Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Heimatliebe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heimatliebe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Heimatliebe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüsse euch,
Ich werde im Kollegenkreis immer etwas schräg angschaut wenn ich sage:Ich liebe den Schwarzwald und ich will hier nicht weg (ein Koch muss doch ins Ausland.....bla bla ist voller Hass ) Hier ist meine Family und ich fühl mich wohl hier!
Wie sehr mögt Ihr eure Heimat ?
Wollt Ihr auch nicht weg -oder warum seid Ihr aus eurer Heimat weg?
Was mögt Ihr an eurer Heimat?
Ist diese Vorstellung von Heimatliebe in Zeiten der Globalisierung nicht antiquiert?
Warum wollt Ihr (nicht) weg?

Danke schonmal im vorraus für die Antworten huldigen

Dunkle Grüsse

Blutregen
03.01.2006 21:42 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heimat hmm ....
geboren bin ich in Niedersachsen und bis zu meinem 11. lebensjahr da auch sesshaft ... dann Berlin ...
ich würd sagen meine heimat ist meine Geburtsstadt und Berlin , da fast meine ganze Familie in Berlin wohnt .... beides liebe ich , obwohl ich Berlin auch irgendwei hasse .

ich habe also 2 Orte die ich als Heimat bezeichne und die ich liebe , aber ichhab beide verlassen trotzdem hängt mein herz an beiden

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
03.01.2006 21:47 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm
ich sitz nur etwas über 5 Jahre hier im Kleinstädtchen und es gefällt mir gut
ich mag das Städtchen sehr

geboren und aufgewachsen bin ich in Heilbronn, was zu den Großstädten zählt aber natürlich n Gag gegen Stuttgart, München oder gar Berlin ist
aber dort lebte ich auch ganz gern

dazwischen wohnte ich noch 5 Jahr oder so in Sindelfingen
auch da wohnte ich gerne

ich glaub man kann sichs überall einrichten

zwischendurch wollten wir mal "im Alter" nach Schottland auswandern und nen Pub mit Bed + Breakfast aufmachen
dann konnten wir uns auch vorstellen in die Lüneburger Heide zu ziehen und dort in nem alten Bauernhaus alt werden

also ich bin irgendwie schon sesshaft, aber festgewachsen bin ich nich

und wenn ich wo hinziehe schau ich mich da genau um, versuche so viel wie möglich über den Ort, die Geschichte und die Möglichkeiten zu erfahren und schwups bin ich dort daheim ;o)

ich hab mal n Essay (so nennt man doch kleine aufsatzähnliche Erzählungen, oder?) gelesen über ein paar Leute die im 2. Weltkrieg verbotene Flugblätter gedruckt haben und verteilt haben, da kam ne Polizeikontrolle zu denen und der eine Student hätte sich fast verraten, weil er sich so "daheim" und "aufgehoben" gefühlt hat, als der eine Polizist den gleichen Dialekt wie er sprach... konnte das sehr gut nachvollziehen
Dialekt gehört für mich auch zur Heimat und zu meiner Identifikation...

ich weiß, in der Lüneburger Heide schwäbeln se ned so arg *g

__________________
alles fließt...
03.01.2006 22:14 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin in meinem kurzen leben zu oft umgezogen, um mich irgendwo heimelig zu fühlen...
dazu kommt noch, dass ich in 2 verschiedenen ländern gewohnt hab, und von daher weis ich noch nicht einmal, zu was für einem land ich mich dazugehörig fühl..
"heimat" ist für mich kein fester begriff, sondern ist immer da, wo ich mich gerade aufhalte.
hat aber auch den vorteil, dass ich auch längere abwesenheiten von zuhause sehr gut verkafte.
ich werd wohl noch viel reisen müssen, bis ich irgendwann fühle, dass ich "angekommen" bin, an dem ort, der für mich heimat bedeutet.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
03.01.2006 22:22 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Elchmann Elchmann ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1586.gif

Dabei seit: 28.11.2005

Owl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin geboren in Herford.
Ich bin Arminia Fan und bin Ostwestfale durch und durch....
Ich gehe auf Handballspiele aus der Region (unterste Ligen) und bin auch noch Deutschlandfan im Fußball.
Ich habe Vorurteile gegenüber anderen Ländern (mal gute mal schlechte)

und im Endeffekt nehm ich es trotzdem nicht ernst.
Ich bin umgezogen und meine Freunde bleiben meine Freunde.
Ich hab trotzdem einen "Riesigen" ArminiaSchal im Auto und halte meine Heimat hoch....

Doch mal im ernst... Es ist egal woher wer ist. Alle Ecken haben tolle Menschen.

Sei stolz darauf zu sein was und wer Du bist... doch nimm Dich nie selber ernst dabei und damit ist die Heimat etwas schönes und trotzdem kannst Du den Rest auch genießen.

LG Elchmann

OWL ich liebe Dich *sfg*
03.01.2006 22:50 Elchmann ist offline E-Mail an Elchmann senden Homepage von Elchmann Beiträge von Elchmann suchen Nehmen Sie Elchmann in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Elchmann: *hääwasbitte* *g* YIM-Name von Elchmann: jaja neeeee MSN Passport-Profil von Elchmann anzeigen
Zadya Zadya ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-1467.gif

Dabei seit: 03.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen etc bin ich in Berlin. Und ich lebe immernoch hier.
Ich liebe diese Stadt! Und so richtig freiwillig würde ich sie warscheinlich nie verlassen. Aber ich bin auch zu mir selber ehrlich und ich möchte meine Kinder (gemäß dem Falle ich habe mal Welche) nicht in Berlin großziehen. Wenn ich mir das jetzt hier alles so anschaue wird mir schlecht. Wir haben bereits 2 Schulen mit 0% Deutschen. Nee danke. Ich habe nichts gegen Ausländer. Meine Nachbran sind auch welche aber das ist mir einfach zu krass.

Auch Arbeitstechnisch wird es mich und meinen Freund vielleicht in den Süden ziehen.

Aber meine Heimat wird IMMER Berlin bleiben. Mein Herz hängt an dieser Stadt!

__________________
Machen sie sich ersteinmal unbeliebt, dann werden sie auch Ernst genommen. (Adenauer)

03.01.2006 23:17 Zadya ist offline E-Mail an Zadya senden Beiträge von Zadya suchen Nehmen Sie Zadya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zadya in Ihre Kontaktliste ein
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zadya
Aber ich bin auch zu mir selber ehrlich und ich möchte meine Kinder (gemäß dem Falle ich habe mal Welche) nicht in Berlin großziehen. Wenn ich mir das jetzt hier alles so anschaue wird mir schlecht. !


Berlin ist eine faszinierende Stadt , und ich hab mich auch wegen meinen Kids dazu netschlossen hier rnter zu ziehen , naja okay auch wegen dem Herz *g* ..... Für Kinder ist das keine Stadt ... nicht mehr weint

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
03.01.2006 23:35 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
Queyolay Queyolay ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metal

ursprünglich bin ich aus Sachsen Anhalt , un ja ich vermisse es manchmal... die Familie , die Freunde , die Erinnerungen...doch zurück möchte ich nicht...

War schon immer auf dem Sprung , mal sehen wie lange es mich hier unten hält , bislang gefällt es mir , aber ich weis irgendwann werde ich auch wieder von hier gehen...shit Happens

__________________
Nichts ist dem Zufall , alles Bestimmung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Queyolay: 04.01.2006 09:56.

03.01.2006 23:44 Queyolay ist offline E-Mail an Queyolay senden Beiträge von Queyolay suchen Nehmen Sie Queyolay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Queyolay in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bleibe meiner Heimat, der Weltstadt Tiengen treu...



ob für ewig oder nur einen gewissen lebenszeitraum, das sei in frage gestellt, doch mein herz schlägt für tiengen ..


ich liebe die ruhigeren gegenden wo man wen man des nachts rausgeht immernoch alleine auf den straßen ist, und sich kein mensch hinaustraut, man selbst der einzigste ist der des nachts über die wiesen und durch den wald läuft, und man seine katze noch das leben genießen lassen kann..

habs mal versucht 2jahre i nfrakfurt zu leben, es geht, ja. aber nein, das ist kein leben an sich...


bewegungsfreiheit muss ein, in großen städten krieg ich das nicht, ich bin in meiner heimat zufrieden, drum bleib ich sofern mich nichts stöhrt vorerst noch hier zwinkert


Nieder mit Waldshut! brennt es zu Schutt und Asche! xD


mfg ^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
03.01.2006 23:53 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
BoehsesKind BoehsesKind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-817.jpg

Dabei seit: 07.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geboren wurd ich in den USA, flieg auch so oft es geht dorthin um meinen opa zu besuchen. Aufgewachsen bin ich in Mannheim und dort bleibe ich auch. Mannheim ist zwar keine schoene Stadt aber ich mag sie..

__________________
..:: fade to black ::..
04.01.2006 00:47 BoehsesKind ist offline E-Mail an BoehsesKind senden Beiträge von BoehsesKind suchen Nehmen Sie BoehsesKind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoehsesKind in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Heimatliebe?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi