Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Amoklauf in Emsdetten(NRW) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amoklauf in Emsdetten(NRW)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bald kommt Postal 3 raus, dann geht die Welt unter...
21.11.2006 09:38 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz* das dauert leider noch bis 2008 traurig

---

Was ich mich allerdings frage, ist, ob die Berichtserstattung auch bei "normalen" Themen in der Politik dermaßen unpräzise bzw manipulativ ist?

Beispiele:
Der Hilferuf im Beratungsforum wird als Abschiedsbrief gewertet, Counter-Strike als Ursache und/oder Auslöser angegeben (obwohl es nur einen Teil dazu beigetragen hat - wenn überhaupt),
hin und wieder wurden Zitate komplett aus dem Zusammenhang gerissen, so dass sie einen anderen Sinn bekommen etc.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.11.2006 09:45 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
Was ich mich allerdings frage, ist, ob die Berichtserstattung auch bei "normalen" Themen in der Politik dermaßen unpräzise bzw manipulativ ist?


Natürlich nicht. Wenn zum Beispiel ein Umweltexperte der Grünen sagt, Atomstom ist böse, dann ist das mit Sicherheit richtig. Auch dass heimtückische Todesraser auf unseren Autobahnen unschuldige Menschen von der Strasse rammen ist die absolute Wahrheit.
Nicht zu vergessen, dass jeder, der einen Hamburger bei McDonalds isst, sofort 100 kg zunimmt und eine Woche später an einem Herzinfarkt stirbt.
21.11.2006 10:19 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da vorhin einen mehr oder weniger qualifizierten Kommentar gelesen, den ich irgendwie abwegig witzig finde:
"Es steht fest, das 95% aller Amokläufer Brot zu sich nehmen. Brot sollte verboten werden!"

Zitat:
Original von inner_conflict
Bei yahoo.de
Zitat:

"Wenn die Informationen zutreffen, dass der Täter gesellschaftlich isoliert war und seine Zeit hauptsächlich mit dem Spielen von Killerspielen verbracht hat..."
"Hier reicht die einfältige Forderung der großen Koalition nach einem Verbot von Killerspielen sicher nicht aus...


Das sind zweifellos gute Ansätze, die aber leider nicht wirklich zu einem Ende kommen. Die Frage nach der Ursache der gesellschaftlichen Isolierung wird leider nicht gestellt, deren Beseitigung vielleicht Auswirkungen hätte haben können. Schade...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



21.11.2006 11:17 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Es steht fest, das 95% aller Amokläufer Brot zu sich nehmen. Brot sollte verboten werden!"


Der Gedanke geisterte mir auch durch den Kopf in Anlehnung an Bowling for Columbine...


Allgeimein: Immer diese Verbieterei, das ist sowas von affig und unendlich phantasielos. Statt Probleme zu lösen, werden sie eben verboten (cf Debatte um den Rechtsextremismus).

kA ob es jemand mitgekriegt hat. Gestern hat einer in Basel in seiner Wohnung rumgeballert (kam niemand zu schaden, aber der HBF musste gesperrt werden). Aber das war ja ein Italiener und damit ist es wieder ganz weit weg...
Und die Schüler, die in Zürich eine Schülerin mehrfach vergewaltigt und sich dabei gefilmt haben, waren nur Albaner oder Schweizer, die aber erst vor kurzem eingebürgert wurden. Nun gibt es schon wieder diese langweilige Debatte um kriminelle Ausländer und um die Verschärfung der Gesetze über Ausschaffungen, Einbürgerungen und co.

Und damit ist die Welt wieder in Ordnung

arg


Einfach immer diese Entmenschlichung der Täter, damit alle weiterhin mit ihrer Artzugehörigkeit zufrieden sein können. -.-

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 21.11.2006 12:41.

21.11.2006 12:41 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Links werden gar nicht mehr weitergeleitet...... Soviel zur Pressefreiheit.....

Aber mal zum Thema:

Ich finde, aus diesem Abschiedsbrief geht eindeutig hervor, dass aus ihm der Hass spricht. Denn die meisten Ansätze und Überlegungen sind nicht ... (wie sag ich das jetzt...) .... gut überdacht. Er kratzt meiner Meinung nach auch wieder an der Oberfläche und tut damit das, was er den anderen vorwirft.
Die Gesetze und Regeln berauben uns unserer Freiheit und sollten folglich abgeschafft werden? Gut, Regeln schränken oft ein, aber ich denke, dass ohne Regeln eine Gesellschaft nicht funktionieren würde. Und inwieweit schränken sie einen denn wirklich ein? Gut, ich würde vermutlich schneller fahren, aber ich würde z.B. trotzdem nie jemanden umbringen - selbst wenn es erlaubt wäre....
Ok, das war jetzt ein krasses Beispiel, aber ich denke, dass man bestimmte Regeln einfach beachten muss. Sonst würde die Menschheit nicht überleben. Klar, auch hier gibts wieder Ausnahmen, sinnlose Gesetze/Regeln, aber irgendwie muss man sich nun mal einigen. Wenn man in einer Gesellschaft lebt, muss man auch Kompromisse eingehen und wenn man mit ihnen eigentlich ganz gut leben kann, sehe ich da auch kein größeres Problem darin.

Er beklagt, dass man ihm die Freiheit verwehrt. Wollte er den Menschen in der Schule die Freiheit lassen zu entscheiden, ob sie weiterleben wollen oder nicht?

Er beklagt so viel Intoleranz, weist auf so viele Missstände hin, aber die Schlüsse, die er daraus zieht, zeigen, dass er nicht unbedingt besser ist, als all die anderen Menschen auf die er so einen Hass hat.

Und das hat meiner Meinung nach nur noch was mit blinder Wut und Krankhaftigkeit und nicht unbedingt mit Intelligenz zu tun. Denn egal, wie intelligent einer ist: die meisten wissen, dass das der falsche Weg ist.



Die ganze Diskussion über Jugendschutz und Computer-Spiele find ich auch grausam.... Man sucht wieder irgendwelche Gründe um zu verstehen, wie es dazu kam, wie ein Mensch so etwas tun kann. Man versucht es nachzuvollziehen. Das ist ja ok, aber das ist nun mal nicht so einfach. Man spricht von "Anzeichen": Counter Strike, Außenseiter, zuückgezogen, meinetwegen auch schwarze Kleidung,........
Aber diese "Anzeichen" passen auf viele Menschen. Und das sind nicht alles potentielle Amok-Läufer. Der Unterschied liegt darin, was IN einem Menschen vorgeht. Und das ist vermutlich etwas, das man nicht nachvollziehen oder erkennen kann. Woran erkennt man, dass jemand ein "krankes Hirn" hat?
Wie soll die Umwelt erkennen, ob jemand gefährdet ist, so etwas zu tun? Ich denke, dass das sehr schwer ist.

Wenn ich bei mir nach solchen Anzeichen suche, werde ich auch fündig: in der Schule war ich eher Außenseiter, zurzeit spiel ich ein Spiel, das erst ab 16 ist, meine Augen funkeln beim Anblick eines Dolches oder Schwertes, ich trage schwarz (böse, böse.....) ,usw.
Aber ich würde nie auf so eine Idee kommen.

Natürlich, Dinge prägen einen, aber in wie weit oder was daraus entsteht, hängt von der Person ab.
Und daher wäre es viel sinnvoller sich um die Personen (und zwar um die gesamte Menschheit!) zu kümmern, dafür zu sorgen, dass Werte vermittelt werden.
Gerade auch bei Kindern. Die können ziemlich grausam sein. Aber da söllte eben die Erziehung eingreifen.
Wenn Kinder von Anfang an lernen tolerant zu sein, wenn sie das Gefühl bekommen, was wert zu sein, dann haben sie es - als Kind und auch später - vll. nicht nötig, andere fertig zu machen um sich toll zu fühlen.
Das ist wahrscheinlich ein Ziel, das man nie ganz erreichen kann. Aber man kann versuchen ihm so nah wie möglich zu kommen.

lg

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!
21.11.2006 12:44 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Sowas macht kein Depp.


Doch, genau so. Einen Plan schmieden kann jeder, dafür braucht man keinen überdurchschnittlichen Intellekt.. Der Plan wird allgemein anhand des Ablaufes bewertet. Und was kam dabei heraus? Mehrere Schüsse abgefeuert, eine Bombe gelegt. Resultat: Ein Toter - Er selbst.

Überdurchschnittliche Intelligenz wirft nicht so das Handtuch. Und wenn sie wirklich Amok läuft dann.. wohl erfolgreicher.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

21.11.2006 13:03 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens:
http://72.14.221.104/search?q=cache:http...lla:de:official

Gefunden hier:
http://www.gulli.com/news/amoklauf-in-em...tes-2006-11-21/
"Und mit dem von ResistantX bevorzugten "Bowling for Columbine" kann man fragen, ob nun Michael Moore, KMFDM, Wumpscut oder WIZO für seinen Amoklauf verantwortlich waren. Oder doch die Killerspiele?"

Natürlich die Killerpilze .. Killerspiele,
irgendwas wird schon Schuld sein, sicherlich nicht die Schule, die Eltern, das Umfeld und die Gesellschaft, die sind unschuldig, können ja nichts dafür ..

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
21.11.2006 13:15 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Killerspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, dann müsste der Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) auch gegen die Wehrpflicht sein. Bessere Killerspiele und Drill for Kill gibts gerade nicht in der Republik.

__________________

21.11.2006 13:51 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Übrigens:
[URL]http://72.14.221.104/search?q=cache:http://www.myvideo.de/watch/310296&ie=ut...lla:de:official[/URL]

Gefunden hier:
http://www.gulli.com/news/amoklauf-in-em...tes-2006-11-21/
"Und mit dem von ResistantX bevorzugten "Bowling for Columbine" kann man fragen, ob nun Michael Moore, KMFDM, Wumpscut oder WIZO für seinen Amoklauf verantwortlich waren. Oder doch die Killerspiele?"

Natürlich die Killerpilze .. Killerspiele,
irgendwas wird schon Schuld sein, sicherlich nicht die Schule, die Eltern, das Umfeld und die Gesellschaft, die sind unschuldig, können ja nichts dafür ..



Du hast Dope vergessen, immerhin singen die ja "Die MF die".


@Neuro
Das deutsche Volk davon zu überzeugen, dass 9 Monate Staatsdienst gefährlicher sein sollen als jahrelange Isolation und Killerspiele, dürfte nicht gerade einfach sein.

__________________

21.11.2006 14:52 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Amoklauf in Emsdetten(NRW)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi