Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Amoklauf in Emsdetten(NRW) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amoklauf in Emsdetten(NRW)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Amoklauf in Emsdetten(NRW) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüsst,
Und wieder hat es einen Amoklauf in einer Schule gegeben.weint
Und zwar in der 36000 Einwohner Gemeinde Emsdetten(NRW)
Zum glück wurde niemand ausser der Täter getötet.(angeblich Suizid durch die Tatwaffe)
Es soll ein ehemaliger 18 jähriger Schüler gewesen sein der der Schule verwiesen wurde.
Die Tatzeit war glücklicherweise zur grossen Pause(9.30) sodass ein Grossteil der Schüler fliehen konnte.
Der Sportlehrer berichtete in einem Interview das der Täter erst Rauchbomben eingesetzt haben soll (Ist das erste mal das ich davon höre bei einem Amoklauf)
Er war mit einer Faustfeuerwaffe (genaure Angaben noch unklar)und einem Sprenstoffgürtel ausgerüstet.
Der Täter wurde von Lehrern erkannt,aber um die amtlich die Identität festzustellen müssen Sprengstoffexperten erst den Sprengsatz von der Leiche entfernen.
Alle verletzten (8 nach RTL angaben)sind in ein Krankenhaus verbracht worden.
Er soll ein verschlossener Schüler gewesen sein und die Tat ein Racheakt
Die Polizei nennt den Fall "authentisch"

Grüsse

Blutregen
Quellen: RTL,Pro7,www.tagesschau.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blutregen: 20.11.2006 14:08.

20.11.2006 14:07 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiegel-Online schreibt:
Zitat:
...Einzelgänger gewesen, der den ganzen Tag damit verbracht habe, Computer zu spielen


Ich freu mich schon auf die endlosen Diskussionen für und gegen die bösen Computerspiele.
20.11.2006 14:21 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleicher Meinung

Ich hbas nur geshen und gedacht, spätestens heute Abend werden Computerspiele als die Schuldigen ausgemacht.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
20.11.2006 14:26 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sollte einfach WIRKLICHE Ursachenforschung betrieben werden und kein Pseudogelaberdingsbums. Falls es jemanden interessiert, zu dem Thema gibt einen minimal zu pathetischen und unrealistischen, aber dennoch recht guten amerikanischen Fernsehfilm: Bang, Bang, Du bist tot
DAS wär wirklich mal ein Ansatz.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



20.11.2006 14:38 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viele Menschen, da ist die Wahrscheinlichkeit groß dass ab und zu mal einer durchdreht. Ich denke daran kann man nicht viel ändern.
20.11.2006 14:47 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@F-4
Jup, seh ich ähnlich. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen nicht Amok laufen, ist das recht gut. Es lässt sich schließlich nicht gänzlich alles in Ketten zwängen, auch wenn das Ereignis selbst meist tragisch ist.
Ich hab das so richtig verstanden, dass Du das einfach billigend hinnehmen würdest?

Nur ist blöd, dass selbst im Nachhinein niemand daraus lernt und die wirklichen Ursachen erforscht werden.
Kann sich jemand vorstellen, was in den Amokläufern vorgeht? Wievieler Qualen oder Schmerzen bedarf es, an dieses Stadium zu gelangen und zu beschließen, andere Leute dafür bluten oder gar sterben zu lassen, was einem selbst beschissenes widerfahren ist?
Daran sollte man arbeiten und nicht nur im Nachhinein entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich ein "Oh Gott, wie schrecklich und warum nur?" abringen...
Amen!


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



20.11.2006 15:00 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von netzeitung.de
Fanatischer «Counterstrike»-Spieler

Auf Fotos seiner Webseite posiert der junge Mann mit Waffen, darunter auch eine Maschinenpistole. «Ich verabscheue Menschen», heißt es. Der Brief schließt mit den Worten: «Ich bin weg...».


Szene aus dem Computerspiel 'Counterstrike'Foto: Counter-Strike.net


Der 18-jährige Mann hatte in der Emsdettener Geschwister-Scholl-Schule um sich geschossen. Er war ein ehemaliger Schüler und im Ort bekannt, berichtet die «Neue Osnabrücker Zeitung». Zudem soll er ein fanatischer Spieler des oft als Gewalt verherrlichend kritisierten Computerspiels «Counterstrike» gewesen sein.

«Er trug immer schwarze Klamotten und Springerstiefel», sagten Schüler der Zeitung. Mitschüler und Lehrer bescheinigen dem Täter eine Nähe zum Satanskult. «Wir hatten Angst vor ihm.» Der junge Mann soll erst in diesem Jahr seinen Abschluss gemacht haben.


Da hätten wir es doch schon... sie haben nicht mal bis zum Abend gebraucht!

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
20.11.2006 15:10 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hoffentlich wird Counter-Strike jetzt endlich indiziert grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



20.11.2006 15:16 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
@F-4
Ich hab das so richtig verstanden, dass Du das einfach billigend hinnehmen würdest?


Ja, allerdings muss ich zugeben, dass ich mich vielleicht anders äußern würde wenn ich direkt oder indirekt von einem solchen Vorfall betroffen wäre.

Aber es kommen da so viele Umstände zusammen, dass man nicht von DER Ursache reden kann. Deswegen glaube ich eben nicht dass man solche Taten verhindern kann.
20.11.2006 15:18 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@F-4
Seh ich ein - beides...
Nur sollte etwas getan werden. Das hier ist nur eine Folge von Perspektivlosigkeit, sich immer schneller drehender Welt und Überforderung.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



20.11.2006 15:25 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Amoklauf in Emsdetten(NRW)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi