Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Amoklauf in Emsdetten(NRW) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amoklauf in Emsdetten(NRW)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Analyse seiner Gesellschaft alles andere als besonders eindrucksvoll, in meinen Augen die typische Einstellung eines destruktiv veranlagten Teenies, so Einstellungen kenne ich selber.
Die Schlüsse, die er daraus zieht, sei es Gewalt durch ihn oder Gewalt durch andere ("gebt jedem eine Waffe in die Hand und alles löst sich von selbst"), sind absolut naiv und meiner Meinung nach erkennt man in dem Text, dass dieser Mensch selber wusste, dass es wenige gute Gründe für seine geplanten Taten gibt. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten kann ich hier nicht erkennen.

Dass er so viel Wert darauf legt, nicht als Nazi dargestellt zu werden, deutet in meinen Augen auf seine Geltungssucht hin. Diese Tat hat er nur begangen, damit über ihn gesprochen wird, sicherlich mag das bemitleidenswert sein, ich persönlich finde es aber eher ziemlich lächerlich.

@messias
Elektronische Musik ist der Öffentlichkeit nicht satanistisch genug, also werden :Wumpscut:, Weena Morloch und Chris Pohl wohl niemals Hintergrund einer Bluttat zwinkert

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morris: 20.11.2006 20:59.

20.11.2006 20:57 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo findet man die Videos ?
20.11.2006 20:57 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@messias
Elektronische Musik ist der Öffentlichkeit nicht satanistisch genug, also werden :Wumpscut:, Weena Morloch und Chris Pohl wohl niemals Hintergrund einer Bluttat
ich wäre mir da nicht so sicher, so viele kennen Slipknot auch nicht

@Chiro schätze mal auf rtl.de bzw. bild.de ist nicht einverstanden

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 20.11.2006 21:03.

20.11.2006 21:01 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Wir haben es hier mit einem sehr intelligenten Psychopathen zutun. Seine Analyse unserer Gesellschaft ist zwar sehr pessimistisch aber trotzdem größtenteils korrekt. Die analytischen Fähigkeiten sind also mindestens überdurchschnittlich.


Meinst du das ernst? Der Typ ist ein Idiot. Nicht nur wegen der Tat, sondern gerade anhand dieses Textes. Der erste Teil ist offensichtlich von Fight Club, Matrix und Co. abgekupfert. Der Rest ist Bullshit in Reinkultur.
Er hat keine überdurchschnittliche analystische Fähigkeiten. Im Gegenteil. Er hat überhaupt keine Ahnung worüber er schreibt. Er versteht Anarchie nicht, schlimmer noch, er behauptet, es hätte sie in Deutschland schon mal gegeben und sie hätte funktioniert.

Er versteht nicht den Sinn von Authorität. Das zeigt sich in seinem Unverständnis, warum ein Polizist eine Waffe tragen darf und er nicht. Sein Racheschrei ist nicht mehr als wütender Narzismus.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

20.11.2006 21:21 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meinst du das ernst? Der Typ ist ein Idiot. Nicht nur wegen der Tat, sondern gerade anhand dieses Textes. Der erste Teil ist offensichtlich von Fight Club, Matrix und Co. abgekupfert. Der Rest ist Bullshit in Reinkultur.
Er hat keine überdurchschnittliche analystische Fähigkeiten. Im Gegenteil. Er hat überhaupt keine Ahnung worüber er schreibt. Er versteht Anarchie nicht, schlimmer noch, er behauptet, es hätte sie in Deutschland schon mal gegeben und sie hätte funktioniert.

Er versteht nicht den Sinn von Authorität. Das zeigt sich in seinem Unverständnis, warum ein Polizist eine Waffe tragen darf und er nicht. Sein Racheschrei ist nicht mehr als wütender Narzismus.

OK warscheinlich war er nicht besonders Intelligent... ich meine er hat sich ja scheinbar sehr von den Medien bzw. vorherigen Amokläufen beeinflussen lassen. Er war ein frustriter Radikaler.

Was ich allerdings glaube ist das ihm sehr viel Unrecht getan wurde und wohl immer noch wird.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
20.11.2006 21:27 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Zitat:
"Du ich habe das K*adaverkomplex von E*sregen"
"Das ist ja gar nichts, ich habe die aktuelle T*kio Hotel"
"Krass, alder!"
du meinst krebskolonie Kadaverkomplex ist von weena morloch zwinkert


*hüstel*
Hast mich ertappt.

Ontopic:
Ein ganz normaler irrer Jugendlicher, der vom Leben nichts mehr hält, nur er hat mehr Eier.
Das ist es was ihn ausmacht, er ist nicht wirklich klug, nicht wirklich dumm, nicht wirklich irgendwas, aber er hat viele Eier.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
20.11.2006 21:43 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

no need to understand - no need to forgive
- how were we supposed to know?
orchid kids blinded stare

the kinslayer - nightwish.

und noch ein buchtipp am rande: morton rhue (nein, nicht die welle) - "ich knall euch ab".

Zitat:
Original von cRaShMaKeR
.. Meine Güte. kümmert euch mehr um ausgeschlossene und sich einsam fühlende.. führt von miraus Schuluniformen ein und selbst noch mehr Lehrer ein, damit solchen Menschen mehr geholfen werden kann.


unterschreib ich. nur eins: die lehrer. sind die lehrer wieder schuld. pisa, attentat, wahrscheinlich noch am terror. und gw bushs lehrer? "aaaahaarschloch" (sorry-.-)

oh ja, hört endlich auf zu mobben. hört auf eure klassekameraden zu verschlagen. und wenn ihr nicht mobbt, nicht disst, nicht schlagt: hört auf zu schweigen!

und eine keule auf die gesellschaft: auf die straße rotzende, mit 13 rauchende pseudoschlampen, die für ihre nierenentzündung nicht mal genug bezahlt bekommen pro nacht. was ist das? selbstwertgefühl? ja klar es ist einfacher sich aufzuwerten anhand der dinge die jedem von geburt an gegeben sind: hautfarbe. und wenn das eben nicht zutrifft, dann müssen halt die noten, die eltern, die klamotten, die musik, die pc spiele... und wo kommt das her? die medien sind schuld!

oh ja, robert steinhäuser hatte recht. und der junge herr auch. mein mitgefühl haben sie. und damit man mich nicht als taktlos und asozial beschimpft: die angehörigen und opfer genauso, beileid.
aber großes beileid für deren soziale inkompetenz.

wie war das mit einstein? was ist das nur für ein jahrhundert in dem es leichter ist, ein atom zu zertrümmern als ein vorurteil. hört auf mit euren vorurteilen. und wenn ihr euer schubladendenken shcon beibehalten wollt: hört wenigstens auf zu mobben. was ihr kaputt macht ist nur euer eigenes leben. und zwar in der form.

wütende grüße,
m.

ps: füge hinzu zu meiner toplist "welche musik ich bei einem attentat an meiner schule hören würde wollen": vermisster traum - goethes erben-.-

edit: danke raistlin für die links.

Zitat:
Je länger ich über das Leben nachdenke, desto mehr merke ich wie sinnlos es eigentlich ist. ... Jemand wird geboren, hat 6 Jahre lang ein schönes Leben, wird dann aber eingeschult. Dann hat er unbewusst eine Wahl zu treffen; bleibe ich wie ich bin, oder passe ich mich den anderen an? Genauer gesagt Bleibe ich stark oder werde ich zum Verräter meiner Selbst?

Hat man sich nun dafür entschieden standhaft zu bleiben, wird man ausgelacht, weil man andere Sachen sagt, weil man anders aussieht, oder andere Musik hört, weil man andere Interessen hat.

Das geht dann so, 4 Jahre lang, und dann denkt unser 10 Jähriges Kind: Nun komme ich ja zum Glück auf eine andere Schule, dann wird's endlich besser! Und was ist? ARSCHLECKEN! Es wird alles nur noch extremer! Das Motto der weiterführenden Schulen: Zieh mit oder geh für immer unter!
Quelle.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VermissterTraum: 20.11.2006 22:10.

20.11.2006 21:48 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellenweise hat er wirklich recht das zitierte könnte ohne die Selbstmordgedanken glatt von mir sein.
Ich bin echt froh das ich mich nie zu so einem Blödsinn entschieden habe.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
20.11.2006 22:43 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Chiropterus
Wir haben es hier mit einem sehr intelligenten Psychopathen zutun. Seine Analyse unserer Gesellschaft ist zwar sehr pessimistisch aber trotzdem größtenteils korrekt. Die analytischen Fähigkeiten sind also mindestens überdurchschnittlich.


Meinst du das ernst? Der Typ ist ein Idiot. Nicht nur wegen der Tat, sondern gerade anhand dieses Textes. Der erste Teil ist offensichtlich von Fight Club, Matrix und Co. abgekupfert. Der Rest ist Bullshit in Reinkultur.
Er hat keine überdurchschnittliche analystische Fähigkeiten. Im Gegenteil. Er hat überhaupt keine Ahnung worüber er schreibt. Er versteht Anarchie nicht, schlimmer noch, er behauptet, es hätte sie in Deutschland schon mal gegeben und sie hätte funktioniert.

Er versteht nicht den Sinn von Authorität. Das zeigt sich in seinem Unverständnis, warum ein Polizist eine Waffe tragen darf und er nicht. Sein Racheschrei ist nicht mehr als wütender Narzismus.


Ich habe versucht den Text danach zu trennen was Meinung ist und was von seiner Krankheit herrührt. Das ist recht schwierig weil die Grenzen fließen sind, die Ablehnung von Authorität scheint mehr mehr damit zutun zu haben dass bei dem Typen im Oberstübchen einiges nicht stimmte als mit Meinung.
Das was er geschrieben hat, hat jedenfalls Hand und Fuss. Es wäre viel zu einfach den Täter als Idioten abzuschreiben.
Ich denke man kann sogar ganz froh sein dass er nicht blöd war, denn würden wir in einer Gesellschaft leben die die Idioten zum austicken bringt, hätten wir wohl jeden Tag Amokläufe.

Aber denken wir mal weiter, wie verhalten sich Menschen die Authorität ablehen und zudem narzistisch sind aber nicht sehr intelligent.
Sie handeln planloser, ungezielter. Ihre Amokläufe richten sich ziellos gegen beliebig Opfer. Hier dagegen wurde kalt geplant und dann gehandelt. Sowas macht kein Depp.
20.11.2006 23:10 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halleluja, die Jugendschutzdiskussion ist da.


Bei yahoo.de
Zitat:
Nach dem Amoklauf eines Ex-Schülers in Emsdetten im Münsterland ist die Debatte um gewaltverherrlichende Computerspiele erneut entbrannt. Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) forderte ein Verbot der Spiele wie "Counterstrike". Die Grünen lehnen ein Verbot solcher Spiele dagegen ab. Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Josef Kraus, warnte ebenfalls vor wachsender Gewalt in Filmen und Videospielen. Die Polizei barg am Montagabend die Leiche des Amokläufers in der Schule in Emsdetten und übergab sie an die Rechtsmedizin.

Der Ex-Schüler hatte am Montagmorgen fünf Menschen schwer verletzt und sich anschließend selbst getötet. Er war mit Schusswaffen und Sprengsätzen bewaffnet. Insgesamt wurden 37 Menschen verletzt, davon 16 Polizeibeamte durch Rauchvergiftungen, als der Täter beim Eintreffen der Polizei Rauchbomben in dem Schulgebäude zündete. Die anderen erlitten zum größten Teil einen Schock. Nach Angaben von Mitschülern war der junge Mann ein fanatischer Spieler des als gewaltverherrlichend kritisierten Computerspiels "Counterstrike" bekannt.

Bosbach sagte der Netzeitung: "Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass der 18-jährige Täter sich über einen längeren Zeitraum und intensiv mit so genannten Killerspielen beschäftigt hat, müsste der Gesetzgeber nun endlich handeln." Der CDU-Politiker forderte zudem eine Verschärfung des Jugendschutzes.

Ähnlich äußerte sich Brandenburgs Innenminister Jörg Schöhnbohm (CDU) in der Netzeitung: "Killerspiele leisten einen verhängnisvollen Beitrag zur leider wachsenden Gewaltbereitschaft und fördern aggressives Verhalten. Deshalb muss konsequent gegen Spiele vorgegangen werden, die Gewalt verherrlichen." Schönbohm kritisierte die Praxis der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). Die Prüfung der Spiele durch die USK funktioniere offensichtlich nur "mangelhaft" und stehe nicht im Einklang mit dem Jugendschutzrecht. Auch SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz sprach sich in der Netzeitung für ein Verbot solcher Spiele aus.

"Wenn die Informationen zutreffen, dass der Täter gesellschaftlich isoliert war und seine Zeit hauptsächlich mit dem Spielen von Killerspielen verbracht hat, dann muss jetzt verstärkt eine Debatte um Förderung von Medienkompetenz und einer sinnvollen Computernutzung geführt werden", sagte Grünen- Fraktionsgeschäftsführer Volker Beck der Netzeitung. "Hier reicht die einfältige Forderung der großen Koalition nach einem Verbot von Killerspielen sicher nicht aus, zumal Verbotenes für Jugendliche bekanntlich umso reizvoller ist."

"Brutale Computerspiele und Videofilme gaukeln Jugendlichen den schnellen Sieg des Stärkeren vor", sagte Kraus vom Deutschen Lehrerverband der "Bild"-Zeitung. "Auswege für den Verlierer bieten sie nicht."




schläft

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

21.11.2006 09:36 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Amoklauf in Emsdetten(NRW)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi