Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Romane für Angehörige von Borderlinern/psychisch Kranken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Romane für Angehörige von Borderlinern/psychisch Kranken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Khaosprinzessin Khaosprinzessin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4142.gif

Dabei seit: 25.08.2006

Pfeil Romane für Angehörige von Borderlinern/psychisch Kranken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich wollte fragen, ob jemand gute Romane kennt, in denen es um Borderline/SVV o.ä. geht und die Angehörigen helfen, die Betroffenen zu verstehen, aber nicht direkt Selbsthilfebücher sind (meine Mutter hat am So. Geb.-tag und da einige Bekannte, meine ehem. Therapeutin und auch ich selbst bereits seit über einem Jahr vergeblich versucht haben, sie dazu zu bringen, "Ich hasse dich - verlass' mich nicht" zu lesen, sie dies aber nicht tun will, dachte ich, ich mach' das 'n bisschen subtiler und schenk' ihr so 'nen Roman zum Geburtstag... ).
Danke schonmal.

__________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schliessen.
Gabriel Laub
31.01.2007 10:43 Khaosprinzessin ist offline E-Mail an Khaosprinzessin senden Beiträge von Khaosprinzessin suchen Nehmen Sie Khaosprinzessin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khaosprinzessin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Khaosprinzessin anzeigen
EisBlume EisBlume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4235.jpg

Dabei seit: 08.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von den gleichen Autoren die "Ich hasse dich - Verlass mich nicht" geschrieben haben gibts ein relativ neues Buch das is schon etwas aktueller als das "Ich hasse dich....."

"Zerrissen zwischen Extremen" nennt es sich und is eben von Jerold K. Kreisman und Hal Straus


und auf Amazon hab ich noch ein Buch gesehn das hört sich auch nich schlecht an

"Wenn Haß und Liebe sich umarmen. Das Borderline-Syndrom". von Joachim Gneist


Einen Roman wirste nich finden... Das meiste sind schlichte Ratgeber...

Aber ich hab meinen Dad auch nie dazubekommen sich was über Borderline durchzulesen...


Liebe Grüße

Eisblume

__________________
Der Himmel is runtergeplumst, tjaaaa das musste ja mal so kommen

21.02.2007 17:41 EisBlume ist offline Beiträge von EisBlume suchen Nehmen Sie EisBlume in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Romane für Angehörige von Borderlinern/psychisch Kranken

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi