Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » 20.04. | VORTRAG: rechte Tendenzen in Dark Wave, Metal und Industrial » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 20.04. | VORTRAG: rechte Tendenzen in Dark Wave, Metal und Industrial
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

20.04. | VORTRAG: rechte Tendenzen in Dark Wave, Metal und Industrial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Donnerstag, 20.04.06
Vortrag: "Unheilige Allianzen" rechte Tendenzen in Industrial, Dark Wave und Metal von Martin Büsser.

CONTRAST | Joseph-Belli-Weg 11 | 78467 Konstanz

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
01.04.2006 21:06 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Je..Wenn ihr da hingeht, dann glaubt bitte nicht unbesehen alles was man Euch erzählt, denkt und informiert Euch selbst, objektiv und unabhängig. Kann sein daß Martin Büsser durchaus etwas drauf hat, in den Schriften die ich von ihm kenne argumentiert er aber leider alluzuoft aus einer übermäßig linken (alternative Musik muß grundsätzlich linke Positionen vertreten..bla), nicht mittigen Perspektive. Immerhin kritisiert er unter anderem , soweit ich ein Interview noch richtig im Kopf habe, die Tatsache daß es in der "schwarzen" Musik, im Gegensatz zu allen anderen moderneren Musikrichtungen, keinerlei Einflüsse von schwarzer (afrikanischer) Musik gibt... Als ob das verpflichtend wäre, ich finde das ist bezeichnend.
Auch wenn Herr Büsser sicherlich nicht mit dem typischen Antifa-Deppen gleichzusetzen ist, ich würde mir den Vortrag schenken. Ich befürchte nämlich stark daß da nur wieder mal der gleiche ewige "NeofolkIndustrialBlackMetalRiefenstahlästhetikAllesHöchstBedenklich"-Qua
rk aufgekocht wird.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

01.04.2006 22:38 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Goth, dieser Spinner der überall nur Nazis sieht. verlegen

Würde grad gerne hingehen um mal wieder richtig lachen zu können. Aber es ist ja zu traurig. Solche Leute schaden der Szene, inzwischen sind Konzerte von Darkwavebands ja beliebte Ziele für Linksfaschisten.

Es lohnt sich kaum was zu schreiben...
Mich kotzt so an dass nicht in die Hirne solcher Leute geht dass man Faschismus auch mit faschistioder Symbolik kritisieren kann. Aber ich lass es, tausendmal diskutiert und tausendmal kam nichts bei raus.
Für den Typ ist halt alles rechts was keinen roten Stern auf die Stirn tätowiert hat.

01.04.2006 22:46 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich mir, rein vom Thema her, erst einmal denke "Ja und? Was ist an Rechts denn so schlimm? Ist doch vollkommen okay."

Wenn man allerdings bedenkt, was dieser Autor so schreibt und Martin Büsser nebenbei offensichtlich ein Problem mit dem Deutschsein hat schließe ich mich da meinen Vorrednern an. Generell kann man hier nicht wirklich etwas Gutes erwarten, wenn der Titel des Vortrages schon so heißt.
Büsser ist dermaßen Anti-National bzw. Anti-Deutschkulturel, hat sich bereits über die angebliche Nationalisierung der Popkultur, bzw. allgemein gegen die Neue Deutsche Welle ausgesprochen, das auch hier kaum etwas anderes zu erwarten ist.

Paul Landers (Rammstein) über Büsser: „Wenn man sich nur im Urlaub entspannen kann und nicht in seinem eigenen Land, dann sollte man vielleicht mal überprüfen, wo man ein Problem hat. Diese panische Angst vorm Deutschsein ist mir ohnehin völlig unerklärlich.“

Vielleicht sollte dieser linke (linksextreme?) Gutmensch einfach auswandern, statt weiter Volksverhetzung zu betreiben, wenn er die deutsche Kultur eh nicht abkann.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.04.2006 03:56 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blendwerk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sein letzter Vortrag im Contrast ging über die Popszene.

Ein Zitat war sehr lustig und sinnlos:
"Guido Knopp hat jeden Tag eine Deutschlandflagge in seinem Garten stehen."

In der Diskussion nach dem Vortrag, hat das Publikum gefragt was das zu bedeuten hätte und was das aussagen sollte. Er hatte keine Antwort darauf. Oder das Publikum hat von ihm verlangt ersteinmal die Begriffe "Patriotismus", "Nation" und "Nationalismus" erst einmal zu definieren, bevor er alles was "Deutsch" ist zu kritisieren. Die Veranstalterin vom Freien Radio Konstanz hat das sofort abgeblockt "weil das zu weit führen würde." Genau.

Mein persönliches Fazit von Büssers Standpunkt war:
"Weil Mia jetzt Deutsch singt, werden wir morgen in Polen einmarschieren."

Deswegen interessiert mich was dieser (un)informierte Mensch über Dark Wave, Metal und Industrial zu sagen hat. Vor allem das verdammt viele Metaller im Contrast arbeiten und Mitwirken.

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
02.04.2006 10:50 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Blendwerk

Gehst du zu dem Vortrag ? Mich würde schon intressieren was da so erzählt wird. Vorallem wie es so bei Nicht-Grufties ankommt. Bei der Popkultur hat jeder gewußt dass Büsser Mist erzählt. Mit seinen erfundenen Behauptungen über uns findet er vielleicht bei der Normalbevölkerung Gehör.
02.04.2006 11:19 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Büsser ... schreibt der noch ... *tz tz tz*

Der hatte damals in der HC-Szene schon Zwietracht gesät. War Mitarbeiter beim ZAP-Magazin ...

Quelle: http://de.wikipedia.org/ :

Zitat:
Er sorgte innerhalb der Hardcore-Punk-Bewegung für zahlreiche Debatten, weil er den engstirnigen Musikgeschmack der Szene nicht akzeptierte, sondern auch über Künstler wie Heiner Goebbels oder John Zorn schrieb.


*mhm* ... ist das nicht ein Aspekt der Neofolk-Szene und dergleichen? Anscheinend hat er seinen Standpunkt gewechselt.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

02.04.2006 11:27 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich an dem Donnerstag daheim sein sollte und nicht bei meiner Freundin bin (unwahrscheinlich) würde ich sogar hingehen, verspricht ja ein amüsanter Abend zu werden grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



02.04.2006 11:52 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blendwerk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde auf jeden Fall hingehen.
Der wurde von der Zuhörerschaft letztesmal so auseinandergepflügt, das es mich wundert, das er sich traut nochmal zu kommen. Bin ja mal gespannt.

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
02.04.2006 15:26 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht komme ich auch, mit faulen Eiern und Gemüse. ^^
02.04.2006 15:41 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » 20.04. | VORTRAG: rechte Tendenzen in Dark Wave, Metal und Industrial

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi