Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Drucker-Suche ~ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drucker-Suche ~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Drucker-Suche ~ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte eure Hilfe gebrauchen, bin nämlich auf der Suche nach einem guten Laser- oder Tintenstrahldrucker -> gut im Sinne von guter Qualität und erschwinglichem Preis ...

Bisher ins Auge gefasst habe ich den HP Photosmart 3210 oó
Kennt sich jemand damit oder mit anderen Druckermodellen aus und kann mir daher zum Kauf ab- oder anraten?

Danke im Voraus ~
05.11.2006 15:36 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, was willst du denn drucken? Wenn du nur schwarz-weiße Texte ausdrucken willst - und davon auch noch möglichst viel (skripte, längere texte, etc.) dann würde ich dir einen Laserdrucker empfehlen, die kosten in etwa zwischen 80 und 110 Euro. Der Vorteil ist Schnelligkeit, Menge und Qualität. Mit einem Laserdrucker kannst du wesentlich mehr Blätter rauslassen, als aus nem Tintenstrahldrucker, bis du die Patronen wechseln musst. Auch trocken sie nicht so schnell aus.

Der Nachteil ist klar: Keine Farben. Farb-Laserdrucker hingegen sind ziemlich teuer.

Tintenstrahldrucker sind wesentlich günstiger, teilweise unter 50 Euro. Wenn du keine Fotos ausdrucken willst, dann reicht hier auch eine niedrige Qualität. Bevor ich dir also ein Modell empfehlen kann, müsste ich erstmal wissen, was genau du damit Drucken willst (vor allem: Fotos ja / nein) und wie hoch dein Budget ist.

Edit: Wenns etwas mehr sein darf, dann könnte ich auch einen Kombi-Scanner-Kopierer-Drucker empfehlen. Die Teile gibts auch für unter 80 Euro.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

05.11.2006 17:01 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal für welchen Drucker du dich entscheidest: Schau vorher nach was die Patronen kosten. Billigdrucker gibt es schon für 30 €, aber oft kostet eine einzelne Patrone dann mehr als der Drucker.
05.11.2006 18:49 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von suckersLove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ... ich möchte damit nach Möglichkeit auch Fotos in guter bis sehr guter Qualität ausdrucken können. Beim HP Photosmart hat mich das überzeugt, da hab ich ne Freundin was ausdrucken lassen und die Qualität ist der Hammer!

Ich tendiere also weitgehend zu farbig druckenden Tintenstrahldruckern ... wenn da jemand einen speziellen Tipp hab, wäre ich auf jeden Fall dankbar lächelt

Und die Sache mit den Patronen ist nur allzu wahr, die Erfahrung hab ich mit meinem letzten Lexmark-Modell machen dürfen .-.
05.11.2006 19:01 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis zu wieviel € wärst du bereit anzulegen?

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
05.11.2006 20:08 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von suckersLove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir ... maximal 250 €. Logischerweise lieber weniger :P
05.11.2006 20:25 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gehört, der Epson Stylus Photo R220 soll nicht übel für seinen Preis sein, kostet so um die 100€.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
05.11.2006 20:55 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

canon pixma 4x00 oder 5x00. da kannst - zwar unter verlust der füllstandsanzeige, aber wer braucht das schon? - tinte reinfüllen, die von der qualität quasi gleichwertig mit der originalen is, allerdings gibts die literweise... grosses Grinsen

__________________
äch bän wieder da!
06.11.2006 21:47 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miggel
Ich hab gehört, der Epson Stylus Photo R220 soll nicht übel für seinen Preis sein, kostet so um die 100€.


ist ganz gut, hab ich hier neben mir stehn...
gut ist die möglichkeit damit auch cds und dvds zu bedrucken und die preise für die tintenpatronen sind okay.

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

06.11.2006 22:53 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst habe den HP Photosmart 2575 All in One. Erst ein paar Monate, bin aber auch sehr zufrieden! Preis um die 160€.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
07.11.2006 10:28 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Drucker-Suche ~

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi