Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Klowasser sauberer als Eiswürfelwasser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klowasser sauberer als Eiswürfelwasser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

geschockt Klowasser sauberer als Eiswürfelwasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„G’schmackige“ Meldung aus den USA: Eine Zwölfjährige hat im Rahmen eines Wissenschaftsprojektes bewiesen, dass in Fast-Food-Restaurants das Toilettenwasser sauberer ist als jenes der Eiswürfel!

Wie „Ananova“ unter Berufung auf „10 News“ berichtete, habe die zwölfjährige Schülerin aus New Tampa in Florida fünf Fast-Food-Läden unter die Lupe genommen. Jasmine Roberts: „Meine Theorie war, dass die Eiswürfel in den Fast Food-Restaurants mehr Bakterien beinhalten würden als das Wasser in den Toiletten.“

Jasmine sei in den Läden in die Klos gegangen, hätte einmal gespült und dann Proben entnommen. Natürlich habe sie sterile Handschuhe getragen. Dann habe sie nach Eiswürfeln verlangt und alle Proben in einem Labor untersuchen lassen.

Das Ergebnis: In 70 Prozent der Fälle habe das Eis mehr Bakterien enthalten.

Ihr Projekt wurde mit dem ersten Preis in ihrer Schule ausgezeichnet und soll nun ebenso gut bei einer Wissenschaftsmesse abschneiden.


Text von krone (österreichische Zeitung)
hier dann auf Discovery gehen...


auf die Idee muss man erstmal kommen...

da bin ich froh, dass ich meistens beim Donald oder Burger King dazu sag, dass ich kein Eis will, ich mag den verwässerten Geschmack ned

ich glaub bei uns, würd das Eiswürfelwasser ned viel besser abschneiden...

__________________
alles fließt...
21.02.2006 08:42 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute einfach, dass kommt daher, dass die Eiswürfel im Tiefkühlfach gelagert werden (mit diversem anderen Zeugs), wärend das Toilettenwasser frisch aus den Leitungen kommt. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn immerhin sind Eiswürfel zunächst auch nur Leitungswasser, wie das Toilettenwasser.

Übrigens ist auch der Toilettensitz mit den wenigsten Bakterien belastet, im ganzen Haushalt. Kam mal bei den Mythbusters.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

21.02.2006 08:59 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
NeoDC NeoDC ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1932.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so ausergewöhnlich finde ich das jetzt nicht, auch wenn eigentlich die wichtigsten informationen fehlen: was für bakterien wurden gefunden und wie hoch war die belastung damit?

In deutschland wird so ein test wohl genauso enden, hier is immerhin das leitungswasser das best- und meistkontrollierte lebensmittel überhaupt.

Und wir benutzen es zum toilette spülen ... komische welt.

__________________

21.02.2006 09:06 NeoDC ist offline E-Mail an NeoDC senden Beiträge von NeoDC suchen Nehmen Sie NeoDC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NeoDC in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Ich vermute einfach, dass kommt daher, dass die Eiswürfel im Tiefkühlfach gelagert werden (mit diversem anderen Zeugs),....r.

Übrigens ist auch der Toilettensitz mit den wenigsten Bakterien belastet, im ganzen Haushalt. Kam mal bei den Mythbusters.


Eventuell auch in der Eismaschine ...

Und ja ... der WC-Sitz ist weniger kontaminiert als z.B. die Küchenschwämme ... die sind am dichtesten besiedelt. Also immer schon regelmässig die Geschirrlappen oder Schwämme austauschen.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

21.02.2006 10:32 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja ist wirklich unnötig für die Toiletten sauberes Leitungswasser zu nehmen. Das sagt mein papi (*Wasserbauingieneur ist*) schon seit Jahren. Hmm aber wirklich seltsam mit den Eiswürfeln da würd ich gern mal genauer wissen wie das zustande kommt. Irgendwie kommt mir die Seite ein bissl vor wie Bild.de das "symbolische" Foto erinnert jedenfalls sehr dran.
>>>Sensation aber nicht irgendwie nicht sehr informativ den Artikel hätte auch ne zwölfjährige schreiben können naja will ja nicht meckern...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
21.02.2006 11:26 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ob die Krone nun die BILD der Österreicher ist, kann ich ned sagen
habs in nem österreichischen Forum ausgegraben, die wird da öfters zitiert...

__________________
alles fließt...
21.02.2006 12:38 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Katzenohr Katzenohr ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 07.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

problem ist halt wie raist sagt, das wasser für die spülung kommt frisch aus der leitung

eiswürfelwasser kommt in die maschine, dort liegen die teile auch erstmal ne weile.. entnommen werden sie meistens mit ner schaufel - immer derselben. die maschine komplett abzutauen und zu reinigenist verhältnismäßig aufwendig, die schaufel liegt garantiert auch noch woanders und die leute, die sie anfassen, haben auch - relativ - schmutzige pfoten, durchs kassieren, bedienen, etc. und dass die sich nach dem klogang nicht die hände waschen ist auch wieder gar nicht so unwahrscheinlich ( auch dazu- persönliche hygiene des küchenpersonals - gabs mal studien. später mal bei google suchen.)
ist für mcih also durchaus nachzuvollziehen..
und nebenbei nicht nur bei mcdoof, sondern durchaus auch in normalen restaurants..
allerdings, getränke müssen so kalt wie möglich sein, also auch in zukunft eiswürfel fürs katze..

__________________
"Wenn man Musik ficken könnte - ich würde es tun." Betonkopf

"Though this be madness, yet there is method in 't."
21.02.2006 12:56 Katzenohr ist offline E-Mail an Katzenohr senden Homepage von Katzenohr Beiträge von Katzenohr suchen Nehmen Sie Katzenohr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katzenohr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Katzenohr: katzenohr0081 MSN Passport-Profil von Katzenohr anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katzenohr
allerdings, getränke müssen so kalt wie möglich sein, also auch in zukunft eiswürfel fürs katze..


Normal hat der Körper - sofern nicht enorm geschwächt - auch überhaupt keine Probleme damit. Im Gegenteil. Wenn man sich pausenlos möglichst abschottet, nur noch destilliertes Wasser trinkt etc. wird der Körper viel anfälliger. Früher haben die Leute im Dreck gewühlt, bevor sie gegessen haben. Und daran sind sie in der Regel auch nicht gestorben.
Manche Fakten sind halt einfach nur fürs "Aha. Und weiter?" - Buch. Wer sich dadurch zur Panik verleiten lässt, ist selbst schuld.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

21.02.2006 14:31 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Katzenohr Katzenohr ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 07.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrhr

aber aufs "im dreck wühlen" darf ich verzichten, ja? macht ja schon meiner zwergin zwinkert

stimmt allerdings. keimfrei essen ist nicht nur praktisch unmöglich, sondern wäre auch gefährlich, ebenso wie die inzwischen durch den übertriebenen einsatz von desinfiziernden, antibakteriellen reinigern haushaltsumgebung.
das immunsystem braucht training, sonst kann es im ernstfall nicht funktionieren ..

__________________
"Wenn man Musik ficken könnte - ich würde es tun." Betonkopf

"Though this be madness, yet there is method in 't."
21.02.2006 14:42 Katzenohr ist offline E-Mail an Katzenohr senden Homepage von Katzenohr Beiträge von Katzenohr suchen Nehmen Sie Katzenohr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katzenohr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Katzenohr: katzenohr0081 MSN Passport-Profil von Katzenohr anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich würd gern mein Training selbst bestimmen bzw. wo ich trainieren will *g

ja aber schon klar
drum ist es für Babies und Kleinkinder gar ned so ungeschickt, dass die erstmal alles in den Mund stecken
das härtet ab

meine Ma meinte immer: Dreck macht Speck
naja allein vom Dreck hab ich mein Gewicht nun aber auch ned *g

__________________
alles fließt...
21.02.2006 15:07 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Klowasser sauberer als Eiswürfelwasser

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi