Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds schon recht nervig wenn alle Stunde oder öfters der halbe Tisch aufsteht, das Gespräch unterbrochen wird und wenn sie zurückkommen wieder Neues erklärt werden muss.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 02.10.2007 15:25.

02.10.2007 15:25 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann kommen noch eben jene hinzu, welche aufs Klo müssen. Da sehe ich auch noch gesetzlichen Handlungsbedarf. zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

02.10.2007 15:32 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Und dann kommen noch eben jene hinzu, welche aufs Klo müssen. Da sehe ich auch noch gesetzlichen Handlungsbedarf. zwinkert


Das ist die falsche Argumentation. Das Problem besteht ja erst wegen der gesetzlichen Regel. Die Schlussfolgerung wäre, zu fordern, das Pinkeln am Tisch wieder zu gestatten.

Zitat:
Original von Pagan
Auf son Freundeskreis mit "wenn Dir des Rauchen wichtiger ist" - würde ich pfeifen.


Genau dieses Thema ist jetzt allerorten präsent. Mit der Zeit wird sich rausstellen, wer genug Geduld hat, dauernd mit raus zu rennen bzw. auf die Rückkehr des Kumpels zu warten, bzw. wer dann noch Lust hat, dauernd alleine raus zu gehen. Dem Genussraucher dürfte das nichts ausmachen. Wer aber zwanghaft alle paar Minuten mal muss, macht sich nun unbeliebt lächelt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 02.10.2007 15:44.

02.10.2007 15:37 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na geht es hier nicht um die Entwicklung nach der Einführung des Rauchverbots? Das von mir beschreibene sind nunmal eine Entwicklung die ich sehe.

miniversum

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
02.10.2007 16:40 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Gestank: Bisher ist mir nicht aufgefallen dass es in den Clubs und Kneipen stinken würde. Es riecht eben nach Kneipe.
Was mit auffällt ist dass Getränke besser schmecken und der Schädel am nächsten Tag nicht ganz so dick ist.

Die Raucher beweisen zum Teil eine erhöhte Disziplin. Dass andauernd rausgerannt wird ist mir nicht aufgefallen. Scheinbar lässt es ich durchaus auch ohne Zigarette zwei Stunden aushalten.
02.10.2007 17:33 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf son Freundeskreis mit "wenn Dir des Rauchen wichtiger ist" - würde ich pfeifen.

Das würde ich allerdings auch sagen, das ist ja wirklich mal das letze sowas


Zitat:
Also ich finds schon recht nervig wenn alle Stunde oder öfters der halbe Tisch aufsteht, das Gespräch unterbrochen wird und wenn sie zurückkommen wieder Neues erklärt werden muss.


wenn noch en bissl rumheulst kommt evtl da auch noch en Gesetz raus, brauchst nur die Mehrheit(funktioniert das in Irland auch so?)

Zitat:
Nach ein paar Wochen kann man schwerlich ein Resumée ziehen: Erstens muss man bedenken, dass z.B. der größte Teil der bisherigen Nichtraucherregelung in die Haupturlaubszeit fiel (Schulferien), zweitens müssen sich die Leute an die Neuerungen eben erst einmal gewöhnen. Eine wirkliche Bewertung kann man, denke ich, erst nach einem Jahr treffen.


Wir könnten uns ja alle nen engen Gürtel um den Bauch schnallen, ich bin mir sicher, dass sich jeder nach nem Jahr dann daran gewöhnt hat.
Man gewöhnt sich irgendwann an alles, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein sich alles gefallen zu lassen und sich dann daran zu gewöhnen.
02.10.2007 17:53 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
autumnnight autumnnight ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3838.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ miniversum

und wenn du mit deinen raucher-freunden mit nach draussen gehst??

__________________
..der trick ist zu atmen..
02.10.2007 20:53 autumnnight ist offline E-Mail an autumnnight senden Homepage von autumnnight Beiträge von autumnnight suchen Nehmen Sie autumnnight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie autumnnight in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Arbeit schaffen es die Leute ja auch nicht jede Stunde eine Qualmen zu müssen. Ansonsten kann man ja auch, wie schon geschrieben wurde, einfach mit rausgehen. War früher in der Schule ja auch üblich, dass man einfach mit seinen rauchenden Kumpels raus ging.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.10.2007 21:39 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Kassandra Kassandra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3642.gif

Dabei seit: 23.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Nein nein. Aber die Geselligkeit geht da halt schnell immer wieder verloren wenn plötzlich der halbe Tisch aufsteht und rausrennt. Wenn halt einigen das Rauchen wichtiger ist als ein Geselliger Abend mit freunden kann ich es ihnen janicth verbieten oder?

miniversum



Ehm... ich will ja jetzt den Nichtrauchern hier nicht zu nahe treten, aber Rauchen ist eine Sucht. Es geht nicht darum, wie wichtig einem die Freunde sind, aber nach ner gewissen Zeit (das variiert halt, wie stark man raucht) gibt's nette Entzugserscheinungen... Sorry, wenn ihr Nichtraucher da jetzt durchmüsst, aber ihr wollt, dass wir rausgehen... lebt damit! Und ein Genussraucher wird niemals in einem interessanten Gespräch aufstehen und rauchen gehen... und wenn doch, würde ich mir Gedanken über den Spannungsfaktor des Themas machen...
02.10.2007 21:51 Kassandra ist offline Beiträge von Kassandra suchen Nehmen Sie Kassandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kassandra anzeigen
autumnnight autumnnight ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3838.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
War früher in der Schule ja auch üblich, dass man einfach mit seinen rauchenden Kumpels raus ging.


mach ich im büro auch immer noch so!

__________________
..der trick ist zu atmen..
02.10.2007 22:04 autumnnight ist offline E-Mail an autumnnight senden Homepage von autumnnight Beiträge von autumnnight suchen Nehmen Sie autumnnight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie autumnnight in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (45): « erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi