Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Videobearbeitung - Programme, Tutorials » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Videobearbeitung - Programme, Tutorials
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeoDC NeoDC ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1932.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einer der letzte CT (ich glaube 2/06) war ein vergleich von ein paar videoschnitt-programmen, die sich auch ein normalsterblicher leisten kann. In dem bereich ist adobe nicht immer der klassenbeste!

__________________

25.01.2006 22:16 NeoDC ist offline E-Mail an NeoDC senden Beiträge von NeoDC suchen Nehmen Sie NeoDC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NeoDC in Ihre Kontaktliste ein
bleed-n-suffer bleed-n-suffer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeoDC
In einer der letzte CT (ich glaube 2/06) war ein vergleich von ein paar videoschnitt-programmen, die sich auch ein normalsterblicher leisten kann. In dem bereich ist adobe nicht immer der klassenbeste!


hm, hast du die ausgabe zufällig? mich würd mal nteressieren warum.
denn ich könnt wetten das sind bestimmt so kritikpunkte die man normalerweise bei computerbild oder galileo findet!

ich könnt wetten die haben bemängelt dass es zu teuer is (preisleistungs) und auch dass die bedienung shclecht is (ok, es hat numal ne million buttons). für "normalsterbliche" die ihre videos vom wochenende für die oma auf ne cd packen wollen isses auch nciht gedacht. also daher wunderts mich nciht dass es da nciht so gut abgeshcnitten hat!
26.01.2006 09:14 bleed-n-suffer ist offline E-Mail an bleed-n-suffer senden Homepage von bleed-n-suffer Beiträge von bleed-n-suffer suchen Nehmen Sie bleed-n-suffer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bleed-n-suffer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bleed-n-suffer anzeigen
NeoDC NeoDC ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1932.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bleed-n-suffer
Zitat:
Original von NeoDC
In einer der letzte CT (ich glaube 2/06) war ein vergleich von ein paar videoschnitt-programmen, die sich auch ein normalsterblicher leisten kann. In dem bereich ist adobe nicht immer der klassenbeste!


hm, hast du die ausgabe zufällig? mich würd mal nteressieren warum.
denn ich könnt wetten das sind bestimmt so kritikpunkte die man normalerweise bei computerbild oder galileo findet!

ich könnt wetten die haben bemängelt dass es zu teuer is (preisleistungs) und auch dass die bedienung shclecht is (ok, es hat numal ne million buttons). für "normalsterbliche" die ihre videos vom wochenende für die oma auf ne cd packen wollen isses auch nciht gedacht. also daher wunderts mich nciht dass es da nciht so gut abgeshcnitten hat!


suche...suche..gefunden lächelt

es war ein vergleich von Adobe Elements 2, Cyberlink Power Producer 5, Magix Video deLuxe 2006 Plus und Pinnacle Studio 10 Plus. Also alles die versionen für normalsterblich nutzer im bereich von 80-100 €.
Wer die tests in der CT kennt wird ja wissen das es da nicht "den einen" testsieger gibt sondern nur eine gegenüberstellung der stärken und schwachpunkte. Zu premiere gibt es zu sagen das es nur auf einer cpu mit sse2 arbeitet, also auf einem athlon xp wird es NICHT laufen. Schwächen hat es vor allem im bereich mpeg-bearbeitung, dvd-erstellung und beim direkten aufnehmen von videos. Es ist nicht hd fähig (aber welcher hobby-anwender braucht das zur zeit?) ebenso fehlt das 16:9 format. In der bedienung ist es garnicht so schlecht aber es fehlen viele blenden und effekte der großen version. Da sind die mitbewerber um einiges weiter.

Am besten abgeschnitten haben die produkte von Magix und Pinnacle.

__________________

26.01.2006 22:32 NeoDC ist offline E-Mail an NeoDC senden Beiträge von NeoDC suchen Nehmen Sie NeoDC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NeoDC in Ihre Kontaktliste ein
bleed-n-suffer bleed-n-suffer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ok.
aber adobe elements is nicht adobe premiere zwinkert das kostet dann auch etwas mehr als 100 euro!
und da sind dann auch die bemängelten punkte nicht mehr, wie z.b. 16:9 und was das hd angeht geb ich dir recht. wer hat shcon ne hd kamera zu haus rumfahren???
27.01.2006 11:16 bleed-n-suffer ist offline E-Mail an bleed-n-suffer senden Homepage von bleed-n-suffer Beiträge von bleed-n-suffer suchen Nehmen Sie bleed-n-suffer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bleed-n-suffer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bleed-n-suffer anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich es wieder nicht geschafft habe, mit der externen das zu mir zu bringen, hab ich's heute spontanerweise im Jugendhaus geschnitten und bearbeitet, mit dem Movie Maker (juhu ängstlich ) und bekomme heute abend hoffentlich noch ne 2gb .wmv (juhu ängstlich ) Datei, die ich daheim erstmal weiterverarbeiten/umwandeln/als Mvcd brennen werde...

Trotzdem vielen, vielen Dank für eure Hilfe lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.01.2006 19:10 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Videobearbeitung - Programme, Tutorials

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi