Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Integration: Grünen-Politiker Ströbele fordert türkische Version der Nationalhymne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Integration: Grünen-Politiker Ströbele fordert türkische Version der Nationalhymne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal langsam hier.
Es ist nun mal so, daß der politische Querschnitt hier recht "ausgeglichen" ist. grosses Grinsen

Und das ist gut so ...

np: Darkwood - Deutsche Sonnwend

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

04.05.2006 10:42 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saschlong TCO
hell yeahs, schon gewusst das man schon z.B. Ami ist wenn man in einem Flugzeug geboren ist das über Amiland fliegt? Hast Du Dir vlt. (ein kleines bisschen vlt.? Nein? Schade...) überlegt das es für viele hier geborene 'Türken' schon einen Unterschied machen würde wenn sie durch die Tatsache ihrer Geburt in der BRD Deutsche wären? Und nicht erst durch monetelanges i.d.A. kriechen von irgendwelchen Bürohengsten?


Hey stell Dir vor, ich hab mir das überlegt und *weitergrübel* mir fällt einfach nicht ein, was dann anders ist. Wäre toll, wenn Du erläutern könntest, was dann anders wäre am Zugehörigkeitsgefühl oder am Nationalstolz oder wie auch immer. Ich finde es einen interessanten Einwand, den ich aber nicht nachvollziehen kann und möchte wissen, wie Deine Gedankengänge sind.

Zu dem monatelangen i.d.A. kriechen möchte ich Dir nur sagen, dass das nicht notwendig ist! Ich bin selbst eingebürgert und irgendwie ging das ganz leicht. Als ich die Dame überzeugt hatte, dass ich in Wort und Schrift der deutschen Sprache mächtig bin, war sie auch sehr freundlich zu mir. Man kann aber schließlich von einem zukünftigen Deutschen auch erwarten, dass er das beherrscht. Wie lange es letzten Endes gedauert hat, weiß ich nicht mehr, aber ich kann mich erinnern, dass ich ein paar Formulare ausfüllen musste und dann ein wenig was bezahlen musste und tadaaaaa ich war auf ein Mal deutsch und hatte mich während der ganzen Prozedur in keinem Arsch wiedergefunden!!!

__________________
blah, blah...
04.05.2006 11:33 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pagan: naja, kann man sehen wie man will...

@inner_conflict: Die 'Du bist Deutschland'-Kampagne ist auch nicht neu, sondern nur neu aufgezogen:


grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

@BoehsesKind: Das den Deutschen ein Nationalgefühl fehlt würde ich nicht sagen, dazu kenn' ich zuviele die ihr Land sehr mögen (mich eingeschlossen). Das Problem ist nur, das dieses Nationalgefühl für den Durchschnittsbürger relativ neu ist und er es nicht gewohnt ist damit umzugehen.

@plushy: Ich gehe mal davon aus, das Du gebürtige Deutsche bist? An sich ist es dann eine Frage des Grundverständnisses. Z.B. die 'bösen' Migrantenkinder die in Frankreich randaliert haben sehen sich als Franzosen (dummerweise behandelt die Politik sie nicht so, deshalb der Radau). Hauptsächlich glaube ich das es über kurz oder lang eine Änderung in der Wahrnehmung der 'deutschstämmigen' Bevölkerung geben würde, hoffentlich einhergehend mit der Akzeptanz das wir ein Einwanderungsland sind....

__________________
Goth'n Roll?
04.05.2006 12:25 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lesen mein Freund. Ich bin eingebürgert worden!

__________________
blah, blah...
04.05.2006 12:27 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte meine beiden Staatsangehörigkeiten [ D / F ] von Geburt an ... zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

04.05.2006 12:30 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich finds schwachsinn ...

eine nationalhymne eines staates sollte doch von allen buergern verstaden werden und in der landessprache sein!

das wuerde erst dann sinn machen, wenn tuerkisch eine weiter amtssprache werden wuerde und nachdem das nie kommen wird, ist der vorschlag vom guten herrn stroebele quatsch ...

wuerd ja mal gerne wissen ob der gute herr selber tuerkisch spricht, weil nach so einer forderrung muesste er seine tuerkischen (tuerke mit deutscher staatsangehoerigkeit) waehler auf tuerkisch anreden und mit ihnen auf tuerkisch diskutieren koennen ... naja und das parteiprogramm muesste auch zweisprachig sein ...

stroebele war und ist ein querkopf und wird das immer bleiben ... ich weiß nicht, aber ich finde es schachsinn, wenn man auf der einen seite von integration sabbelt und will, dass die immigranten deutsch lernen und zum anderen die nationalhymnen in den jeweiligen muttersprachen haben will ...

das passt nicht zusammen ... das ist schwachsinn!

zu dieser sache faellt mir noch ein schwachsinn ein, den die caritas im dekanat murgtal fabrizierte ...

auf der einen seite beklagen sich menschen ueber mangelnde integration der russlanddeutschen, auf der anderen seite macht die caritas eine russische bibliothek fuer deutschrussen auf ...

paradoxe sache, weil so kann integration nicht klappen ...

sry fuer ot, aber diese beiden sachen gehen in die selber richtung! und haben die selben hintergruende!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

04.05.2006 12:40 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@plushy: Huups, sorry... Schande über mich! sado

//edit: zwei interessante Sachen zum Thema Nationalhymmne:
http://www.bundesregierung.de/Bundesregi...-Entstehung.htm
http://www.bundesregierung.de/Bundesregi...tionalhymne.htm

__________________
Goth'n Roll?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saschlong TCO: 04.05.2006 18:57.

04.05.2006 14:21 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

Ich wundere mich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wundere mich nur, welche wichtigen Themen hier in diesem Land die Menschen berühren, angesichts 5 Mio Arbeitsloser, schwacher Innen- und Aussenpolitik, marodem Bildungssystem und untergehender Renten. Haben wir unsere deutsche Identität wirklich schon auf die Nationalhymne reduziert? Liegt wohl zum Teil wohl auch daran, dass unsere Nationalmannschaft nicht mehr das ist, was sie einmal war und wir uns inzwischen daran gewöhnt haben, auf den Mediamarkt-Parkplätzen nicht mehr die besten Parkplätze zu bekommen. Metal
Diese ganz Diskussion kam doch nur auf, weil die Medien und die Politiker sie auf die türkische Übersetzung reduziert haben, obwohl es sicher nicht nur Türken sind, die bei uns in Deutschland anheuern wollen, sollten sie das denn wirklich wollen. Hätte man gesagt, dass man die Nationalhymne in jede Sprache der Erde übersetzt und in einem kleinen Büchlein herausbringt, dann wäre alles paletti gewesen. Aber so viel Weitsicht ist für so eine magere Politikerdiäte wohl zu viel verlangt.

Liebe Grüsse
07.05.2006 18:08 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mir
Ich glaube ungefähr das:
Zitat:
Original von mir
"Grüne haben komische Ideen erst Öko Steuer nun türkische Nationalhymne"


wird demnächst in der BILD stehen...


Heute bei BildBlog.de (k.a. wann es in der Bild war):
http://www.bildblog.de/?p=1364

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 08.05.2006 21:45.

08.05.2006 21:39 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

andere länder singen ja auch nicht ihre nationalhymne in der sprache des landes von dem die meisten einwanderer kommen Oo

zeigt den Vogel abgelehnt dagegen

soll lieber *gebt das hanf frei gröhl* fand ich besser !

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
08.05.2006 21:42 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Integration: Grünen-Politiker Ströbele fordert türkische Version der Nationalhymne

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi