Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Was bedeutet euer Nick? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was bedeutet euer Nick?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Was bedeutet euer Nick? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob steht es: Was bedeutet euer Nick und warum habt ihr grade ihn gewählt?



Zitat:
Loki

In der nordischen Edda ist Loki ein Gott des Feuers, Gott der List und dämonischer Trickster, halb Gott, halb Riese, ein Gestaltenwechsler, der sich in Adler, Stute oder Lachs verwandelte (BELLINGER, 1997, S. 280), auch in Fliege, Floh und altes Weib.


„Loki ist schmuck und schön von Gestalt, aber bös von Gemüt und sehr unbeständig. Er übertrifft alle andern in Schlauheit und in jeder Art von Betrug.”
(Gylfaginning, 33)


Name, Herkunft und Nachkommen

Der Name Loki wird vom nordischen logi („Lohe&#8221zwinkert abgeleitet (BELLINGER, 1997, S. 280), was nach anderen allerdings unzutreffend ist (STANGE, 1995, S. 413). GRIMM stellte Loki zu Logi, dieser ein plumper Riese und Naturkraft des Feuers, jener ein verführerischer Bösewicht, der den griechischen Prometheus und Hephaistos ähnele (Deutsche Mythologie, I., S. 199f.).
Andere Ableitungen sehen einen gemeinsamen Stamm der Wörter Loki und lat. locus („Ort&#8221zwinkert . Loki sei demnach „Geist eines Ortes”, ähnlich der römischen Vorstellung vom genius loci. Auch mit dem englischen luck („Glück&#8221zwinkert wird Loki in Verbindung gebracht (WALKER, 1993, S. 623).


Loki oder Loptr („Luftgott&#8221zwinkert ist Sohn des Riesen Farbauti und der auch Nal genannten Laufey.
Die soll ihn geboren haben, nachdem Farbauti einen Blitz auf sie geschleudert hatte (COTTERELL, 1999, S. 188). Seine Brüder sind Bileistr und Helblindi, seine Frau ist Sigyn, deren Sohn Nari oder Narwi (Edda, Gylfaginning, 33) und Vali.

Weitere Kinder hatte Loki mit der Riesin Angurboda. Im Riesenland Jötunheim zeugte er mit ihr den Fenriswolf, die Midgardschlange Jörmungandr und die Hel, welche allesamt Plagen der Asen wurden (Gylf., 34).

Sein Sohn ist auch Sleipnir, der Hengst des Odin, den Loki in Gestalt einer Stute gebar (Gylf., 42).

Quelle: Das schwarze Netz


Gewählt habe ich ihn, weil mir vieles gefällt und manches ein wenig abgewandelt n bissl passt *g*
18.10.2004 13:20 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nordavind = nordwind


viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

ich mag den wind (siehe meinen letzten nick herbststurm)

und genauso mag ich die vorstellung einer episch kargen landschaft über die der nordwind fegt.... soll sich jeder selbst was vorstellen drunter.

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
18.10.2004 15:58 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Wasteland bedeutet übersetzt ja "Ödland"

Soll einfach die Aussichtslosigkeit darstellen. Sieht man ja auch an meinem Avatar. Und soll vielleicht auch Zukunft uns aller darstellen, wenn es so weitergeht wie es geht.

fertig.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
18.10.2004 17:23 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
DeadSoul DeadSoul ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Nick hat keine besondere Bedeutung...
frei erfunden...

__________________
Ich würde alles für dich tun,
bitte lass mich nicht allein.
Ohne dich kann ich nicht leben,
ohne dich kann ich nicht sein.

~L'âme Immortelle - Ohne dich~
18.10.2004 17:33 DeadSoul ist offline E-Mail an DeadSoul senden Beiträge von DeadSoul suchen Nehmen Sie DeadSoul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeadSoul in Ihre Kontaktliste ein
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fili ist die Abkürzung für Filicitas / Felicitas
Diesen Nick (Achtung es wird bisschen länger) habe ich mir schon vor über 4 Jahren gegeben. Er begleitet mich seitdem täglich. Nicht nur privat sondern auch beruflich.
Geschichte dazu:
Nach einer Trennung habe ich mir eine Wohnung gesucht. Damals habe ich den Film Felidae gesehen. Da gibt es eine Katze drin, die erblindet ist und dann umgebracht wird. Ihr Name ist Felicitas. Ich fand diesen Film wahnsinnig gut.
Ca. 2 Wochen später habe ich dann ein kleines Kätzchen gefunden. Max. 2-3 Wochen alt. Fast verhungert und erfroren. Ich hab es versucht wieder aufzupäppeln und gab ihr eben den Namen Feli. Leider starb Feli nach 4 Wochen. Sie war zu krank und hat sich auch nicht mehr wirklich erholt.
Dann habe ich einen Chat gefunden. Der Chat, wo ich auch Loki kennen- und lieben gelernt habe. Dort brauchte ich einen Namen. Mir fiel Feli ein. Aber wie mein totes Kätzchen wollte ich nicht heißen. Fili war schon vergeben. Also nahm ich eben Filicitas.
Das ist die Geschichte zu meinem Nick.

Filicitas heißt noch dazu auf Deutsch: Die Glückliche

Welch Ironie.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

18.10.2004 18:16 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinen nick trage ich jetzt schon 2 jahre mit mir rum. Ursprünglich hab diesen nick gewählt da ich in einen starcraft clan gegangen bin bei dem es üblich wahr ägyptische götter namen zuhaben!

Horus ist der Sohn von Osiris und Isis, der schutzgott der pharaonen und wird als falke dargestellt! Sein Bruder ist Seth, der Osiris erschlagen hat. Horus hat in einem kampf seths bestes stück abgetrennt und seth nahm horus das augenlicht! Doch horus ging als sieger des kampfes hervor und Isis (glaub ich) hat Osiris wieder zurück ins leben geholt!

Mein avatar hat nix mit meinem nick zu tun. Es zeigt eine von Tods Sanduhren...

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
18.10.2004 19:19 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe regen, am liebsten den warmen märzregen
in dem könnte ich stundenlang spazieren gehen und deshalb kam ich auf den gedanken "den regen" in ein schönes wort zu verpacken und habe mich für sarain entschieden
sa=the
rain= rain

ganz einfach

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
18.10.2004 21:49 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Aracos
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aracos ist der Geistfamiliar von einem mächtigem Magier im Shadowrunsystem.
Talon (der Magier) erklärt den Namen wie folgt
Aracos = keltisch für Falke

joa durch Shadowrun und die faszination von Falken kam dann dieser Nick zustande
18.10.2004 21:53
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Cainte, auch Gutuater genannt, war ein Meister des Magischen Gesanges. Seine Aufgabe war es die Segenswünsche zu singen oder Verwünschungen und Verfluchungen auszustoßen. Die Macht seiner schauerlichen Stimme war weitherum gefürchtet.


Das können alle die meine Sendung gehört haben .... bestätigen *g*

Cainte is schlussendlich ein keltischer Priesterrang
18.10.2004 23:32
Llywy Llywy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meinen Nick erst seit gut 2-3 Monaten. Vorher hieß ich Freyja, aber da mit dem Namen zu viel schmerzende Erinnerungen verbunden sind, habe ich mir einen neuen Namen gesucht.

Bedeutung: Sie ist die Tochter der Ceridwen. Sie kennt die dunklen Seiten des Lebens und wird angerufen, wenn Unheil droht. Sie ist die Hüterin der weiblichen Macht, erdig, sinnlich und setzt ihre Macht zur Abwehr von bösen Kräften ein. (Danke Loki für die Erklärung zwinkert )

__________________
Llywy @ MySpace
19.10.2004 10:56 Llywy ist offline E-Mail an Llywy senden Homepage von Llywy Beiträge von Llywy suchen Nehmen Sie Llywy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Llywy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Llywy: Llevanja MSN Passport-Profil von Llywy anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Was bedeutet euer Nick?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi