Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Discos sollen komplett rauchfrei sein.

Siehe z.B. unter:
http://www.handelsblatt.com/news/Politik...auchverbot.html

Zitat:
Bundesweit einheitlich verboten sein wird das Rauchen künftig in Diskotheken
27.03.2007 18:16 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Discotheken wird das Rauchverbot auch gelten soweit ich das verstanden habe (jede öffentlich Einrichtung mit Publikumsverkehr). Wenns jemand besser weis bitte korregieren.

Allerdings wies bei Clubs aussieht weis ich nicht , weil die können ja auch Kleiderordnung etc vorschreiben und ich bin mir nicht 100% sicher ob die das auch einhalten müssen. Wie gesagt wenn jemand mehr weis bitte melden

Edit : ok , da war wer schneller als ich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Netherwind: 27.03.2007 18:22.

27.03.2007 18:20 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, das ist toll lächelt

Hat die Politik endlich mal was durchgesetzt, was auch mich freut Dance 2

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



27.03.2007 18:49 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Allerdings wies bei Clubs aussieht weis ich nicht , weil die können ja auch Kleiderordnung etc vorschreiben und ich bin mir nicht 100% sicher ob die das auch einhalten müssen. Wie gesagt wenn jemand mehr weis bitte melden


Es kommt wohl darauf an, was für eine Betriebsart beim Beantragen der Konzession festgesetzt wurde, anders wäre wohl auch kaum eine gerechte Lösung möglich.

Das Cräsh in FR hat, soweit ich weiß, z.B. keine Konzession als Diskothek, sondern als Gastronomiebetrieb, es besteht für uns Raucher also noch Hoffnung... grosses Grinsen Obwohl - im Cräsh wird sich sowieso niemand daran halten.

__________________
.

27.03.2007 20:32 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute wurde übrigens beschlossen, dass es in BW ab August ein allgemeines Rauchverbot in Gaststätten geben wird.
Es darf aber in einem extra abgetrennten Zimmer geraucht werden.
Fragt sich dann nur ob das ein extra raucherzimmer wird oder ein extra nichtraucherzimmer xD

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
27.03.2007 20:51 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Deep Blue Deep Blue ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich gerade, wenn es Gastronomiebetriebe mit räumlich abgetrennten Raucher/Nichtraucherbereichen geben wird, ob die Betriebe dann ihr Kellnerpersonal neu organisieren müssen.

Denn es ist ja wohl keinem nichtrauchenden Kellner gesundheitlich zumutbar "Rauchergäste" zu bedienen. geschockt

__________________
don't dream it!...be it!...
31.03.2007 02:47 Deep Blue ist offline E-Mail an Deep Blue senden Beiträge von Deep Blue suchen Nehmen Sie Deep Blue in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das abgetrennte Raucherzimmer ist ohne Bedienung und ohne Ausschank. Das ist dafür eine Grundvorraussetzung.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

31.03.2007 13:45 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Das abgetrennte Raucherzimmer ist ohne Bedienung und ohne Ausschank. Das ist dafür eine Grundvorraussetzung.


Nicht nach dem aktuell diskutierten Modell. Arbeitsschutz liegt nicht in der Domäne der Länder. Also kümmern die sich auch nicht um die Gesundheit der Angestellten. Nach dem Modell der einzelnen Länder, die da Ausnahmen vorsehen, wäre auch der abgetrennte Raucherbereich mit Bedienung.
31.03.2007 14:50 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es auch so verstanden dass nach dem Gesetz in BW die Raucherräume weiter bedient werden nach der Gesezesinitiative des Bundes jedoch nicht.
Das das Gesetz im Land zum 1. August definitiv kommt und das des Bundes noch fraglich ist sieht es so aus dass auch weiterhin bedient wird.

Sollte das neue Arbeitschutzgesetz doch kommen hat Niedersachsen ein Problem. grosses Grinsen
31.03.2007 14:55 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]
Das Cräsh in FR hat, soweit ich weiß, z.B. keine Konzession als Diskothek, sondern als Gastronomiebetrieb, es besteht für uns Raucher also noch Hoffnung... grosses Grinsen Obwohl - im Cräsh wird sich sowieso niemand daran halten.


grosses Grinsen

Ich kann mir das im Moment noch gar nicht vorstellen: die Hälfte der Meute steht vor der Tür und qualmt (ist ja z. B. in der Ruine sowieso nicht möglich - also ab sofort nur noch Nichtraucher auf gothischen Veranstaltungen und die Raucher machen Privatparty? grosses Grinsen ), der Rest steht vereinzelt im Club rum. Was für eine Party. Nebelmaschinen finde ich mindestens genauso schlimm, aber da bleiben manche eifrige DJs ja öfters mal mit dem Kaugummi und dem Finger am Betätigungsschalter kleben...

Und wenn einer doch raucht? Wird er/sie dann rausgeschmissen? Was, wenn es fast alle tun? Na, ich bin ja mal gespannt auf den August...

Dass in der Gastronomie nicht mehr geraucht werden darf bzw. nur noch in Raucherzimmern: kein Problem, beim Essen rauche ich auch nicht, aber wenn ich abends etwas Trinken gehe, dann gehe ich eben nur noch dahin, wo ich eben auch alle Schaltjahre mal eine Zigarette anzünden darf. Und wenn's nur noch im urigen Irish Pub ist, egal. Dann gibt es halt eine gewisse Verteilung der Gelder der zahlenden Gäste (was bedeutet, dass gewisse Lokalitäten zukünftig gemieden werden, sollte es nicht explizit abgegrenzte Räume geben - und damit meine ich natürlich keine Speiselokale). grosses Grinsen

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von skadi_njoerd: 02.04.2007 18:18.

02.04.2007 18:16 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi