Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Wolfgang Hohlbein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang Hohlbein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightangel Nightangel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Wolfgang Hohlbein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les grade das dreier band der Magier von Hohlbein, kennt das jemand ???

Kennt jemand überhaupt den Autor lächelt ???

Falls ja könnt ihr mir noch ein paar gute Bücher von dem sagen, ich find der Schreibt einfach cool mir gefällt das Buch der Magier ich will mehr grosses Grinsen


Dateianhang:
gif Tnemo.gif (9,17 KB, 88 mal heruntergeladen)


__________________
"Wenn man anfängt dinge zu tun,
die andre Menschen von einem erwarten das man sie tut,
hört man auf man selbst zu sein"

Die Vampire lassen Grüßen
13.06.2005 16:12 Nightangel ist offline E-Mail an Nightangel senden Beiträge von Nightangel suchen Nehmen Sie Nightangel in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm der ist echt toll, der schrieb viele gute dinge aber wie alles heißt was ich las weiß ich nimmer ich google mal und editier dann a weng zwinkert

maerchenmond und die legende von camelot waren es. die fand ich echt toll ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexiel: 13.06.2005 16:18.

13.06.2005 16:15 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geteilte meinungen

er is halt nen groschenbuchautor und das merkt man und hät er nich durch märchenmond den durchbruch geschafft und jeder würd ihn nun zum himmel preisen wär das auch vollauf ok

aber er hat auch ein paar echt gute sachen
obwohl die magier bände imo nich dazu gehörn

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


13.06.2005 16:19 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Nightangel Nightangel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Nightangel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehste ich geh schon den ganzen tag im bücher geschäft im i-net rum und sowas hab ich noch net gefunden. traurig werd mal suchen gehn wenn net muss ich eben zu nem andren laden gehn danke erst mal lächelt
edit: find isch nich heul weint doch wo anders suchen


__________________
"Wenn man anfängt dinge zu tun,
die andre Menschen von einem erwarten das man sie tut,
hört man auf man selbst zu sein"

Die Vampire lassen Grüßen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightangel: 13.06.2005 16:24.

13.06.2005 16:20 Nightangel ist offline E-Mail an Nightangel senden Beiträge von Nightangel suchen Nehmen Sie Nightangel in Ihre Freundesliste auf
Lomearni Lomearni ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 08.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn ihn, find aber die Bücher, die er zusammen mit seiner Frau geschrieben hat besser.
Die gehen ja mehr in den Fantasy-Bereich und er alleine schreibt überwiegend eher Science Fiction.
Was ich besonders gut fand waren Dunkel, Katzenwinter, Der Greif und Dreizehn.
Aber alle anderen Bücher (bis auf wenige Ausnahmen) kann man sich auch zur Hand nehmen ohne einzuschlafen zwinkert
13.06.2005 16:38 Lomearni ist offline E-Mail an Lomearni senden Beiträge von Lomearni suchen Nehmen Sie Lomearni in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe von ihm das "avalon projekt" gelesen und fand es nicht sonderlich.
das ist ein buch wenn man nachts schnell einschlafen will (und das nach 3-4 seiten) *g*

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
13.06.2005 16:40 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man diesen Mann verbieten, vierteilen und irgendwo eingraben mit einem bitte möglichst schweren Stein drauf? *ggg*

Deutschlands bester Fantasy-Autor...pfffhh!

Lest lieber Hans Bemmann, das ist die selbe Kategorie, aber wesentlich besser geschrieben.

xyrill <-- outet sich als absolute und kompromisslose Hohlbein-Hasserin. Er schreibt soooooooo schlecht! *g* (tschulligung an alle Hohlbein-Freunde grosses Grinsen )
13.06.2005 16:40 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Lomearni Lomearni ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 08.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xyrill es kommt drauf an was du von ihm liest.
Die Sachen, die er alleine geschrieben hat find ich auch langweilig, aber die mit seiner Frau zusammen sind eigentlich gut.
Aber das ist ja auch wiederrum alles Geschmackssache grosses Grinsen
13.06.2005 16:42 Lomearni ist offline E-Mail an Lomearni senden Beiträge von Lomearni suchen Nehmen Sie Lomearni in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@xyrill

grosses Grinsen

*****

hier mal eine anständige buchempfehlung lächelt

stadt der klage

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
13.06.2005 16:43 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lomearni

Ich weiß nicht mehr, was ich so alles von ihm gelesen habe. Ich wurde immer wieder genötigt "du must, du muuuuust das lesen, das ist soooo geil!!" und bin jedesmal wieder drauf reingefallen *ggg* Da waren auch Bücher drunter die er mit seiner Frau zusammen geschrieben hat, eins war glaube ich ein DSA-Roman, jap, das war mein letzter Reinfall.

Und nachdem er dann auf der fünften Seite zum xten Mal die Sonne als ein blutdurchschossenes Auge beschrieben hat, habe ich dieses Werk mit einem leichten Würgreiz wieder zur Seite gelegt *gggg*

Märchenmond hab ich auch gelesen und fand's superscheiße ;o)

Aber ich lese auch so komischen Kram wie Norfolks "Lemprieres Wörterbuch" - ich zähle also eigentlich nicht ;o)

xyrillisches Grüßli grosses Grinsen
13.06.2005 16:47 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Wolfgang Hohlbein

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi