Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Die leidige Hat das Leben einen Sinn?-Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die leidige Hat das Leben einen Sinn?-Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thavador Thavador ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2393.jpg

Dabei seit: 27.01.2005

Die leidige Hat das Leben einen Sinn?-Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was würdet ihr denn darauf antworten wenn ihr mit Krebs
im sterben liegen würdet und sich euer Körper langsam aber
sicher auflöst? Der Tod also auf die brutalste und langsame
Art in den Körper schleicht.

Der Krebs und auch AIDS sind Todesarten die einem das
Leid zufügen, dass man die Zeit hat sich während des
Sterbens noch auf das Leben zu besinnen und sich mit
dem baldigen Tod als (leider oft bei diesen Krankheiten)
zwingendes Schicksal auseinander zu setzen...

Wenn ihr also in einem Monat tot währet und wegen
fortgeschrittenem Verfall eurer Organe an's Bett gefesselt
seid. Würdet ihr euch dann ernsthaft noch diese Sinnfrage
stellen, oder euch doch lieber auf essenzielles besinnen und
vielleicht noch mal mit einigen Personen reden wollen - versteckte
Gefühle offen legen?

Würdet ihr dann nicht lieber einfach ihr selbst sein? - So wie
ihr es vom Kern eures Geistes her eigentlich schon zu Lebzeit
hättet sein können?

p.s.:
Dieser Post hat in etwa den Stil des "Make and Solve Problems"
Gequakes der amerikanischen Fernseh-Prediger. Er ist plakativ.
Ganz einfach weil diese Kerle von der oberflächlichen Frage
"Welchen Sinn hat das Leben?" so oft Gebrauch machen.
Und mit dieser Frage hunderte Menschen fischen. Diese Frage ist
eine ziemlich abgefuckte Art der Irreführung und Betäubung
des Geistes. Fragt lieber danach welchem Ziel das jeweilige Leben,
bzw. die jeweilige Existenz nachgeht - damit seid ihr wesentlich
besser beraten.

__________________
Breathing in the madness, spitting out the lies
Searching for an answer, keep your alibis
Don't know where we're goin', just know where we've been
Remember when the clock strikes twelve, the losers always win
__________________
Forsaken fashion dolls
will follow you forever
white eyes of sheer despite will dog you 'till you die
Forsaken fashion dolls
You're meant to be together
just cry your silent scream tonite
17.04.2005 11:52 Thavador ist offline E-Mail an Thavador senden Beiträge von Thavador suchen Nehmen Sie Thavador in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thavador in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viel Qualen und erfahrungen zusammeln und schließlich zu enden

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
17.04.2005 11:53 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer so gewesen wie ich sein will. Denke auch jetzt manchmal, was der Sinn des Lebens ist. Das Leben ist absurd, die Entstehung der Welt auch (was war vorm Urknall?), und so weiter. Es gibt keinen Sinn, meiner Meinung nach. Stört mich nicht, ich leb trotzdem so weiter wie eh und je.

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

17.04.2005 18:57 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann stell ich einfach die Gegenfrage: MUSS alles seinen Sinn haben? Kann man nicht etwas einfach etwas sein lassen ohne nach dem Sinn zu forschen?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



18.04.2005 12:02 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd meinen bis man den Sinn rausgefunden hat ist man schön Würmerfutter..

__________________


18.04.2005 12:57 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Miss Mina
Hermaphrodit

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Leben hat einen Sinn. Ich bin dankbar für jeden einzelnen Tag davon. Ich bin dankbar für die schönen Tage und dankbar für die schweren Tage. Denn alle Erfahrungen waren eine Chance zur Reifung und Weiterentwicklung.
18.04.2005 13:57 Miss Mina ist offline E-Mail an Miss Mina senden Homepage von Miss Mina Beiträge von Miss Mina suchen Nehmen Sie Miss Mina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Miss Mina: x YIM-Name von Miss Mina: x MSN Passport-Profil von Miss Mina anzeigen
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

RE: Die leidige Hat das Leben einen Sinn?-Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thavador
Was würdet ihr denn darauf antworten wenn ihr mit Krebs
im sterben liegen würdet und sich euer Körper langsam aber
sicher auflöst? Der Tod also auf die brutalste und langsame
Art in den Körper schleicht.


Da die Frage nicht allgemein, sondern im Bezug auf diese Ausgangslage gestellt war werde ich meine Antwort auch darauf beziehen...

Es ist echt nicht leicht zu wissen was dann wäre, da man sowas ja noch nie durchgemacht hat (und man kann sowas ja nur einmal durchmachen...)

Ich GLAUBE (ich weiß es nicht!) ich würde unbedingt nochmal bestimmte Leute sehen und sprechen wollen und ihnen einiges sagen... und wahrscheinlich wäre ich froh um jeden Tag den ich noch erleben dürfte, auch wenn man sich natürlich als Aussenstehender fragt ob man in einer solchen Situation nicht gleich zum Papst gehen soll grosses Grinsen (sorry diese Redewendung hab ich mir angewöhnt *g*) bevor man noch länger zu leiden hat

Es ist aber interessant wenn ich so darüber nachdenke... ich würde bestimmten Leuten noch einiges sagen wollen... aber wieso erst dann? Strange... sehr strange....
18.04.2005 17:05 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Thavador Thavador ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2393.jpg

Dabei seit: 27.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Thavador
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich einer der meinen eigentlichen Gedankengang erfasst hat
und jetzt wohl ebenso verfolgt.

Ich fang' auf diesen Gedanken hin an vorsichtiger zu werden mit dem
was ich zu Bekannten sage aber auch mit dem was ich ihnen
dummerweise nicht sage gehe ich aufmerksamer um. Ich glaube die die
ihre Gefühle und Meinungen gegenüber Freunden unterdrücken
sind die wahrlich Ärmsten.

Aber ich freu mich auch auf die nächsten Fäuste die deswegen wohl
so fliegen werden. Aber das gehört zur Ehrlichkeit dazu, ne´wa? ;D

__________________
Breathing in the madness, spitting out the lies
Searching for an answer, keep your alibis
Don't know where we're goin', just know where we've been
Remember when the clock strikes twelve, the losers always win
__________________
Forsaken fashion dolls
will follow you forever
white eyes of sheer despite will dog you 'till you die
Forsaken fashion dolls
You're meant to be together
just cry your silent scream tonite
19.04.2005 22:21 Thavador ist offline E-Mail an Thavador senden Beiträge von Thavador suchen Nehmen Sie Thavador in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thavador in Ihre Kontaktliste ein
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast du wohl recht... Meistens will man die Ehrlichkeit gar nicht hören weil sie nicht dem entspricht was man gerne hören würde... Also ich respektiere JEDE Meinung, solange sie ehrlich ist denn lieber höre ich die schmerzliche Ehrlichkeit als Lügen...

Die Leute sehen viel zu vieles als selbstverständlich an... Ich denke mir halt immer dass es eigentlich jeden Moment vorbei sein könnte und versuche deshalb immer Dinge zu sagen oder auch nicht zu sagen so dass ich im nächsten Augenblick mit einem guten Gewissen zhum Papst gehe könnte (also mittlerweile zum alten...)

Naja aber arm wenn man nicht sagt was man denkt/fühlt bzw. vorenthält? Ich weiß nicht... Es gibt durchaus einige Dinge die ich einigen Leuten gerne noch sagen würde aber noch nicht gesagt habe... aber irgendwie habe ich bei einigen Dingen das Gefühl dass es unangebracht wäre (obwohl das eigentlich gar nicht sein kann...)
20.04.2005 14:49 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Sleeping Sun Sleeping Sun ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
Dann stell ich einfach die Gegenfrage: MUSS alles seinen Sinn haben? Kann man nicht etwas einfach etwas sein lassen ohne nach dem Sinn zu forschen?

das frag ich mich auch öfters und philosophie nervt mich deshalb manchmal echt an...auch wenn man so ne frage beantwortet hat, was ändert sich dann? dass es so ist wie es ist kann man eh nicht ändern

__________________
can't you see me falling
an endless fall
can't you see me calling
a neverending call
can't you see me bleeding -
I'm losing control
can't you see me dying -
I'm dying alone

25.04.2005 14:41 Sleeping Sun ist offline E-Mail an Sleeping Sun senden Beiträge von Sleeping Sun suchen Nehmen Sie Sleeping Sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sleeping Sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sleeping Sun anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Die leidige Hat das Leben einen Sinn?-Frage

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi