Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Verhaltensvergleich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verhaltensvergleich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Verhaltensvergleich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebs zu ist vllt. eine etwas dümmliche Bezeichnung für ein Thread, aber der Grund warum ich diesen Thread starte wäre, welche Vergleiche zwischen Gothics und Nichtgothics, ihr in Bezug auf das Verhalten zwischen Menschen untereinander kennt, oder euch bewusst auffiel. Ist jetzt evtl. etwas schwer zu verstehen, deshalb mache ich mal ein Beispiel:

Als ich während meiner Nichgothiczeit vor ca. 3 Jahren mein "Nachtleben" in diversen Großraumdiskotheken verbracht hatte viel mir dabei immer auf, dass zwischen den Leuten ein echter Konkurrenzkampf stattfand. Dieser "Kampf" zeichnete sich darin aus, das Arroganz, gönnerhaftes Benehmen, ja sogar Neid an de Tagesordnung stand. Es war ein Verhalten frei nach dem Motto: "Wer bist du den ... du siehst sch**** aus - also verschwinde", oder " Jesses, sieht die oder der Sch**** aus". Wenn ich aber jetzt in diverse Gothicszenen-Clubs oder Diskos reingehe (war bis jetzt in nicht so vielen drin) fällt mir auf dass dieses obig beschriebene Verhalten nicht vorkommt. Ja im Gegensatz ich bin immer der Meinung dass jeder Mensch der neu in die Disko reinkommt willkommen ist. Eine "Hallo...Willkommen fühle dich wohl hier" Stimmung. Ich weiss jetzt nicht wie ich das genau beschreiben soll. Aber ich war auf jedenfall positiv überrascht. Natürlich gibt es schwarze Scharfe unter uns, die sich arrogant unw usf. benehmen. Aber ich bin der Meinung das dies nur eine Ausnahme ist.

Jetzt an euch welche Erfahrungen bezüglich des Verhaltens konntet ihr sammeln, das würd mich gerne interessieren.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
17.05.2006 00:41 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach* also dieses "Welcome-Feeling" das du ansprichst kann ich eigentlich nicht beobachten.

Vielleicht verwechseltst du auch einfach nur etwas... Den Meisten ist es schlichtweg egal wer sich ausser Ihnen sonst noch rumtreibt, und so wird dem rest auch nicht viel Beachtung geschenkt. Manche halten das auch für "tolerant" ich würd´s eher als ignorant bezeichnen...

Und gezicke und lästereien gibt es in "schwarzen" Clubs auch zu genüge.
Gott, wie langweilig wären auch die ganzen Abende wenn man nicht lästern würde...?

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

17.05.2006 08:05 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt KEINEN Unterschied zur allgemeinen Gesellschaft.

Es wird gezickt, getuschelt, gemunkelt und auf Grund des Outfits auch innerhalb der Szene gelästert ...

Schlimmer als ne Horde Waschweiber sind se manchmal - die Schwarzen ... :P

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

17.05.2006 08:16 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, wo du dich so aufhältst - ich will da auch hin! *g*

Was ich in schwarzen Clubs beobachte ist Zickenterror pur, Dummgelästere, Pseudointellektuelles Weltgeprolle und Selbstdarstellung hoch zehn.
Die richtigen Leute kann man, wie überall, nur durch sehr genaues Hinsehen finden, denn wehe es ist mal einer anders. Wehe es zieht sich einer anders an oder hat nicht die richtige Figur oder fällt durch seltsames Verhalten auf. Wehe es fügt sich einer nicht in den allgemeinen Schwarz-Muster-Kodex ein... Und, oh mein Gott, wehe es outet jemand seine Suche nach einer eigenen Position durch das Visualisieren einer gewissen Unsicherheit indem er/sie erstmal nachahmt, einfach um zu finden...böse!

Es gibt wenige, deren Horizont weit genug ist, diesen Charakteren Raum zu lassen, egal wo.

Grüßle
xyrill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 17.05.2006 09:04.

17.05.2006 09:02 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Miss Mina
Hermaphrodit

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Pagan rechtgeben muss*

ich finde auch es gibt keinen unterschied...
musik, kleidung etc. unterscheiden sich...aber das verhalten? nein eher nicht *kopfschüttel*
17.05.2006 09:59 Miss Mina ist offline E-Mail an Miss Mina senden Homepage von Miss Mina Beiträge von Miss Mina suchen Nehmen Sie Miss Mina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Miss Mina: x YIM-Name von Miss Mina: x MSN Passport-Profil von Miss Mina anzeigen
Antilicht Antilicht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4308.jpg

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geprolle gibt es überall. Ok. Zicken auch. Und Arroganz und Lästerei. Aber ein bisschen kann ich schon verstehen, warum dich, Consciously, dieses Gefühl packt.

Ich weiß, dass es auch andere gibt, die sich nicht aufführen, als seien sie der Hecht im Karpfenteich. Wäre ich provokant würde ich mal behaupten: Die Vier, die hier ihre Beiträge vor mir geschrieben haben, äußern sich negativ über derlei Verhalten, ergo: Sie mögen solches Verhalten nicht, sie sind nicht so. Das führt jetzt zu weit, sonst verzettel ich mich.

Ich habe bis heute ein gutes Gefühl in den meisten Clubs. Es gibt Läden mit mehr oder weniger Schaulaufen, aber was mir bisher bei allen Läden aufgefallen ist: Es gibt weit weniger körperliche Aggression, kein Gebrüll. Eine Frau mit knappem Rock muss nicht Angst haben, dass ihr die Hälfte der Männer an den Hintern fasst, ohne dass sie das möchte. Ich empfinde das als einen etwas höflicheren Umgang miteinander. Vielleicht nicht freundschaftlich, aber man muss ja auch nicht mit jedem befreundet sein. Vielleicht ist das ein Grund, sich willkommener zu fühlen?

__________________
Und du, Herzlose.
Suchst du etwa nach ... Absolution?
-------------------------
"Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam!"
17.05.2006 11:05 Antilicht ist offline E-Mail an Antilicht senden Beiträge von Antilicht suchen Nehmen Sie Antilicht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Antilicht in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich den anderen an und wollte noch folgendes Zitat ganz, ganz dick unterstreichen:
Zitat:
Gott, wie langweilig wären auch die ganzen Abende wenn man nicht lästern würde...?

grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



17.05.2006 11:06 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. In der Szene wird genausoviel gelästert wie sonstwo, nur mehr hintenrum. Statt direkt anzubringen wie jemand sei oder nicht sei oder nach Meinung des Lästerers zu sein habe wird in Abesenheit der Person gelästert.

Es kommt auch vor das Neulinge wegen Kleidung und Musikgeschmack oder einfach wegen ihres Alters ignoriert werden und schlecht Anschluss finden.
Was mir auch auffällt ist dass man entweder vorgestellt wird odet sich kennt wenn man in einem Club mit jemand redet. Einfach ansprechen scheint selten vorzukommen.

Das anscheinend bessere Niveau kann auch sehr schnell in Arroganz und Ignoranz umschlagen. Nur weil es kaum Gewalt gibt heißt das nicht dass keine Konflikte ausgetragen werden. Diese werden dann durch Verleumdungen und/oder Ausgrenzen ausgetragen.

Also im großen und ganzen würde ich sagen es ist alles wie bei den "Stinos", nur ein bisschen anders.
17.05.2006 11:56 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Einfach ansprechen scheint selten vorzukommen.


Das, muss ich gestehen, mag ich aber meistens recht gerne. Frau kann endlcih auch mal alleine ausgehen ohne ständig angelabert zu werden. Diese Freiheit genießt man in normalen Clubs eigentlich eher selten. Da muss man erst Dornen, Nadeln, Messerspitzen ausfahren um seine Ruhe zu haben.

Grüßle
xyrill
17.05.2006 12:04 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Queyolay Queyolay ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal verstehe ich so einige threads , die hier gestartet werden nicht , so nehmen wir diesen auch dazu....

Immer wieder ist man drauf aus der schwarzen szene ihre verhaltensweissen zu entlocken , wie sie sich wo benehmen , was sie anderst machen , das sie tolerantener sind als andere , weil sie eben meist geächtet werden pla pla pla....und jedes mal wenn so ein thread kommt les ich das selbe , von den leuten die darauf antworten....

nein sie sind nicht anderst,nicht toeranter,nicht sensibler,nicht verlogener,nicht todeshungriger un all das andere pla pla pla als andere....

die meisten von uns tragen einfach nur mehr schwarz als andere ansonstens sind wir menschen zum glück alles individualisten nur das die verhaltensweisen von anderen angenommen werden aus was für gründen auch immer...ob ein Audi-Forum , Gesundheits-Forum , Metal-Forum auch über sowas disskutieren muss....

nur weil man ein gothic ist , heist das nicht das man ein besserer mensch ist...zudem sind viele in diesem forum keine gothics...

__________________
Nichts ist dem Zufall , alles Bestimmung!
17.05.2006 13:22 Queyolay ist offline E-Mail an Queyolay senden Beiträge von Queyolay suchen Nehmen Sie Queyolay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Queyolay in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Verhaltensvergleich

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi