Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ratskrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war verwirrt und wütend und auf der suche nach einem weg, auf dem ich all meine agressionen und meinen hass loswerden kann...
27.10.2004 18:56
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hörst Musik nur um deinen Hass loszuwerden?

Ich höre diese Musik weil sie mir gefällt, weil sie mein ich widerspiegelt, ich finde mich in den texten und der Melodie, nicht aus Launen oder Gefühlen heraus.

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
27.10.2004 18:58 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
ratskrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finsternis

Du hörst Musik nur um deinen Hass loszuwerden?

Ich höre diese Musik weil sie mir gefällt, weil sie mein ich widerspiegelt, ich finde mich in den texten und der Melodie, nicht aus Launen oder Gefühlen heraus.


um hass loszuwerden sind die falschen worte... mir fällts oft schwer meine gedanken in worte zu fassen, sorry...
ich hab in einer zeit angefangen metal zu hören, wos mir echt schlecht ging... ich wusste nix mehr mit mir anzufangen, hatte einen hass auf alles und jeden und hab denn in metal das gefunden, was mich beruhigt, was meine gedanken wiederspiegelt... ich konnte mich mit texten und musik identifizieren... verständlicher?

außerdem gehts ja nur darum, wie man dazu gekommen is... und ich bin nun mal aus einer laune heraus dazugekommen... ich kann inzwischen nicht mehr ohne leben!
27.10.2004 19:07
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ratskrone



um hass loszuwerden sind die falschen worte... mir fällts oft schwer meine gedanken in worte zu fassen, sorry...
ich hab in einer zeit angefangen metal zu hören, wos mir echt schlecht ging... ich wusste nix mehr mit mir anzufangen, hatte einen hass auf alles und jeden und hab denn in metal das gefunden, was mich beruhigt, was meine gedanken wiederspiegelt... ich konnte mich mit texten und musik identifizieren... verständlicher?

außerdem gehts ja nur darum, wie man dazu gekommen is... und ich bin nun mal aus einer laune heraus dazugekommen... ich kann inzwischen nicht mehr ohne leben!


puh, ich dachte schon ein troll hätte sich in unser beschauliches Board verirrt. zwinkert
27.10.2004 20:32 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich zum Metall getrieben hat? Nix...

Was mich vom Rest der Musik weg getrieben hat? So ziemlich jeder Grund.

Ich steh auf Handmade Music. Dieses ganze Elektro scheisse. Geht mir auf den Sender. Oder vier männliche Hupfdohlen die zu Musik aus der Konserve immer wieder neu durchkombinierte Tanzschritte darbieten und cool aussehen.
28.10.2004 09:38
Duiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metal habe ich schon immer gehört. Durch Bands wie The Cult, My Dying Bride oder Paradise Lost entdeckte ich dann mein Faible für düstere Klanglandschaften und habe mich einfach mehr mit dieser Art von Musik beschäftigt.
28.10.2004 10:09
Pruflas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angefangen hat alles mit Alice Cooper , ich hört mal aus zufall "Hey Stoopid". Und so nahm dann alles einen lauf.
07.11.2004 09:59
diary_of_dreams diary_of_dreams ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-686.jpg

Dabei seit: 04.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir kams durch einen reinen zufall.....bin irgendwie vor ca. 4 jahren mal auf einem dark-dance-treffen im universaldog aufgeschlagen .... hmm....und seitdem gefällt mir diese musikrichtung sehr gut.....ursprünglich stand ich mal auf metal.

__________________
Better to be hated for who you are than loved for who you`re not
07.11.2004 11:54 diary_of_dreams ist offline E-Mail an diary_of_dreams senden Homepage von diary_of_dreams Beiträge von diary_of_dreams suchen Nehmen Sie diary_of_dreams in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diary_of_dreams in Ihre Kontaktliste ein
Catatonia Catatonia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Ahnung wie ich dazu kam. Ist so ca. 7-8 Jahre her, aber wie weiß ich auch nimmer.
Angefangen hat alles mit Death Metal, das weiß ich noch, aber wie und was, keine Ahnung.
Mein Geschmack hat sich dann immer weiterentwickelt, einzelne Bands verschiedener Stile hab ich dann für mich entdeckt und schreibe mich auch nicht irgendeiner Szene zu.
Es gibt von fast allem etwas Gutes, wenn man sich damit beschäftigt und es nicht gleich abstempelt.

__________________
When was the last time...
you had a conversation
with the moon?
Or made a wish on a falling star?
When was the last time you got lost
in an enchanted wood?

When imagination comes...
open the duir.



http://www.duirwaighgallery.com/inspiration_trailer.htm
07.11.2004 16:18 Catatonia ist offline E-Mail an Catatonia senden Homepage von Catatonia Beiträge von Catatonia suchen Nehmen Sie Catatonia in Ihre Freundesliste auf
Tokki18 Tokki18 ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... wie ich dazu gekommen bin?... gute frage... ich denk daran sind meine eltern "schuld", da beide gern metallica, iron maiden und alice cooper gehört haben. hat mir halt als kleines kind auch ganz gut gefallen. als ich etwa 12 war, da hat ne freundin mir dann platten von korn, linkin park usw. vorgespielt, und ich fands damals dann auch ganz gut, und hab dann angefangen den sogenannten "nu metal" zu hören... irgendwann sind wir dann beide auf black und death metal umgestiegen (also sowas wie six feet under, dimmu borgir, gorgoroth, usw.). vor etwa 2 jahren hab ich dann die schule gewechselt und neue freunde gefunden, die dann auch teils metal und teils gothic und dark wave hören. gothic und darkwave kannt ich da dann noch net, habs mir angehört, und es hat mir gefallen, und dabei bin ich dann auch geblieben.
16.11.2004 17:41 Tokki18 ist offline E-Mail an Tokki18 senden Homepage von Tokki18 Beiträge von Tokki18 suchen Nehmen Sie Tokki18 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi