Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Auf den Tod warten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf den Tod warten...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage dazu nur:
Johnny Cash
Nach dem Tod seiner Frau war es ein Wunder, dass er nicht gleich gestorben ist.

Ja wie auch immer, Lebenswille darf man nicht unterschätzen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.09.2006 22:42 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Unlicht Unlicht ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 28.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung das man an "gebrochenen" herzen sterben kann. Und das hat dann auch tatsächlich was mit der verkraftung und der gesundheit der Hinterbliebenen zu tun. Aber ich glaube nicht das das bei allen Menschen der fall ist.

__________________
Close your eyes, and feel the ocean where passion lies.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unlicht: 10.09.2006 16:27.

10.09.2006 16:27 Unlicht ist offline E-Mail an Unlicht senden Beiträge von Unlicht suchen Nehmen Sie Unlicht in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unlicht
Ich bin auch der Meinung das man an "gebrochenen" herzen sterben kann. Und das hat dann auch tatsächlich was mit der verkraftung und der gesundheit der Hinterbliebenen zu tun. Aber ich glaube nicht das das bei allen Menschen der fall ist.


Ich behaupte, dass das bei allen Menschen möglich ist.
Irgendwann hat man, mal ganz salopp gesagt, einfach die Schnauze voll.
Ich hab das oft genug im Krankenhaus erlebt, als Menschen gesagt haben, dass sie nicht mehr möchten. Am nächsten Tag waren sie dann auch tatsächlich tot, obwohl sie am Tag davor noch "gesund" waren.
Eine Frau sagte mal, dass sie diese Nacht sterben wird. Auch sie war verhältnismäßig gesund und es deutete nichts darauf hin, dass sie sterben würde. nachts ist sie dann gestorben.
Einen anderen Patienten haben wir nachts, in einer knienden Position, die Hände zum Gebet gefaltet, tot in seinem Zimmer gefunden.
Mein Großvater starb kurz nach meiner Großmutter, da er sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen konnte.

Wie dem auch sei.
Ich denke der Mensch verfügt über einen sehr starken Willen. Wahrscheinlich stärker, als man es sich selbst vorstellen kann. Evtl merkt man das erst, wenn es wirklich aussichtslos erscheint. Nicht direkt aussichtslos sondern eher...schwer zu sagen...ach, ihr schmeckt schon was ich denke

__________________

10.09.2006 21:24 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man seinen ganzen lebenswillen an etwas (eine person in dem falle) hängt, ist das nicht unwahrscheinlich, dass man ohne sie nicht leben kann. aber eigentlich frag ich mich, ob die betreffende(n) person(en) das überhaupt kapieren, so auf diese weise tragen sie ja auch einen teil der verantwortung. ich spreche jetzt von nichtachtung oder selbstmord.

Zitat:
Original von Wut
Wie dem auch sei.
Ich denke der Mensch verfügt über einen sehr starken Willen. Wahrscheinlich stärker, als man es sich selbst vorstellen kann. Evtl merkt man das erst, wenn es wirklich aussichtslos erscheint. Nicht direkt aussichtslos sondern eher...schwer zu sagen...ach, ihr schmeckt schon was ich denke


und wenn man glaubt es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her. nein, nicht ganz. wahrscheinlich glaubt der mensch, alles sei scheiße, er könne nicht mehr und sterbe gleich. und der wille (dann ist es ja so gesehen auch nicht mehr der eigene) ist stärker als er selbst. und man lebt, überlebt jeden tag ob man will oder nicht.

oder, wie die beiden mäuse, der wille stirbt und mit ihm der mensch/die maus.
lg,
m.
11.09.2006 12:09 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Unlicht Unlicht ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 28.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mit meiner Aussage ausdrücken wollte ist, das es Menschen gibt denen das einfach kalt lässt! Ob man´s glaubt oder nicht, es gibt Menschen die sind schon ziemlich lange allein und glücklich damit, deswegen kann man nicht sagen, dass das bei allen Menschen zutrifft. Es gibt immer Ausnahmen.

__________________
Close your eyes, and feel the ocean where passion lies.
11.09.2006 13:46 Unlicht ist offline E-Mail an Unlicht senden Beiträge von Unlicht suchen Nehmen Sie Unlicht in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von plushy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unlicht
Was ich mit meiner Aussage ausdrücken wollte ist, das es Menschen gibt denen das einfach kalt lässt!


Die es kalt lässt, dass ein geliebter Mensch stirbt?

Zitat:
Original von Unlicht
Ob man´s glaubt oder nicht, es gibt Menschen die sind schon ziemlich lange allein und glücklich damit


Es geht hier nicht um Singles, die plötzlich denken "hey ich bin allein, ich will jetzt sterben". Klar gibt es auch viele Menschen, die einen Partner verlieren und dennoch den Lebenswillen behalten, die das verkraften. Wäre ja schlimm, wenn jeder Mensch sofort stirbt, weil ein Kind, Elternteil oder Partner verstirbt.

Zitat:
Original von Unlicht
deswegen kann man nicht sagen, dass das bei allen Menschen zutrifft. Es gibt immer Ausnahmen.


dto.

__________________
blah, blah...
11.09.2006 19:24 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Unlicht Unlicht ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 28.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@plushy

jetzt hör mal zu. Meine Aussagen in Mungerechte Happen zu zerteilen ist nicht grade einfälltig. Es gibt Menschen die niechts und niemanden brauchen.

__________________
Close your eyes, and feel the ocean where passion lies.
11.09.2006 19:41 Unlicht ist offline E-Mail an Unlicht senden Beiträge von Unlicht suchen Nehmen Sie Unlicht in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von plushy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun komm mal wieder auf den Boden. Falls Du es nicht bemerkt haben solltest, ich habe Dich mit keinem Satz angegriffen und die Zitatfunktion ist ein gern gebrauchtes Mittel, um auf Dinge direkt zu antworten, auf die man eingehen möchte.
Ich empfinde das ebenfalls nicht als einfältig, da ich es sonst ja nicht täte, oder willst Du mit Deiner Aussage gerade etwas umständlich erklären, ich sei einfältig? Ich hoffe nicht, denn ansonsten müsste ich mich persönlich angegriffen fühlen und das möchte ich nicht und gehe einfach davon aus, dass Du auch mich nicht angreifen wolltest, auch wenn das "jetzt hör mal zu" ganz danach klingt.

Ich glaube Dir, dass es Menschen gibt, die nichts und niemanden brauchen, aber um diese geht es im Thread nicht. Außerdem bedeutet dto. eigentlich Zustimmung. Also, worüber regst Du dich da so auf?

__________________
blah, blah...
11.09.2006 20:49 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist der forenüblichen Zitierweise nicht kund & mit einfältig meinte sie vermutlicherweise das Adjektiv "einfallsreich" ... zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

11.09.2006 20:52 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Sie ist der forenüblichen Zitierweise nicht kund & mit einfältig meinte sie vermutlicherweise das Adjektiv "einfallsreich" ... zwinkert

Pagan Du meinst wohl ihn (Unlicht) und ned sie also Plushy

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
11.09.2006 20:55 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Auf den Tod warten...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi