Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Ausländische Häftlinge abschieben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausländische Häftlinge abschieben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht doch aber auch gar nicht darum, HEUTE die Türkei aufzunehmen, das will doch keiner.
Aber betrachte doch mal andere EU-Staaten zur Zeit ihres Beitritts:
- Spanien: Sieben Jahre nach Ende der Franco-Diktatur ein Land, das keinesfalls alle heutigen politischen Mindeststandards erfüllt hat
- Portugal: Dito, Geheimdienst einstmals von der Gestapo ausgebildet
- Rumänien und Bulgarien: Heute noch Länder mit hoher Korruptionsrate und verbreiteter Diskriminierung ethnischer Minderheiten, Beitrittsdatum: In drei Wochen
- Griechenland: Ebenfalls Aufnahme wenige Jahre nach Ende der Diktatur und trotz damals drohender bewaffneter Konflikte mit dem Nachbarn (->Türkei).
14.12.2006 14:53 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, da hast du schon recht. Diese Länder waren ebenfalls zweifelhaft.

Bei Spanien wollte man wohl das Land stabilisieren. Das hat viel Geld gekostet und hätte schiefgehen können. Spanien hatte alerdings einen demokratischen Umsturz hinter sich und Franco war tot. Die neue Staatsform ein demokratischer Rechtsstaat.

In Portugal wurde eine faschistische Regierung gestürzt, das Land bewegte sich hin zur Demokratie. Die erwähnte Geheimpolizei wurde bei der Revolution beseitigt und der EU-Betritt folgte erst Jahre später.

Rumänien und Bulgarien werden aufgenommen weil man hofft dass sich die Entwicklung wie in Polen wiederholt. Also rein wirtschaftliche Grüne, man möchte wohl auch gegenüber Russland gewichtiger auftreten können.

Griechenland hätte eigentlich nie beitreten sollen. Aber es ist ein offenes Geheimnis dass es wegen seiner antiken Vermächtnisse aufgenommen wurde. Ein Europa ohne Griechenland ist irgendwie nicht denkbar zwinkert
14.12.2006 17:50 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von plushy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja kein Hilfssheriff, aber wir diskutieren hier nicht über einen möglichen EU-Beitritt der Türkei sondern darum, dass straffällige Ausländer ihre Strafe in ihrer Heimat verbüßen sollen. Und ihr seid echt am Thema vorbei!
Löst euch doch vom Gedanken, dass nur Türken hier verknackt werden und öffnet den Geist für Straftäter anderer Nationalitäten. Is ja nicht so, als würden nur Türken hier vom rechten Pfad abkommen ;-) Keine politischen Witze über den "rechten" Pfad bitte.

__________________
blah, blah...
14.12.2006 21:25 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Kabraxis Kabraxis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3035.gif

Dabei seit: 02.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Kabraxis
Ob ich ein Rassist bin?


Wieso stellst du so eine Frage überhaupt? Wir sind hier ja nicht im Kindergarten..


Man weiß ja nie was die Leute so von einem denken^^

Zitat:
Ich verachte die Menschheit im Allgemeinen, die einzien die mir noch einigermaßen recht sind, sind die Schwarzen unter den ganzen Leuten (nein nicht die mit dunkler Hautfarbe, ich meine unseres Gleichen).


Das klingt für mich nach ziemlich blöden Geschwätz, alleine dieses "unseres Gleichen". Weder ich noch viele andere würden sich mit dir vergleichen. "Schwarz-sein" ist auch ein ziemlich großes Spektrum. Und warum sollte ich einen "Schwarzen" nicht auch verachten, wenn ich den Rest verachte? Betrachtest du alle Schwarze als deine Freunde? Kennst du alle Schwarze? Ist ein "schwarzer" Freund für dich ein besserer Mensch als ein "nichtschwarzer" Mensch?

Vom Schubladendenken her passt du jedenfalls auch in jede andere Gruppe der Gesellschaft.[/quote]

Ich meinte damit eher, dass ich dieser Sorte Mensch (wenn ich das ma so sagen darf) mit etwas weniger Verachtung entgegen trete und mit diesen Leuten eher auf dein nähere Beziehung egal welcher Art eingehen würde, als mit dem Rest der Menschheit.

Ich mache auch keine direckten Vergleich, sondern nur einen groben Ramen im Bezug auf unseres Gleichen.
Fakt ist, wir sind alle mehr oder minder schwarz, egal ob nun du oder ich oder ka wer.

Warum ich die Schwarzen weniger verachte? Ich habe eine etwas größere Sympatie ihen gegenüber als dem Rest der Welt (ich glaub ich wiederhol mich xD)

Nein es sind nicht alle Schwarzen Freunde und ich kenne auch nicht alle und denke auch nicht das ich alle kennen möchte.

Bessere Menschen sind sie auch nicht, aber wie ich schon sagte meine Sympatie ist ihnen gegenüber etwas größer.


Es ist schwer mich oder meine Gefühle bzw. mein Verhalten zu erklären, aber meine Verachtung der Menschheit gegenüber ist äusserlich nicht oft sehr deutlich zu merken. Es spielt sich eher innerlich ab.

__________________
Ich weiß nicht was ich meine, aber ich weiß was ich sage
15.12.2006 17:46 Kabraxis ist offline E-Mail an Kabraxis senden Beiträge von Kabraxis suchen Nehmen Sie Kabraxis in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kabraxis anzeigen
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von plushy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und?

__________________
blah, blah...
15.12.2006 19:23 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Ausländische Häftlinge abschieben

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi