Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Überbewertete Bands » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überbewertete Bands
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei pink floyd muss ich wiedersprechen ! die hatten(haben) einiges auf dem kasten

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
26.02.2007 15:25 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber auch nicht mehr als viele anderen guten Bands zu der Zeit. Nur populärer (gemacht) ...

Es geht eben um "überbewertete" Bands. Das Pink Floyd gut sind hat ja keiner bestritten.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

26.02.2007 15:28 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noctis

@ f-4: was ist denn nicht langweilig deiner meinung nach?

diese bands haben immerhin eine subkultur geschaffen oder zumindest geprägt, was man von den meisten heutigen bands nicht behaupten kann. sie waren vorreiter vieler anderer gruppen und musiker und haben wirklich innovatives gemacht. es gab zwar auch sicher eine menge schrott, aber diese bands kennt dementsprechend heute auch keine sau mehr. und was heißt hier langweilig? doofdunkeltechno a la combichrist und co ist zwar nichtlangweilig, verfehlt aber, meiner meinung nach jeglichen musikalischen anspruch, der der schwarzen szene zu eigen sein sollte.


Ich werde mich nicht auf eine Diskussion über Musikgeschmäcker oder Bands einlassen. Ich wehre mich nur gegen die Meinung, dass man als Schwarzer automatisch den "Wurzeln" huldigen sollte.
Aber als Zeichen des guten Willens nehme ich das "stinklangweilig" zurück und ersetze es durch "langweilig" grosses Grinsen

Und bei Pagans Erwähnung von Hendrix fällt mir gerade Lenni Kravitz ein. Da geht es mir ähnlich.
26.02.2007 15:37 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F-4

Ich werde mich nicht auf eine Diskussion über Musikgeschmäcker oder Bands einlassen. Ich wehre mich nur gegen die Meinung, dass man als Schwarzer automatisch den "Wurzeln" huldigen sollte.
Aber als Zeichen des guten Willens nehme ich das "stinklangweilig" zurück und ersetze es durch "langweilig" grosses Grinsen


muss man aber. und wenn man es nicht macht, ist man auch nicht schwarz, denn der neues kram ist nicht schwarz, sondern einfach nur schlecht und wer ihn hört ist auch nicht schwarz, sondern einfach nur schlecht.

und du bist auch nicht schwarz, sondern einfach nur schlecht. Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
26.02.2007 15:48 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noctis - du hast da nur einen kleinen denkfehler es gab noch nie "schwarze Bands" in den "Wurzlen" zB Cure und Konsorten haben sich ja immer dagegen gewehrt das sie "Gothic" machen.
Ich würd eher meinen das sie tolle Gruftiszene alles assimilliert was grad gefällt und im Ansatz düstere klingt zwinkert und den Bands dann eher den Stempel "Gruftimusik" aufdrückt

Dann wieder back to topic

__________________


26.02.2007 16:37 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]
In diesen Worten kann ich mich durchaus wiederfinden. Ich leg noch Metalcore á la Caliban, Heaven Shall Burn usw./ Slayer / Venom / die Beatles (Texte?) / die neueren Metallicasachen / PapaRoach, LimpBizkit & Co. / Pink Floyd / Tool oben drauf.


Ok, stimme allem zu, aber Beatles und Pink Floyd?
So wunderbare Alben wie Sgt. Peppers einsma Herzclub band oder überhaupt Lucy in the Sky with Diamonds ... wunderbar und Pink Floyd ist eine Gottband.
Wobei natürlich Beatles überbewertet werden, aber wenn dann eher früher, heute hört die Beatles ja - von SWR 2 abgesehen - sowieso kein Mensch mehr und bei Pink Floyd ist der Bekanntheitsgrad bei "Money" und "Another Brick in the Wall (zweites Pferd)" und diese beiden Lieder sind wirklich nicht direkt das Beste, Money sogar vielleicht ihr schlechtestes Lied, aber Alben wie Atom Heart Mother oder "Live im Pompey" (als Video) und "the Wall" die verfilmte Version, da werden Generationen sich noch erfreuen können.

@Pagan,
Das Pink Floyd mehr pop geworden sind als Emmerson, L und P oder King Crimson (die wirklich gut sind) oder vielleicht Alan Parson Projekt liegt daran, dass sie besser sind, kann ja auch nun nicht David Bowie vorwerfen das er berühmt geworden ist oder the doors, wenn es einfach die besseren Bands sind - imo.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
26.02.2007 16:48 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück ist das wie alles Geschmackssache. Wer wirklich unglaublich auf etwas steht, der wird immer finden der ganze Hype ist gerechtfertigt. Ebenso genau andersrum. Wer was nicht mag wird es immer überbewertet finden.

Und da ich auch nur ein Mensch bin und dem genauso unterliege, vote ich hiermit mal für:
1. Alles was Pohl macht
2. Oomph
3. Rammstein
4. all das Visual Key(?), J-Rock Zeugs
5. Nochmal Pohl, weil der Kerl einfach so schlecht ist

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
26.02.2007 17:22 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noctis
und du bist auch nicht schwarz, sondern einfach nur schlecht. Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge


Und jetzt bin ich beleidigt und heule und verdamme die Gesellschaft, ich bin viel gruftiger als du, ätsch
26.02.2007 17:35 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F-4ich bin viel gruftiger als du


siehst du, deshalb distanzieren sich auch alle coolen bands vom gruftig sein. mehrätsch.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
26.02.2007 17:43 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F-4


Und jetzt bin ich beleidigt und heule und verdamme die Gesellschaft, ...


Lacrimosa wurde schon genannt.^^

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

26.02.2007 18:02 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Überbewertete Bands

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi