimis, ich liste mal ein paar auf:
Die Farm, die Richter, Die Jury, Die Firma, Die Akte, Der Regenmacher, der Klient usw.

echt wirklich super sachen! Lest es selbst nach zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
16.03.2005 22:01 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Lieblingsbücher und -autoren

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi