Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Ist CS ein Killerspiel. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist CS ein Killerspiel.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Ist CS ein Killerspiel. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Jahren werden PC Spieler von Namhaften Politikern als botenzelle Amokläufer verurteilt. Edmund Stoiber von der CSU brägte den Begriff "Killerspiele" 1995 nach dem Amoklauf in Erfurht. Die Politiker stürzten sich damalz auf den Beliebten Taktikshooter Counterstrike, weil es laut ihnen darum ging dort soviele Unschuldige Menschen wie Möglich zu Töten, selbst eine Vorführung durch den Klan DKH, der ihnen das Taktische Vorgehen, was in dem Spiel Notwendig ist, Vorführte brachte keine Änderung der Lage. Weiterhin würde Counterstrike von Politik und Presse verunklifft. Ews ging so gar soweit das in einem ZDF Spetzial (2005) geziehlt Fehlinformationen um die Öffentliche Meihnung gegen Counterstrike einzustellen. Meihner Meihnung nach ist das völliger Blötsin das es in Counterstrike zu Strafen kommt wenn man Geiseln erschießt und es nur ein Kampf zwischen Polizei Einheiten und Paramiltärischen Einheiten ist. Ich kann bei besten willen keinen zusammenhang herstellen zwischen den Amokläufen und Counterstrike.

Siehe hierzu auch.

Wiki Killerspiele

mfg
Lord Toran

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
07.12.2006 11:44 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der derzeitigen diskussion geht es doch nicht darum killerspiele zu verbieten - das sind
sie sogar laut regierungsaussage längst - sondern den begriff zu erweitern. nur kommt
das halt besser beim wähler an, wenn man sagt etwas schlimmes müsse verboten sein,
als zu sagen, etwas nur für ältere jugendliche oder erwachsene erlaubtes solle stärker
reglementiert werden. dazu müßte man schon in mehreren punkten differenzieren und
das strengt die redenschwinger und den wähler nur unnötig an.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
07.12.2006 11:59 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allein das Wort Killerspiele verwirft doch schon jede Diskussionsgrundlage.
Was heisst das überhaupt?

Spiele, die aus Spielern Killer machen? Spiele die von Killern gespielt werden? Spiele die selbstständig killen?

Abgesehen davon wird Counter Strike nur als Beispiel genutzt, weil es sehr populär ist, der Titel kontrovers ist (Gegenschlag -> Rache), der Inhalt kontrovers ist (Bombenattentate, Terroristen) und hinter dem Spiel kein Entwickler steht, der sich wehren kann (glaube ich zumindest).


Zudem bezweifle ich, dass IRGENDJEMAND hier Ego-Shooter als Ursache oder Auslöser sieht. Eine Begleiterscheinung sind sie ja, zudem können sie auch Inspiration sein - allerdings kann jedes Buch in dem Gewalt vorkommt und jeder Film in dem Gewalt vorkommt, als Vorlage genützt werden.

Bin mir nicht mal sicher, ob es seitens der Politiker schon irgendwelche Aussagen gibt, was denn Killerspiele überhaupt sind? Counter Strike? GTA? Softair? Paintball?

Das Thema wurde schon so oft durchgekaut, dass man es schließen könnte, im Amoklauf Thread dürfte auch etwas dazu stehen.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.12.2006 12:00 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Spiele die selbstständig killen?
ängstlich DIE sollten wirklich verboten werden ist ja gefärlich sowas...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
07.12.2006 12:02 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor man solch eine Diskussion beginnt sollte man sich erstmal Gedanken über das Ursache - Wirkungsprinzip machen.
Verursachen Computerspiele eine Verrohung von Jugendlichen oder ist die Tatsache, dass Jugendliche solche Spiele spielen nur die Auswirkung aus ihrer Verrohung?
Sind wir doch mal ehrlich: Gewalt ist in unserem Leben allgegenwärtig. Das ist sie, war sie und wird sie wohl auch noch sehr lange sein...

Ich denke eher man sucht jetzt nach einem Grund für Gewalttaten und hierbei kommen solche Computerspiele gerade recht.

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
07.12.2006 12:14 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Stefan, CS ist nunmal ein Mod von Spielern für Spieler - kein verdammtes Kommerzprogramm. das hat es auch so popülär werden lassen - auch wenn man dazu nen Half-Life Key brauchte, zumindest wenn man LAN zockt/gezockt hat, brauchte man den nicht. so kam das Spiel in die große Runde.. .. ( war ja bis b0.8 aktiv am zocken^^)


CS ist definitiv KEIN killerspiel.

ok, man könnte definitiv so etwas wie gespräche mit dem feind und zB Lösegeld-Mengen einbringen .. ( lol, die CTs geben den Terrors ihr Komplettes geld und die haben in der nächsten runde die große waffenauswahl^^ hehe.. ) .. doch das würde nicht ins spielprinzip passen. das übershreitet die grenzen, den diese friedliche lösungsart würde nicht in die Welt des Egoshooters passen - vorallem würden wohl zu viele solche möglichkeiten ausnutzen um jemand zu verarschen^^ ( bsp die terroristen töten die geiseln trotz lösegeld =) )

blabla..

Meine Güte, ist Formel 1 ein Killerspiel ? Wie oft werden Fahrer zu Lebensgefährlichen Überholmanövern genötigt ?
ist Fußball nicht auch ein Killerspiel indem absichtlich gefoult wird um dem Feind den Ball abzunehmen ?

Sind nur Schwarze Schafe die sowas tun.

Wenn in CS "alternative" möglichkeiten zum gewinnen vorhanden wären, wäre das als würde im Fußball den Spielern geld gezahlt das sie verlieren, oder der schiedsrichter entscheidet willkürlich wer gewinnt.

Es ist ein Sport und der schuss durch die Waffe, das treffen des Virtuellen Feindes ist die Fähigkeit die gefragt ist.
Würde "der Schuss" jemand WIRKLICH Schaden, könnte ich es verstehen diese Spiele zu verbieten, ber manchmal glaube ich diese Politiker können selbst nichtmehr Realität von Visualität unterscheiden. Vllt weil auch sie nur auf den äusseren Eindruck achten ?

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
07.12.2006 12:26 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Schpawn sagte erlein das Wort Killerspiele ist deskriminierend uns spielern und den Entwicklern gegenüber. Die Entwickler Conterstrike sind seit Version 1.0 Valve Entertement die auch schon für Half-Life verantwortlich sind davor war es eine Fan Modifikation für Half-Life. Ich nahm deshalb Counterstrike weil es bis heute in den Narichten als Parade Beispiel für ein Killerspiel auftaucht, Fällschlicher weise wie ich bereitz ausführte.
Ich habe dieses Thema deshalb erhöffnet damit es im Amoklauftreaght nicht zum gespräch wird und man da beim Thema bleiben kann.

mfg
Lord_Toran

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
07.12.2006 12:56 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Ist CS ein Killerspiel.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi