Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Modelmaße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modelmaße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war aber echt mal nötig! Nur hoffentlich geht der Trend bald nicht in die entgegengesetzte Richtung grosses Grinsen

__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

10.09.2006 15:08 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evegret, sei dir da mal nicht so sicher.

Mittlerweile soll's ja mehr über- als untergewichtige Menschen geben, also ist das nur eine Frage der Zeit.

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

10.09.2006 16:53 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt viel mehr Übergeichtige als Untergewichtige. Das Problem das ich sehe, ist allerdings, dass die Gesellschafft mittlerweile den Fokus so stark auf das Übergewicht gesetzt hat das Untergewicht nur als Randerscheinung gesehen wird.
Mann wird ja mittlerweile aufgefordert, etwas gegen die wachsende Zahl übergewichtiger Kinder zu unternehmen (und das ist mittlerweile ein großes Problem), aber es fordert irgendwie keiner zB 13 jährige Mädels davon abzuhalten, dünn wie ein Blatt Papier sein zu wollen.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
10.09.2006 17:09 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bmi vob 18? und ab 17 ist das dann unterernährt. hm, naja immerhin ein schritt in richtung vernunft.
aber es soll ja auch menschen (oder die das dann bald nicht mehr sind) geben, die watte in orangensaft getunkt essen, eben weil watte: 0 kalorien, 0 fett. und den saft, damits nach was schmeckt.
ehm. dass das spätestens nach 3 tagen tödlich endet, sei dahin gestellt (also jeder der sich umbringen will: relativ schnell, sehr wirksam, nicht ganz so schmerzvoll wie zyankali.)
aber eins noch, in den meisten werbungen oder vorabendserien wird soviel gegessen wie ein mensch an einem tag nicht essen kann. alle menschen werden essend dargestellt, und das wirkt dann irgendwann abstoßend.
lg.
m.
10.09.2006 18:01 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bmi vob 18? und ab 17 ist das dann unterernährt. hm, naja immerhin ein schritt in richtung vernunft.


Ich glaub, vernünftiger wär's, Menschen überhaupt nicht mehr nach ihren BMIs einzuteilen... ist nicht einverstanden Obwohl, damit umgeht man ja, die Models nach subjektiven Faktoren wie z.B. "Schönheit" einzuteilen... grosses Grinsen Es sind doch auch hier immer noch dieselben Mechanismen der Branche vorhanden, nun sind es eben die Damen mit BMI 17, die "wertloses Fleisch" sind.
Allgemein finde ich es, naja sagen wir, ungut, wenn junge Damen und Herren sich Vorbilder suchen, von denen sie wenig - bis auf die äußere Schale - überhaupt kennen, da macht's für mich überhaupt keinen Unterschied, ob das nun klapperdürre oder mollige Models oder irgendwie in der Mitte sind.
Wenn Leute sich an solchen Vorbildern orientieren und davon gegebenenfalls Essstörungen bekommen, hilft es doch wenig, die dürren Models zu "verbieten", man sollte eher an den Ursachen dieser Abhängigkeit feilen.

__________________
.

10.09.2006 19:33 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne menschen sind un werden immer vorbild sein.

das ist ein automaismus für den man nichts kann.

aber der fehler ist, dass zum beispiel 18 gar kein gesunder bmi ist sondern idealerweise junge menschen einen bmi ZWISCHEN 20 und 24 haben
das ist perfekt

18 ist durchaus kritisch und führt meistens zu menstruationsbeschwerden/impotens, übelkeit, schwäche, anämie, konzentrationsstörungen, depressionen...

und ja ich bin auch gegen diese schrecklichen zeitschriften die das zeug propagieren!

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


10.09.2006 20:03 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube kaum, dass sich viele Essgestörte davon beeindrucken lassen. Es mag vielleicht überraschend klingen, aber die wenigsten Magersüchtigen sind es wegen der Medien. Die Ursachen für Anorexie oder Bulemie sind meist doch tiefer in der Psyche zu suchen und mit Traumata verbunden. Für die handvoll Essgestörter, die aufgrund von Mode dieses Drama durchmachen, ist das natürlich ein schöner Schritt in die richtige Richtung.

__________________
blah, blah...
10.09.2006 22:28 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Pitch Pitch ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3185.jpg

Dabei seit: 25.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine persönliche Meinung, ich mag diese Hunger Models nicht.
Mein Geschmack sind eher die weiblichen Rundungen grosses Grinsen ,allerdings hab ich auch nen kollegen der is total dürr und kann futtern was er will und setzt nicht an, ich brauch bloss essen anzuschauen und nehme schon zu also ich hab nix gegen dünne Menschen, hab was dagegen nur weils angeblich schick is dürr zu sein dafür zu hungern ist nicht einverstanden

Wie gesagt meine persönliche Meinung

__________________
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
Die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
Da blüht nichts mehr.
( Ricarda Huch ) ( Forseti )
10.09.2006 22:38 Pitch ist offline E-Mail an Pitch senden Homepage von Pitch Beiträge von Pitch suchen Nehmen Sie Pitch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pitch in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von plushy
Ich glaube kaum, dass sich viele Essgestörte davon beeindrucken lassen. Es mag vielleicht überraschend klingen, aber die wenigsten Magersüchtigen sind es wegen der Medien. Die Ursachen für Anorexie oder Bulemie sind meist doch tiefer in der Psyche zu suchen und mit Traumata verbunden. Für die handvoll Essgestörter, die aufgrund von Mode dieses Drama durchmachen, ist das natürlich ein schöner Schritt in die richtige Richtung.


buchempfehlung: jana groß, luft zum frühstück.

es mag das schlechte gewissen der modebranche beruhigen, wenn sie magersüchtige models verbieten. aber wirklich schuld sind sie nicht. vielleicht ist da ein einfluss da, dass magersucht auch wegen einem sgn. schönheitsideal entsteht. aber der hauptgrund liegt im unterbewusstem.
die oma von "fluch der karibik-elizabeth" keira knightley, war magersüchtig in einer zeit als marilyn monroe in war. tja, was wäre die nette ältere dame wohl heute, hm?
11.09.2006 12:14 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
shyreaux shyreaux ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 17.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal eine gute Maßnahme! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man auf Dauer krankhaft unterernährte Menschen als Schönheistsideal propagandiert....

Einen BMI von 18 halte ich persönlich (habe ich derzeit) für sehr angemessen, ich fühle mich wohl in meiner Haut....

Drunter ist schrecklich, weil man so garnichts mehr machen kann, sofort ist man schlapp und ausgepowert, kaum dass man Treppen steigen kann und die gleichen Symptome stelle ich bei Übergewichtigen fest....
jedoch denke ich, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte wie er sich gern im Spiegel sieht.... leider gibt es aber zuviel Einflüsse die uns prägen und somit auch unser aussehen

__________________
wohin Du auch gehst, gehe mit Deinem ganzen Herzen
11.09.2006 13:30 shyreaux ist offline E-Mail an shyreaux senden Beiträge von shyreaux suchen Nehmen Sie shyreaux in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Modelmaße

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi