Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Integration: Grünen-Politiker Ströbele fordert türkische Version der Nationalhymne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Integration: Grünen-Politiker Ströbele fordert türkische Version der Nationalhymne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, zum Thema Nationalhymne auf Deutsch ... das Grundgesetz gibts auch schon auf türkisch zu erwerben ... -.-"

Siehe hier
Klar ist die Nationalhymne nochmal etwas anderes und auch nicht mein Wille, dass es diese auf türkisch gibt - im Endeffekt kann mands doch nicht ändern !

__________________



03.05.2006 18:37 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Psycomatic Psycomatic ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4119.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach diese Spassten in der Politik versuchen doch schon seit Adolf, ganz Deutschland zum Nazi abzustempeln und uns damit am Boden zu halten. Sobald wir uns zur Wehr setzen kommt gleich wieder diese, die Nazis mucken wieder, Diskussion... ich kanns echt nicht mehr hören.
Ich sehs so, Türken oder was auch immer, die die deutsche Staatsangehörigkeit haben oder wollen, sollen gefälligst deutsch lernen und die deutsche singen...fertig! Und wer eh nicht deutsch ist, braucht auch keine deutsche Hymne und soll seine die Türkische hören und singen.

__________________
King Ov Kingz Rekorz...der Schwarzwald...geheiligter Boden!
04.05.2006 01:18 Psycomatic ist offline E-Mail an Psycomatic senden Homepage von Psycomatic Beiträge von Psycomatic suchen Nehmen Sie Psycomatic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Psycomatic: BozzTru
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es lebe die Stammtisch Polemik...

Ströbele hat sicher nen Knall mit der Idee und es war ja nicht der erste Schwachsinn, den er von sich gegeben hat...

Deswegen Grüne nun nicht mehr wählen wollen oder gar braun wählen wegen nem Lied, das beinah ausschliesslich bei Sportanlässen gesungen wird, ist doch lächerlich und so Schmoll - Kind - mässig...

Was die Hymne mit Nationalgefühl zu tun hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde, die Hymne muss da nicht zwingend dazugehören...

Ich denke, da gibt es wichtigere Dinge, die ein Land zusammenhalten... Der sinnfreie Multikulti wird durch eine türkische Version der Hymne weder verstärkt noch beseitigt, oder will das jemand ernsthaft bestreiten????

Da macht man doch aus ner Mücke einen Elefanten und wenn man dann noch mit der ganzen Deutschen Geschichte kommt (wie auch immer man sie auslegt) und das bloss wegen nem Lied...

Autsch...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

04.05.2006 01:37 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es lebe die Stammtisch Polemik...

Ströbele hat sicher nen Knall mit der Idee und es war ja nicht der erste Schwachsinn, den er von sich gegeben hat...


..jepp

Zitat:

Deswegen Grüne nun nicht mehr wählen wollen oder gar braun wählen wegen nem Lied, das beinah ausschliesslich bei Sportanlässen gesungen wird, ist doch lächerlich und so Schmoll - Kind - mässig...


... mmh, jepp

Zitat:

Was die Hymne mit Nationalgefühl zu tun hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde, die Hymne muss da nicht zwingend dazugehören...


..seh' ich ein bisschen anders...

Zitat:

Ich denke, da gibt es wichtigere Dinge, die ein Land zusammenhalten... Der sinnfreie Multikulti wird durch eine türkische Version der Hymne weder verstärkt noch beseitigt, oder will das jemand ernsthaft bestreiten????

Da macht man doch aus ner Mücke einen Elefanten und wenn man dann noch mit der ganzen Deutschen Geschichte kommt (wie auch immer man sie auslegt) und das bloss wegen nem Lied...

Autsch...


...aber jepp lächelt

Koole Sache, wollen wir uns nicht zukünftig absprechen grosses Grinsen

//edit:
Zitat:

Ach diese Spassten in der Politik versuchen doch schon seit Adolf, ganz Deutschland zum Nazi abzustempeln und uns damit am Boden zu halten. Sobald wir uns zur Wehr setzen kommt gleich wieder diese, die Nazis mucken wieder, Diskussion... ich kanns echt nicht mehr hören.
Ich sehs so, Türken oder was auch immer, die die deutsche Staatsangehörigkeit haben oder wollen, sollen gefälligst deutsch lernen und die deutsche singen...fertig! Und wer eh nicht deutsch ist, braucht auch keine deutsche Hymne und soll seine die Türkische hören und singen.


hell yeahs, schon gewusst das man schon z.B. Ami ist wenn man in einem Flugzeug geboren ist das über Amiland fliegt? Hast Du Dir vlt. (ein kleines bisschen vlt.? Nein? Schade...) überlegt das es für viele hier geborene 'Türken' schon einen Unterschied machen würde wenn sie durch die Tatsache ihrer Geburt in der BRD Deutsche wären? Und nicht erst durch monetelanges i.d.A. kriechen von irgendwelchen Bürohengsten?

__________________
Goth'n Roll?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Saschlong TCO: 04.05.2006 02:07.

04.05.2006 02:01 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Psycomatic Psycomatic ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4119.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir geht es dabei nicht nur um die Nationalhymne, sehe da eher schon wieder etwas weiter, denn wenn diese Schwachmaten mit solchem Bullshit durchkommen, ist das nur eine weitere Bestätigung, dass die Regierung mit uns, dem Volk, tun und machen und uns vorsetzen kann was ihnen beliebt, weil wir deutsche, vor lauter Angst wieder als Nazis abgestempelt und verufen zu werden, uns sowieso nicht wehren (siehe Steuerpolitik etc.)

Und das ist eben falsch, wir müssen uns gegen solche schwachsinnigen Gesetze zur Wehr setzen und zeigen, dass wir die Macht und Kraft in unserem Land sind und die da oben nur dank uns und vor allem für uns regieren, aber genauso schnell wieder abgesägt werden können...das müssen die kapieren, aber solange man uns nicht ernst nimmt und die sich sicher fühlen (weil ja in Deutschland eh nie rebelliert wird) funktioniert da nichts und wir werden weiterhin die Arschlöcher der Nation sein und beschissen dastehen wie schon seit vielen Jahrzehnten. Insgeheim sind die doch froh dass es Hitler gab, sonst hätten sie mit uns nicht so leichtes Spiel, weil wir ein kleines ängstliches und verschüchtertes Völkchen sind.

PS: Ja ich kenne so einige ausländische Mitbürger und die meisten, die hier geboren wurden, haben auch die deutsche Staatsangehörigkeit oder könnten sie haben...nur wollen sie nicht alle, weil sie eben Türken sind und auch bleiben wollen!

__________________
King Ov Kingz Rekorz...der Schwarzwald...geheiligter Boden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Psycomatic: 04.05.2006 02:13.

04.05.2006 02:09 Psycomatic ist offline E-Mail an Psycomatic senden Homepage von Psycomatic Beiträge von Psycomatic suchen Nehmen Sie Psycomatic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Psycomatic: BozzTru
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du meinst...
WTF ist eigentlich gesagt das das Gesetz wird? Wir haben z.Z. eine CDU-Bundeskanzlerin und mit der wird es sowas (zugebenermaßen) Bescheuertes nicht geben, auch wenn die BRD die größte türkische Kolonie ist.

__________________
Goth'n Roll?
04.05.2006 02:17 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man als hätten Wir in Detschland keinen anderen Probleme rastet aus
Würde man versuchen die Nationalhymne eines anderen Landes ins Deutsche zu übersetzen würde man uns wieder unsere düstere Geschichte von 35-44 vorwerfen.
Ich finde das nicht gut, eine Nationalhymne sollte doch bitte in der Landessprache verfasst sein.

Ach und wenn es unbedingt eine sein muss hätt ich noch eine mit der sie machen können was Sie wollen: "Auferstanden aus Ruinen........."
(für die haben wir, soviel ich weiss keine Verwendung mehrgrosses Grinsen )
04.05.2006 08:13 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
BoehsesKind BoehsesKind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-817.jpg

Dabei seit: 07.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das deutsche Volk hat schon keinen Nationalstolz mehr vor lauter Angst man koennte als braunes Gesindel abgestempelt werden. Das hier fuehrt meiner Meinung nach auch zu keinem befriedigendem Ergebnis. Meiner Meinung nach muss die Nationalhymne eines Landes in Landessprache gesungen werden, sonst waere es nicht mehr die Hymne des Landes. Wenn ein auslaendischer Mitbuerger (wiso reitet ihr nur alle auf den Tuerken rum?! zwinkert nun also die deutsche Staatsangehoerigkeit moechte, soll er verdammt nochmal deutsch lernen und dann gibt es diese schwachsinnige Diskussion, unsere Hymne in andere Sprachen zu uebersetzen garnicht mehr. Man koennte ja nun noch weiter ausholen von wegen deutsch lernen und so. Es ist ja nun schon so weit, dass die deutschen Grundschulkinder ihr Wissen nicht vermittelt bekommen koennen, weil zu viele auslaendische Mitschueler kein Wort deutsch koennen...Meiner Meinung nach duerften deutsche Kinder deswegen nicht benachteiligt werden...aber das ist ein anderes Thema und ich schweife schon wieder vom Thema ab...

__________________
..:: fade to black ::..
04.05.2006 09:11 BoehsesKind ist offline E-Mail an BoehsesKind senden Beiträge von BoehsesKind suchen Nehmen Sie BoehsesKind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoehsesKind in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

04.05.2006 09:54 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe Ninberry...grosses Grinsen

Irgendwie stärkt diese Debatte "euer" Nationalgefühl grosses Grinsen ...

"Wir armen Deutschen"
"unserem Volk"

etcetc

Wie in diesem Thread das Wir-Gefühl betont wird...

Du bist Deutschland hat also doch was gebracht grosses Grinsen

[SIZE=7]Man beachte die leichte Ironie und die pointierte Ausdrucksweise

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 04.05.2006 11:05.

04.05.2006 10:11 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Integration: Grünen-Politiker Ströbele fordert türkische Version der Nationalhymne

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi