Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer den Thread aufmerksam verfolgt hätte, wüsste, dass ab September auch die Bahnhöfe selbst komplett rauchfrei sind.
29.05.2007 09:18 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja dann richtig streng. Wenn die Bahn jetzt Rauchmelder in die Wcs hängt und bei Fehlalarmen das Geld vom Nikotinjunkie verlangt wäre das auch lustig. grosses Grinsen
29.05.2007 15:10 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Wer den Thread aufmerksam verfolgt hätte, wüsste, dass ab September auch die Bahnhöfe selbst komplett rauchfrei sind.


Hilf mir mal bitte, ich finds nicht...
Es gibt ja jetzt schon Bahnhöfe, die als rauchfrei tituliert werden. Das hält aber die Planer bis dato nicht davon ab, trotzdem auf den Bahnsteigen Raucherinseln einzurichten - schließlich ist es dort kein geschlossener Raum. Ich kann nicht finden, dass sich das auch ändern wird.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

29.05.2007 15:18 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chiropterus

Na, also es geht ja nicht darum, sich über jemanden lustig zu machen.

Die rauchfreien Zonen sollen einfach die Belästigung und Gesundheitsgefährdung für die anderen verringern. Außerdem haben sie vielleicht den positiven Nebeneffekt, den Rauchern den Sucht-Status ihrer "Gewohnheit" deutlich zu machen und sie zum Nachdenken anzuregen.


@Vigil Noctis:

Rauchverbot kommt mit kleinen Ausnahmen...

Dort auch der Link zu einem Artikel in der Sueddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/,ra19m3/reise/artikel/537/112425/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 29.05.2007 15:49.

29.05.2007 15:20 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem haben sie vielleicht den positiven Nebeneffekt, den Rauchern den Sucht-Status ihrer "Gewohnheit" deutlich zu machen und sie zum Nachdenken anzuregen.


du bist erst glücklich wenn alle deiner (die EINZIG wahre) meinung sind oder?
30.05.2007 16:09 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Nikotin/Rauchen sehr schnell abhängig macht und viele Raucher abhängig sind, ist ein wissenschaftlich belegter Fakt. Ebenso ist wissenschaftlich belegt, dass Rauchen selbst den Raucher und alle Mitraucher gesundheitlich schädigt. Da geht es nicht um _meine Meinung_.

Wo es um _meine Meinung_ geht, ist zum Beispiel beim Thema "Rosinen essen". Rosinen zu essen finde ich ziemlich eklig. Ich mache es nicht, und wenn andere es tun, schaue ich lieber weg. Trotzdem fordere ich natürlich keine rosinenfreien Zonen. Zum einen, weil mir das Rosinenessen der anderen nicht schadet. Wegschauen genügt. Zum anderen weil es den Rosinenessern selbst auch nicht schadet. Regelmäßig Rosinen zu essen macht nicht abhängig und hat soweit ich das weiß auch keine gesundheitlichen Nebenwirkungen.

Aber zurück zum Rauchen: Die hier von mir vertretenen Ansichten stützen sich eben auf wissenschaftliche Erkenntnisse und sind nicht nur -meine Meinung-
Wenn ich in einem verrauchten Zug sitzen muss oder am Bahnhof von jemandem neben mir zugequalmt werde, ist das nicht nur unangenehm, sondern schädigt mich auch gesundheitlich.
Und wenn jemand sagt, dass er es nicht ein paar Stunden im Zug aushält, ohne zu rauchen, dann sollte derjenige erst einmal zugeben, dass er eben abhängig ist und sich dann darum bemühen, etwas gegen seine Abhängigkeit zu tun.

Bei der Forderung nach rauchfreien Zonen geht es zuerst einmal und hauptsächlich um Selbstschutz. Die weitergehende und (lediglich) unterstützende Argumentation, dass die Gesellschaft eine Suchtkrankheit auf keinen Fall fördern sollte, basiert dann lediglich auf dem Mitleid dem Kranken gegenüber. Der erste Grund reicht aber eigentlich schon aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 30.05.2007 17:10.

30.05.2007 17:09 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichtraucherschutzgesetz verabschiedet.

Endlich, ab 1. August sind Gaststätten rauchfrei.
Ich glaube ich werde es garnicht glauben können und am 1. ungläubig abends durch die Stadt laufen.
Darauf was im Crash passiert bin ich aber sehr gespannt, so wirklich kann ich mir nicht vorstellen dass sich da alle dran halten. grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 25.07.2007 20:53.

25.07.2007 20:48 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Eindruck ist, dass überall händeringend nach Lösungen gesucht wird, der Walfisch z.B. hat umgebaut und stellt jetzt 70(!) abgetrennte Raucherplätze zur Verfügung, beim Cräsh berät man sich offenbar noch, aber ich bin sicher, es wird eine zufriedenstellende Lösung für Raucher (äh und Nichtraucher grosses Grinsen ) gefunden werden, ist ja groß genug, da lässt sich sicher was machen.

__________________
.

25.07.2007 21:03 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat der Walfisch den da umgebaut ?
25.07.2007 21:07 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, aber ich werd's austesten, wenn ich ab August mal wieder Lust auf Bier inkl. Zigarette habe *g*

__________________
.

25.07.2007 21:11 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (45): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi