Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Was ist Esoterik? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was ist Esoterik?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gehört zu alternative heilmethoden. in meinen thread.....das der auch mal wieder läuft zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

14.03.2005 17:56 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Sangit Sangit ist männlich


Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

magie ist ein allgegenwärtiges naturphänomän und eine Kraft die ein teil von uns allen ist, wir sie aber nicht (mehr) beherrschen oder einfach vor lauter alltag übersehen oder gar verteufeln

esoterik ist eine modeerscheinung und ein begriff unter dem neuzeitlich sämtliche spirituellen orientierten bewegungen und trends betitelt werden die meist vor regenbogenfarben nur so sprühen. letztendlich ist es ein wort für alle die zufaul sind die sache die sie meinen genauer zu definieren... dann ist es halt eben einfach hoch "esoterisch".... ganz wichtig dabei ist daß es mit irgendwelchen energien chakren feng shui oder mindestens einer form der vollkommenen erleuchtung zu tun hat. auf jedenfall darf das wort "energie" in keinem satz fehlen.

bis auf daß die "esoteriker" versuchen magie zu nutzen hat das eine
mit dem anderen wenig zu tun...

eine interessante erklärung liefert vielleicht auch die frage "was hat denn der betreiber dieses forums gedacht, als er das unterforum -esoterik- erstellt hat?" - höchst warscheinlich kam ihm in den sinn da gibt es doch was was esoterik heisst, damit beschäftigen sich doch so leute als auch, die mit gothic zu tun haben hin und wieder, also machen wirs mal rein....
versteht ihr was ich damit sagen will...

__________________
- Sangit


http://www.gothickleidung.de - Gothic & Underground Fashion
15.03.2005 01:16 Sangit ist offline E-Mail an Sangit senden Homepage von Sangit Beiträge von Sangit suchen Nehmen Sie Sangit in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zitat: eine interessante erklärung liefert vielleicht auch die frage "was hat denn der betreiber dieses forums gedacht, als er das unterforum -esoterik- erstellt hat?" - höchst warscheinlich kam ihm in den sinn da gibt es doch was was esoterik heisst, damit beschäftigen sich doch so leute als auch, die mit gothic zu tun haben hin und wieder, also machen wirs mal rein....
versteht ihr was ich damit sagen will...

harte worte ! herr partner !

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

15.03.2005 02:40 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Sangit Sangit ist männlich


Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja was ist denn esoterik, wenn es in einem gothic forum ein brett dafür gibt? was hat gothic mit esoterik zu tun?....
wenn ich mir die letzte "esoterikmesse" in heilbronn angugg und vorstelle da würde ein gothic reinkommen - dann würde die hälfte vom hell erleuchteten saal einen herzkasper kriegen und olle uriella tot umfallen ohne zu wissen warum

__________________
- Sangit


http://www.gothickleidung.de - Gothic & Underground Fashion
15.03.2005 02:43 Sangit ist offline E-Mail an Sangit senden Homepage von Sangit Beiträge von Sangit suchen Nehmen Sie Sangit in Ihre Freundesliste auf
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte nicht gedacht das heilbronn da anders als mannheim heidelberg oder karlsruhe ist

als ich dort war im letzen jahr is weder einer tod umgefallen als er mich sah noch gabs es sonstioge notfälle zu verzeichnen

also diese art deiner beschreibung ist in jeglichem sinn realitätsfremd

hatte sogar schon ma nen stand bei einer messe gehabt und die leute haben bei mir nicht weniger gekaufft weil ich goth bin.

und menschen die wie mir die "magie" "ausüben" , ist es lieberin nem forum steht esotherik den magische arbeit kann hier nicht vermittelt oder erlernt werden.
15.03.2005 03:08
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sangit

naja was ist denn esoterik, wenn es in einem gothic forum ein brett dafür gibt? was hat gothic mit esoterik zu tun?....
wenn ich mir die letzte "esoterikmesse" in heilbronn angugg und vorstelle da würde ein gothic reinkommen - dann würde die hälfte vom hell erleuchteten saal einen herzkasper kriegen und urielle tot umfallen ohne zu wissen warum


*räusper
naja aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass in Karlsruhe-Durlach vor 3 Wochen, in Heilbronn vor 2 Wochen und letztes WE in Sindelfingen Gothics auf den Messen unterwegs waren, den meisten Standbetreibern war das aber ziemlich egal, gut es gab den einen oder anderen der nichts damit anfangen konnte und ich hab auch - glaub Anfang des Jahres in Tübingen auf der Messe - so Sachen gehört wie: "Wenn die die ganze Zeit schwarz rumlaufen tun sie sich doch nichts gutes damit, das zieht ihnen Energie ab"... und sowas halt
ABER man darf nicht vergessen, die ganzen Standbetreiber sind alles auch NUR Menschen, manche mit nem etwas offeren Blick auf die Dinge manche eben nicht ;o)

DU fragst was Esoterik mit Gothic zu tun hat?
Wieso bist du Partner hier geworden? Zu dem Zeitpunkt hast du doch zumindest einen Zusammenhang gesehen, oder?

Wenn du in Heilbronn auf der Messe warst, hätt ich mich gefreut, wenn du mir Hallo an meinem Stand gesagt hättest. Ich hätte dich gern kennen gelernt.
Letztes WE in Sindelfingen hatte ich 2 x Besuch von einem anderen Board und mich jedesmal darüber gefreut.

Ich denke so unterschiedlich der Musikgeschmack bei Gothics ist, so unterschiedlich sind auch die restlichen Interessen. Und es gibt eben auch durchaus Gothics, die sich für Esoterik/Magie interessieren - wie man hier mehrfach nachlesen kann. ;o)

__________________
alles fließt...
15.03.2005 07:59 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Sangit Sangit ist männlich


Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

ich war in heilbron letzte woche nicht auf der messe, die leztte messe wo ich war war in baden baden und da wurden wir ziemlich schräg angeguggt... in london vor 4 wochen wiederum waren fast nur gothics aber das war auch einen gothic messe...
da ich dich ja garned kenn und kein schimmer hab wer du bist wärs
mit hallo sagen auch bissle schwer gewesen... was mich jetzt ned in
unhöflichem licht stehn lassen sollt


wieso ich hier partner geworden bin?
weil mein shop (gothickleidung.de) entfernt etwas mit gothic zu tun hat ;-)

natürlich sind die grenzen fliessend... ich finde es ja sehr begrüßenswert daß gothics sich auch mit magie beschäftigen denn von den meisten kennen ich zwar daß sie die symboliken nutzen und tragen, über deren bedeutungen aber fast garnichts wissen.

das thema jetzt aber auszudiskutieren wäre aber in etwa das selbe wie die frage warum gothics auf mittelaltermärkten rumhängen oder warum Mac OSX besser als WIndows ist. Ich finds schön gothics dort zu sehen und ich mag auch meinen mac

__________________
- Sangit


http://www.gothickleidung.de - Gothic & Underground Fashion
15.03.2005 19:59 Sangit ist offline E-Mail an Sangit senden Homepage von Sangit Beiträge von Sangit suchen Nehmen Sie Sangit in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh schön, Baden-Baden, war wahrscheinlich die Rainbowspirit... die soll toll sein und über mehrere Stockwerke gehen, war ich leider noch nicht
gibt ja dort auch noch die Harmony die dann mehr für Händler ist, hab aber auch dahin noch nicht gefunden...

dass einer deiner shops gothickleidung.de heißt ist mir später auch eingefallen *bg
ja doch, da könnte man nen Bezug herstellen ;o)

ich denk, du hättest - wärst du in HN auf der Messe gewesen - zumindest stutzig werden können, wenn du an meinem Stand die Visitenkarten vom schwarzen BW gesehen hättest ;o) da hatte ich noch welche, sind inzwischen alle *g

wie auch immer, vielleicht treibt mich mal die Neugierde in euren Laden, wenn er denn dann mal offen hat... komm ja ursprünglich aus HN und bin dort aufgewachsen...

__________________
alles fließt...
16.03.2005 07:22 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Sangit Sangit ist männlich


Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>oh schön, Baden-Baden, war wahrscheinlich die Rainbowspirit.

harmony world

__________________
- Sangit


http://www.gothickleidung.de - Gothic & Underground Fashion
16.03.2005 23:55 Sangit ist offline E-Mail an Sangit senden Homepage von Sangit Beiträge von Sangit suchen Nehmen Sie Sangit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Was ist Esoterik?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi