Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Der "Wie heißt der Film nochmal"-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Wie heißt der Film nochmal"-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Der "Wie heißt der Film nochmal"-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder kennt das sicherlich, man hat vor längerer Zeit einen Film im Kino, oder zu Hause gesehen und es fällt einen nicht mehr den Filmtitel ein.

Nun denn ich mach mal den anfang. Haber gleich zwei Filme wo mir der Titel missfallen ist.

1. Film

Den Film habe ich gesehen, da war ich noch klein. Ich weiss den Inhalt nicht mehr aber ich kann mich erinnern dass es sich im Mittelalter abgespielt hat. Genauergesagt in einem Schloss. Das einzigste an was ich mich an diesem Film erinnere, dass es dort ein Fluch oder ähnliches gab, wo alle verwest sind. Man konnte an einer Szene erkennen wie der König langsam austrocknete und zum Skelett wurde. Das war ein Schrecklicher Anblick, an dem ich mich auch heute gruslig erinnere.

2. Film

Auch diesen Film habe ich wo ich noch klein war gesehen. Es war ein Horrorfilm, der von komischen Tieren gehandelt hatte, die wie eine Mischung aus Schildkröten und Schlangen ausgesehen haben. Die Viecher haben die Menschen getötet, in dem sie ihre Knochen ausgsaugt haben...joar das wars an was ich mich noch erinner konnte

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
19.05.2006 23:06 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne ne Menge komische Filme, aber die von Dir beschriebenen sagen mir nichts. Aber mal ne Frage: was für kranken Kram durftest du als Kind schon gucken? zwinkert


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



22.06.2006 15:50 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich Tretet an, wirklich interessante Kindheitserfahrungen.

http://www.buio-omega.de/

Schau dort mal vorbei, die Sammeln alle Arten von kranken Filme, wie zB. "Die Geisterstadt der Zombies" o.ä.
Könnte sein, dass du dort fündig wirst.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
22.06.2006 17:13 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

RE: Der "Wie heißt der Film nochmal"-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Consciously
1. Film

Den Film habe ich gesehen, da war ich noch klein. Ich weiss den Inhalt nicht mehr aber ich kann mich erinnern dass es sich im Mittelalter abgespielt hat. Genauergesagt in einem Schloss. Das einzigste an was ich mich an diesem Film erinnere, dass es dort ein Fluch oder ähnliches gab, wo alle verwest sind. Man konnte an einer Szene erkennen wie der König langsam austrocknete und zum Skelett wurde. Das war ein Schrecklicher Anblick, an dem ich mich auch heute gruslig erinnere.



Erinnert mich irgendwie an Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, aber das wirds wohl definitiv nicht sein grosses Grinsen

__________________

22.06.2006 18:46 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
schwarze-witwe schwarze-witwe ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2113.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das war auch mein erster Gedanken zwinkert

__________________
...Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit.
Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst.
Dunkel ist es im Mutterleib der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel bevor es stark genug ist ins Licht zu treten...
22.06.2006 19:12 schwarze-witwe ist offline E-Mail an schwarze-witwe senden Beiträge von schwarze-witwe suchen Nehmen Sie schwarze-witwe in Ihre Freundesliste auf
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@indie dito

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
22.06.2006 20:55 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Consciously
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe den zweiten im Internet gefunden das war Insel des Schreckens (Großbritannien 1966) von Terence Fisher.

Inhalt:

Myteriöse Todesfälle versetzten die Bewohner einer Insel in Angst und Schrecken. Schneckenähliche Kreaturen befallen die Menschen und saugen ihnen die Knochen aus. Zudem teilen sich die Viecher alle 6h und vermehren sich so....

wie gesagt das war eines der Filmen das ich als kleiner Bub gesehen habe und mir noch im Gedächtis blieb.

Hier ein paar Bilder:









Zum ersten Film denke ich nicht das das Indiana Jones war oder gabs da auch Szenen wo man Menschen verwesen sehen konnte grosses Grinsen

@Abtreter

Ja bin schon sehr erstaunt was ich als damals geschaut hatte. Gibt mir echt zu denken grosses Grinsen

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
22.06.2006 23:11 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Consciously
Zum ersten Film denke ich nicht das das Indiana Jones war oder gabs da auch Szenen wo man Menschen verwesen sehen konnte grosses Grinsen


Definitiv!
Nach einem Schluck aus dem falschen Heiligen Gral sieht man einen Oberst Nazi General Leutnant was auch immer blitzschnell altern, verwesen und zu staub verwesen.

In "Jäger des verlorenen Schatzes" fließt den Menschen nach dem Öffnen der Bundeslade sogar die Haut von den Knochen und in der Uncut Version explodiert, soweit ich mich noch erinnern kann, sogar ein Kopf.

Indie war teils recht brutal grosses Grinsen

__________________

22.06.2006 23:51 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier steuern ja auch einige Filmfreaks rum, vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe...
Ich suche einen gut eineinhalbstündigen Film, der eine Collage aus Bildern eines imaginären London nach einem Atomkrieg zeigt. Der ganze Film hat entweder eigentlich langweilige Sequenzen (laaange Standbilder von einem Motiv) oder ziemlich krasse Schnitte (Hektik, nichts erkennbar), war sehr bedrückend, ein verwirrender bzw. kaum Inhalt, einfach nur ein optischer und akustischer Alptraum. Die laut meines Erinnerungsvermögens einzige Person im Film war ein Typ in Lederjacke, der aber allerhöchstens 15 Minuten lang durch die Trümmerlandschaft springt. Ich wage sogar zu behaupten, er mastubiert noch liegend auf einer großen Blechtafel, indem er sich an ihr reibt.
Das komische Teil lief mal vor schätzungsweise 8 - 10 Jahren im Nachtprogramm des ARD oder ZDF.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



05.07.2006 13:14 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@treter keine ahnung hört sich für mich aber schon sehr experimentell an

@rest warscheinlich sehr einfach hab aba bei google nichts gefunden: wie heisst der django in dem klaus kinski mitspielt genau (ich dachte immer es wär djangos rückkehr musste aber montag abend feststellen dass ich falsch lag)

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
05.07.2006 13:37 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Der "Wie heißt der Film nochmal"-Thread

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi