Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » tanzbare elektronische Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tanzbare elektronische Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firestarter firestarter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3294.gif

Dabei seit: 16.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Zitat:
Original von bumbleroot
So einen schlechten Geschmack kann man eigentlich nicht haben. Oder man läuft mit riesigen Scheuklappen durch die Gegend und sie die guten Bands nicht.


Ich habe mir letzte (vorletzte?) Woche mal deine Radio-Sendung angehört. Tut mir leid, aber das meiste was da lief, fand ich ziemlich langweilig. Immer fünf Minuten lang die gleiche Abfolge derselben Rhythmen und Samples. Und die noch nicht mal sonderlich innovativ. Da ist es auch bezeichnend, dass von Tzolk'in ausgerechnet "Imix" lief, was so ziemlich das langweiligste und energieärmste Stück auf dem Album ist.

Combichrists Stücke zeigen eine enorme Vielseitigkeit des Klangspektrums, sowohl was die Stücke untereinander aber auch die Lieder in sich angeht.
Und die Kombinationen unterschiedlicher Stil-Einflüsse passen meistens bestens, vereinigen sich zu einem stimmigen Gesamtbild.

Die verwendeten Rhythmen gehen in die Beine und den Arsch, die verwendeten Melodie-Anteile sprechen das Gefühlszentrum im Hirn an.



wow da sagt ma einer wie es ist VIELEN DANK!

__________________
Jetzt ist die Zeit zum Handeln da
Nimm' deine letzte Chance wahr
Faß' dir ein Herz und hör' auf mich:
Erschieß dich!

(Mach endlich Platz für neues Blut!
Erschiesse dich, dann geht's uns gut)

W:E
29.04.2007 23:52 firestarter ist offline E-Mail an firestarter senden Beiträge von firestarter suchen Nehmen Sie firestarter in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine beine und mein rektum scheint inert gegenüber der combichristschen rhythmik zu sein. wer auch immer dafür verantwortlich ist, danke.

im übrigen ist selbige, also die combichristsche rhythmik, auch unglaublich langweilig.

da gibt es deutlich interessantere sachen. nein nichts aus der rhythmus krach ecke

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


30.04.2007 00:05 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dance 2

Nun ja, der Bumbel verschätzt sich nicht nur ab und zu im musikalischen Bewertungen Smokey
...das ist aber ein anderes Thema, gell Bumbel geschockt

Endlose Krachschleifen ohne Struktur und wenigstens den Hauch von einer Sequenz als Industrial zu verkaufen, ist mir zu einfach und entsprciht nicht meinem Geschmack.
Bestimmte Sachen von Combichrist gefallen mir dagegen durchaus, wobei ich sie nicht den ganzen Abend hören muss.

__________________
_OPERATING TRACKS_
30.04.2007 00:13 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commando
Endlose Krachschleifen ohne Struktur und wenigstens den Hauch von einer Sequenz als Industrial zu verkaufen, ist mir zu einfach und entsprciht nicht meinem Geschmack.


wenn du dich da mal nicht selber täuscht. es gibt auch durchaus stücke die unstruktuiert erscheinen, aber sehr wohl eine struktur haben.

abgesehn davon ist eine schleife etwas wiederkehrendes, also somit auch eine sequenz die wiederholt wird zwinkert

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


30.04.2007 00:20 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schleife vs Sequenz...hast ja durchaus Recht.

Was ich sagen wollte ist, dass mir nur Industrial & Power Electronic Sachen gefallen, wo ich zumindest den Hauch von eine Struktur/ Basslinie/Harmoniebogen heraushören kann.

Bei mir steht eine gewisse Tanzbarkeit im Vordergrund Dance 2
Ich habe auch schon manch Industrielärmstück einfach mit einer Basslinie unterlegt und siehe da, die Leute tanzten drauf freut sich

Gruß

PS
Ich mag doch Industrielärm grosses Grinsen

__________________
_OPERATING TRACKS_
30.04.2007 15:53 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liste sieht gut aus, Herr Commando. Wenn du im Nachtwerk auflegst, sollte ich mir den Termin also nicht entgehen lassen.
30.04.2007 16:13 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nine berry

....wenn Du auf gute, harte und dunkle Electro- Mucke stehst, wäre dieser Tag durchaus ein Tipp für Dich freut sich


aber weg von der Eigenwerbung Zunge

..... ich brauche auch noch ein wenig Inspiration vorallem im Bereich;
Power Electronic_tanzbarer Industrial_ dunkle GoaTrance Stücke geschockt
wer hat den noch ein paar gute Hinweise diesbezüglich


C.

__________________
_OPERATING TRACKS_
30.04.2007 16:23 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commando
..... ich brauche auch noch ein wenig Inspiration vorallem im Bereich;
...dunkle GoaTrance Stücke geschockt


Velvet Acid Christ grosses Grinsen
30.04.2007 16:44 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn ich nicht grosses Grinsen

__________________
_OPERATING TRACKS_
04.05.2007 16:04 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch noch Minimal Wave..... oder einige schicke Coldwave Sachen... Oder poppigen Untergrund NDW

Ist auch tanzbare elektronische Musik....

The Actor
Gleitzeit
Piefke Pafke und die Jungs aus der Dunkelkammer
Tommi Stumpff + Silvia
Profil
Deo
Guyer's Connection
Bakterielle Infektion
Video Liszt
John Foxx
The Fast Set
Mittageisen
Decadance
New Dimension
P1 - E
....
....
....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

04.05.2007 16:21 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » tanzbare elektronische Musik

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi