Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Seid ihr gläubig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seid ihr gläubig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Psyklon Psyklon ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2310.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir einem eigene kleine Relgion zusammen gebaut.
Ich glaub an 3 Sachen:

1. Karma sprich auf jede Aktion die von mir kommt bekomm ich irgendwie ne Reaktion d.h. ob ich was gutes mach oder etwas schlechtes.
2. Die Natur hat auf uns Menschen ein größer Einfluß als wir uns überhaupt vorstellen können! Allein schon ohne Natur könnte der Mensch nicht leben. Ich auch ein ziemlicher Öko und versuch die Natur zu schützen so gut es geht. Ich mach auch ne Ausbildung als Gärtner um mehr an diesem sagen wir mal Kreislauf teil zu haben.
3. Und wie Nordavind bin ich au Asatru(Asentreu)

__________________
Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimööööööööööööööö

07.04.2005 02:50 Psyklon ist offline E-Mail an Psyklon senden Homepage von Psyklon Beiträge von Psyklon suchen Nehmen Sie Psyklon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psyklon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Psyklon: --- YIM-Name von Psyklon: --- MSN Passport-Profil von Psyklon anzeigen
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst hab eigendlich keinen rechten glauben
Bin katolisch erzogen worden, diese erziehung kommt manchmal durch,
auch ich hab nen hang zu Asatru weil mir die alten götter logischer und warscheinlicher erscheinen wie den einen Gott!
Ich bin ebenso überzeugt das die Aussenwelt nen großen einflus hat.
Zum thema Carma da will ich nicht dran glauben den wenn es so was wie bestimmung gibt, würde es heißen ich hätte mein leben nicht selbst bestimme.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
07.04.2005 11:16 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade der gedanke der KARMA-lehre heißt selbstbestimmung.
andere worte: was du nicht willst, was man dir tu .das füg auch keinem andren zu.
und genauso mit guten taten..... du kannst die aktionen die dich treffen immer beinflussen.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

07.04.2005 11:25 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry muss ich falsch verstanden haben danke pagan für die aufklärung

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
07.04.2005 11:38 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht gläubig.
Meine Eltern sind nicht gläubig, meine Mutter nicht getauft, mein Vater aus der evangelischen Kirche ausgetreten.
Meine Schwester und ich sind ebenfalls nicht getauft.
Ich bezeichne mich als Atheist, da ich keine Konfession habe und nicht an die Existenz Gottes oä. glaube, bzw. der Überzeugung bin, dass es so etwas nicht gibt.
Ich kann nicht sagen, dass ich an gar nichts glaube, irgendwas glaubt man immer.
Ein wenig zB. glaube ich an Karma, auch einige Lehren des Buddismus scheinen mir logisch und vernünftig.
Doch den drei Weltreligionen kann ich nichts abgewinnen, am aller wenigsten der christlichen.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



07.04.2005 14:29 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
CrimeDoll CrimeDoll ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch an keine " Weltreligion". Ich glaube nur an mich und, dass ich alles schaffen kann, was ich mir vornehme.

Jaja, Tollwut, der Atheist in dir kommt oft deutlich ans Tageslicht,(z.B. gk) if you knwo what i mean zwinkert ^^

__________________
You shouldn`t mess with a CrimeDoll
07.04.2005 20:36 CrimeDoll ist offline E-Mail an CrimeDoll senden Beiträge von CrimeDoll suchen Nehmen Sie CrimeDoll in Ihre Freundesliste auf
Spiderwitch® Spiderwitch® ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-222.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Mein Glaube... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur das was ich sehen kann (beispielhaft), keine höheren Mächte oder Götter..... das ist ein Grund aus dem ich auf dem Friedhof ruhig schlafen könnte .... Tot ist tot, es lebe das wissenschaftliche Universum! Die Natur beeinflusst aber in der Tat uns alle, dieses hat aber wieder nichts mit höheren Wesen oder Geistern zu tun.
22.04.2005 20:34 Spiderwitch® ist offline E-Mail an Spiderwitch® senden Homepage von Spiderwitch® Beiträge von Spiderwitch® suchen Nehmen Sie Spiderwitch® in Ihre Freundesliste auf
Sleeping Sun Sleeping Sun ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito...bin auch so jem, der an die wissenschaft glaubt..allerdings bin ich sogar da manchma skeptisch

__________________
can't you see me falling
an endless fall
can't you see me calling
a neverending call
can't you see me bleeding -
I'm losing control
can't you see me dying -
I'm dying alone

25.04.2005 19:03 Sleeping Sun ist offline E-Mail an Sleeping Sun senden Beiträge von Sleeping Sun suchen Nehmen Sie Sleeping Sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sleeping Sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sleeping Sun anzeigen
frän frän ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-358.jpg

Dabei seit: 26.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich mische mich etz hier mal einfach ganz dreißt ein *sry*

also:
nun gut, aber ich glaube nicht an gott.
ich finde den gedanken daran, dass eine 'höhere macht' erst 2 menschen erschaffen hat und die dann so zusagen die welt bevölkerten ziemlich utopisch.
von der inzucht mal ganz abgesehen^___^°


ich stelle (leider ) viel zu viele dinge aus der biebel in frage.
deshalb werde ich wohl früher oder später austreten... verlegen

aber ich persönlich beschränke meinen glauben auf das schicksal...
ich glaube, dass alles aus einem bestimmten grund geschieht...

samsas traum hat das schicksals-prinzip mal klasse formuliert:

führe ich A aus, wir B passieren.
verhindere ich C, wird D niemals geschehen...

(war das etz allen logischO.o)


__________________
Keller.Kind
27.04.2005 15:49 frän ist offline E-Mail an frän senden Homepage von frän Beiträge von frän suchen Nehmen Sie frän in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frän in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von frän anzeigen
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde zwar getauft (meine Schwester auhc) ber meine Eltern haben uns von Anfang an nichts religiöses vorgeschrieben... Sie selber glauben auch nicht an Gott, ich auch nicht... Uns wurde nie gesagt, ob bzw. was wir glauben müssen und ich weiß nicht, ich kann nicht's finden, was mich in einem Glauben bestärken soll. Nicht was die christliche Religion angeht...

Austreten aus der Kirche werde ich definitiv, wenn jedoch erst nach'm Abi, da ich sonst von eder Schule flieg +lala+

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

27.04.2005 21:00 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Seid ihr gläubig?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi