Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Hirntod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hirntod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurai Kurai ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2690.jpg

Dabei seit: 06.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu !

Dann gebe ich auch mal meine Senf dazu lächelt

Zu Fall 1 :
Ich finde es okay, immerhin hat der Mann sein Sperma eingefroren, für den Fall es passiere etwas schlimmes .Wenn sich nun die Frau entschieden hat von ihrem toten Mann ein Kind zu empfangen ist es ihre Entscheidung.Ich denke einerseits hilft es vielleicht über den Verlust hinweg einen geliebten Menschen verloren zu haben andererseits muss man sich aber überlegen ob das wirklich gut ist. Aber wenn man nun ,ich sag mal " verzeifelt" ist naja ...obwohl eher entschlossen darüber das man keinen anderen Mann in seine Leben mehr kennenlernen will von dem man ein Kind kriegen möchte bzw sich das nicht vorstellen kann - warum nicht.Ich persöhnlich aber könnte so etwas nicht.

Zu Fall 2:
Würde sagen ja , zum einen wenn sich der Mann damit einverstanden erklärt - schließlich muss er sich dann alleine um das Kind kümmern .Zum anderen auch aus dem Grund dass das Kind ja schon soweit entwickelt sein wird , das man es als lebendigen Menschen bezeichnen kann, und dann ein recht dazu hat leben zu dürfen ( wäre ja im prinzip sogar Mord , wenn die Ärzte die Versorgung abstellen würden und das Kind dadurch stirbt , oder? )


Zu Fall 3 :
Also da muss ich ganz klar sagen : Nein! Man weiss ja nicht ob die Frau damit einverstanden wäre, fragen kann man sie ja schelcht , also wäre es ja im Prinzip ne Vergewaltigung ..

Zu Fall 4:
Ich denke schon , sofern sich die Angehörigen damit einverstanden erklären oder das sein letzter Wille war ( oder so ).Schließlich hat man mehr davon einem anderen Menschen mit den Organen zu helfen (eventuell einem anderen das Leben zu retten), als den besagten Hirntoten da einfach so liegen zu lassen wenn es sowieso keine Hoffnungen mehr für ihn gibt.

Naja meine Meinung ^-^"

__________________
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.

There is no greater sorrow, than to recall happiness in times of misery
(aus Hellraiser - Hellseeker )

The next time you think you're perfect, try walking on water

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurai: 11.01.2006 20:19.

11.01.2006 20:18 Kurai ist offline E-Mail an Kurai senden Beiträge von Kurai suchen Nehmen Sie Kurai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kurai anzeigen
galiebar galiebar ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1285.jpg

Dabei seit: 18.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann bei Fall 1, auch nur sagen, das ich es O.K. finde. Das paar wusste was es wollte und ich denke, dass das Kind nur helfen würde den Tod der Partners zu überwinden...

Ich denke auch ihr dass in Ordnung ist, wohl wer gibt einem Menschen das Recht über Tod oder leben eines ungeborenen Kindes zu entscheiden. Dann bleibt wie schon erwähnt die Frage, ob das Kind wirklich gesund auf die Welt kommt. Aber im Grude würde ich es schon tun..

Im 3.Fall sage ich nur, das ist doch scheisse. Man weiss nicht wirklich genau, ob die Frau noch ein möchte, oder wenn möchte sie auf jeden Fall alles „LIVE“ mitbekommen, also ich möchte nicht schwanger „gemacht werden“ ohne mein wissen...Ausserdem was sagt der Vater dann dem Kind, “oh Mama wusste nicht das du auf die Welt kommst, sie war ja schon fast tot als sie schwanger wurde...“.Lustig..., nein ich finde so was echt schrecklich...

Fall 4: Wenn eine Person Hirntod ist und davor einen Organspendeausweis erstellt hat, war sie bei vollen bewusst sein, ihr war also klar, das wenn so ein Fall eintreten würde, sie auch für Organspenden genommen würde. Dafür gibt es ja den Ausweis!!

Das Beispiel bei dem 1. Zitat, ist schon schwieriger. Die Frage ist was würde die Person im Koma wollen. Ich hals Verwanter hätte vielleicht so gehandelt. Ich hätte ja zur Organspende gesagt, im wissen das die Person im Koma vor ihrem Tod noch einem anderem Menschen geholfen hat...
Ich finde es jedoch nicht in Ordnung, wenn man bei solch einer Entscheidung unter druck gesetzt wird!!
Ich selber würde auch meine Organe spenden um so anderes Leben zu retten, oder nur in dem Gedanken Helfen zu können!!

Das ganz Thema ist so heikel...

__________________
There are a lot of nice people in the world,
you only must find them !!
12.01.2006 11:19 galiebar ist offline E-Mail an galiebar senden Homepage von galiebar Beiträge von galiebar suchen Nehmen Sie galiebar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von galiebar: keine YIM-Name von galiebar: keine MSN Passport-Profil von galiebar anzeigen
misfitgrrrl misfitgrrrl ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3962.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja heikles thema...ihr müsst nur mal überlegen, wer soll denn die hirntoten pflegen, egal bei welchem bsp.und wer soll das bezahlen?
Habt ihr schon mal einen hirntoten gesehn, bzw ihn versorgt, das ist schwerstarbeit und es verursacht ernorme kosten *ja hört sich unmenschlich an* und auch für die pflegenden ist es eine qual das ertragen zu müssen von den angehörigen sprechen wir jetzt besser mal gar nicht...sowas kann man nicht am computer entscheiden, und schon gar nicht von leuten die von tuten und blasen keine ahnung haben...

und ich bekenne mich dazu, ich empfand es damals, als die maschinen bei der einen dame in den usa, abgeschaltet wurden, als eine grosse erleichterung, und habe wirklich großen respekt davor, dass die ärzte wirklich mal eine menschliche entscheidung getroffen haben...hirntod ist halt auch was anderes als wachkoma...

__________________
"I`m just a little angel with a dirty face!"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misfitgrrrl: 25.02.2006 23:44.

25.02.2006 23:42 misfitgrrrl ist offline E-Mail an misfitgrrrl senden Beiträge von misfitgrrrl suchen Nehmen Sie misfitgrrrl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misfitgrrrl in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Hirntod

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi