Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Können sich Menschen wirklich ändern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Können sich Menschen wirklich ändern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Mensch ändert sein ganzes Leben über durch äußere
Einflüße und eigenen Erkenntnisse.
Es heißt ja auch aus Fehlern wird man klug.
Oder
Man lernt nie aus.
Und das ist ja leztenendes auch eine Veränderung.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
15.12.2004 13:06 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
BlackWolf BlackWolf ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Interesse las ich Eure Ansichten und Erfahrungen. Ihr alle habt die Hochachtung eines alten Wolfes, der nur noch ein paar Worte hinzufügen möchte.

J. W. von Goethe (Faust I) "Geprägte Form, die lebend sich ENTWICKELT".

"Wo Worte wenig, haben sie Gewicht!". Jeder Mensch ist mit dem nur ihm eigenen Charakter geboren worden. Im Leben sehen wir uns durch das Gesetz der Polarität ständig vor die Entscheidung gestellt. Angefangen von den einfachsten Dingen, bis zur Korrektur möglicher Eigenarten, unseliger Schwächen, Süchte, Fehler und anderer Eigenarten, durch welche wir andere und uns selber unglücklich machen. Indem wir unsere eigene Unzulänglichkeit erkennen, haben wir bereits (geistig) eine Kurskorrektur vorgenommen, die sich selbst dann verwirklichen wird, wenn wir schon lange nicht mehr daran denken und anderen Dingen nachgehen, denn: Gedanken sind Kräfte!!!!

"Geduld bringt Rosen" (aus dem Arabischen)

… heul, BlackWolf


__________________
Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt.
23.12.2004 02:04 BlackWolf ist offline E-Mail an BlackWolf senden Beiträge von BlackWolf suchen Nehmen Sie BlackWolf in Ihre Freundesliste auf
Satyr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BlackWolf wir haben alle gute Augen, es geht auch kleinere Schrift. zwinkert
23.12.2004 17:07
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, das sich Menschen ändern können. Vorallem, wenn man ihnen mit Verständnis und Gehör entgegen kommt. Ich selbst bekomme es regelmässig mit. Während ich mich den Leuten unterhalte, die zum Beispiel hier im Forum ein ganz anderes Gesicht haben ... sehe ich, dass es immer mehr darauf hinaus geht, dass sich die Leute besser verhalten und das sogar auf Dauer lächelt

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

23.12.2004 17:13 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Pzycho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, man kann sich ändern, aber wie schon sicher von genug anderen hier erwähnt wurde, brauch das Zeit, viel Zeit.
Ich selber habe mich von einem Gegenstück von meinem jetzigen Ich hierzu verändert, aber das ganze hat Jahre gebraucht und war auch alles andere als einfach. Schon allein mein Musik-Geschmack über die Jahre hinweg sagt denke ich einiges aus: angefangen bei Pop, bin ich über Hip-Hop und Rock bei dem heute gelandet, schwarz in einigen Richtungen nun schon seit ungefähr 1 1/2 Jahren, aber sicher inzwischen gefestigter als in den vergangenen angesprochenen anderthalb Jahren.
Ich denke für mich, dass beabsichtigte Veränderungen nicht immer eingehalten werden können, so gern man es auch hätte, aber wenn das Leben einen verändert wird es bleiben.

Es grüßt Dat Pzycho
23.12.2004 18:08
BlackWolf BlackWolf ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, wenn es sich tatsächlich so verhält, wie Ihr aus eigener Erfahrung berichtet, so erwacht spontan neue Hoffnung in mir, denn schon von Kindesbeinen an habe ich mir immer gewünscht,
eine Giraffe zu werden. Nur, was mache ich bloß falsch?? Da recke ich nun schon zig Jahre den Hals recht weit nach oben, weil dort bekanntlich die süßesten Früchte wachsen, die nur die großen Tiere fressen können, ... "weil die Früchte hoch sind und weil die Tiere groß sind, erreichen wir (die Kleinen) sie nicht". Allein, mein Wille ist vielleicht zu schwach???
Natürlich ist es jedem Menschen in geringem Maße entsprechend seinem Willen und geistigen Levels möglich, kleine Korrekturen an seinem Verhalten vorzunehmen, besonders, wenn er verständnisvolle Freunde zur Unterstützung hat. Es ist schon beachtlich, wenn einer von der Droge, vom Alk oder dem Rauchen loskommt und so um eine Erfahrung reicher und reifer geworden ist. Es ist ein echt gutes Gefühl, es geschafft zu haben, ohne rückfällig zu werden. Ich weiß, wovon ich rede. Mit 13 oder 14 begann ich mit der Qualmerei. Später kam der Krebs. Da hörte ich auf. Das ist jetzt über 16 Jahre her. Ja, ich war und bin stolz darauf, mich aus eigenem Willen von der Sucht befreit zu haben. Unter willentlicher Änderung meinte ich eine charakterliche Wesensveränderung.
Doch auch davon sind schon einige Fälle bekannt. Neulich las ich einen Bericht in einer Psychozeitschrift, die eine Begebenheit aus den USA schilderte. Da wurde einer Frau von einem verunfallten Motorradfreak, der ein starker Raucher war, ein paar Organe transplantiert. Der Fall wurde insofern schnell publik, besonders unter Medizinern, da die Frau nach ihrer Genesung sich über eine Änderung ihrer bisherigen Bedürfnisse und des Geschmackes wunderte.
Sie bekam nicht nur Appetit auf Zigaretten, sondern wurde auch eine begeisterte Motorradfahrerin.
Tja, offensichtlich gibt es also doch eine Beeinflussung unseres EGOs? "Es irrt der Mensch, so lang er lebt."

Guten Morgen allerseits.
BlackWolf


__________________
Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt.
24.12.2004 02:55 BlackWolf ist offline E-Mail an BlackWolf senden Beiträge von BlackWolf suchen Nehmen Sie BlackWolf in Ihre Freundesliste auf
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@BlackWolf
ich habe vor vielen Jahren einmal einen Film gesehen, wo ein Mörder starb und sein Arm an einen Mann verpflanzt wurde, der gerade einen Unfall hatte.
Dieser Mann kämpfte dann gegen die Mordlust, die in ihm wuchs an.
Seit dem habe ich Panik, etwas verpflanzt zu bekommen.
Denn ich denke, dass der Charakter eines Menschen in jeder Zelle seines Körpers ist. Ich hätte Angst Wesenzüge anzunehmen, die nicht meine sind.

Aber wieder zum Thema:
Menschen können sich auch durch äußerliche Einflüsse ändern. Und ich denke auch durch "Verpflanzungen".

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

05.01.2005 01:16 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Nakoru Nakoru ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider kann ich zu dem thema nur sagen, dass sich menschen in meinen augen nie wirklich auf dauer ändern können.
und wenn, dann hab ich bisher nur die falschen menschen gekannt.
(ich ziele damit auf niemanden, der an diesem forum angemeldet ist!)

wie oben erwähnt steckt auch meiner meinung nach das wesen einer person in jeder faser seines körpers.
mit jeder faser seiner seele.

und das zu ändern, was sich ein leben lang gebildet hat, braucht es mindestens noch ein leben.

meiner erfahrung nach leider unmöglich.

__________________

Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit,
wie einem die Knochen brechen,
wie dir die Zähne klappern.
Man konzentriert sich nur noch darauf,
das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten.
Der Rest ist einem egal.
Den Rest nehmen sie dir sowieso.

...so langsam könnt ihr mich doch alle mal

05.01.2005 02:11 Nakoru ist offline E-Mail an Nakoru senden Beiträge von Nakoru suchen Nehmen Sie Nakoru in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darüber gab es auch mal so ne reportage aber das is hier fehl am platz
allso ich bin etwas anders im forum als im rl grosses Grinsen bin schneller offen aber das wars eigentlich schon *g*

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

05.01.2005 15:35 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[@ Vanadium: allso ich bin etwas anders in forum als im rl grosses Grinsen bin schneller offen aber das wars eigentlich schon *g]

*lach*
diesmal muß ich sagen - mir geht es genauso... zwinkert

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

05.01.2005 16:32 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Können sich Menschen wirklich ändern?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi