Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Überwachungsstaat oder Terrorabwehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überwachungsstaat oder Terrorabwehr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ehrlich nicht was ich dazu sagen soll. Gut dass evtl. in Großstädten Kameras an wichtigen Eckpunkten gesetzt werden halte ich für durchaus möglich, aber dass ein "Bundestrojaner" sich quasi unbemerkt in den Rechenr einnistet halte ich für unwahrscheinlich. Ein guter Virusscanner oder eine gute Firewall (nicht nur die normalen Personalfirewalls - sondern ehr die richtigen Firewall von Cysco und Co.) sorgt dafür dass sämtliche Gefahren aus dem Internet verbannt werden.
Und was bitteschön ist an dem "Bundestjojaner" anderst als bei den anderen, oder anderst formuliert ich glaub nicht dass eine Firewall und ein Virusscanner unterschiede bei den Gefahren setzt und die einen zuläst weil sie von der Bundesregierung kommt.

Jedenfalls schließe ich mich den Anderen an und bin auch strikt gegen diese Überwachungstaktik....und das nicht nur wegen bestimmte sachenzwinkert

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
13.04.2007 12:12 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regierung mag vielleicht aus wahltaktischen Gründen gegen den Irakkrieg gewesen sein aber wenn man sich anschaut was die Amerikaner auf deutschem Boden bzw. Basen auf deutschem Boden so machen ohne dass die Regierung da groß eingreift fällt es mit schwer zu glauben dass Deutschland gegen den Irakkrieg ist.

Weil wenn wir das wirklich wären dann dürfte
- keine Us-logisitk über Deutschland laufen
- der deutsche Luftraum nicht für die Airforce nutzbar sein
- Deutschland keine Überwachung durch Us-Geheimdienste zulassen
- es nicht möglich sein dass TerrorVERDÄCHTIGE von der Cia aus Deutschand verschleppt und in Drittländern gefoltert werden

und so weiter und so fort...

Beurteilt man also Deutschland nach seinen Taten in Bezug auf den Irakkrieg wird zumindest mir klar dass Deutschland die Sache unterstützt wo es kann.
13.04.2007 12:22 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Alex B. Alex B. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3243.jpg

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was in dem von F-4 schon angesprochenen Monitor-Bericht schon angesprochen wurde und mich wirklich beunruhigt, ist die Tatsache, dass das Bundesverwaltungsgericht an fast allen Neuerungen zumindest Bedenken hat oder sie gar schlicht als gesetzeswidrig einstuft.

Und die einzige Reaktion darauf scheint jetzt darin zu bestehen, die Gesetze (inkl. Grundgesetz!) ändern zu wollen?!

Wo bleibt, denn da - die wohl nur auf dem Papier stehende - Gewaltentrennung, auf die dieser unser demokratischer Staat so stolz ist?

ps - wir alle, die wir uns jetzt darüber unterhalten, werden doch dank der "Suchenden" und unseren verwendeten Worten jetzt sicher "zur Sicherheit" auch gleich mal in einer Datei gespeichert - oder?

>>> Meine IP ist 08/15-47 11 (der durchschnittliche gute Duft) und meine Adresse erfahren Sie über die Rückwärtsauskunft der deutschen Telekom <<<

__________________
Hinweis:
www.darknightsfuturedays.de.ms - ist eine Tanzveranstaltung mit Hits aus dem "Schwarzen Bereich" - die Mischung setzt sich überwiegend aus Dark-/Goth-Rock, Elektro, Club-Classix, Future Pop & Wave zusammen. Je nach Gast-DJ gibt es auch Batcave, EBM, Mittelalter oder Noise.

Wem dies nicht zusagt, dem empfehlen wir, qualitativ höherwertige Veranstaltungen zu suchen & dort dann viel Spass!
13.04.2007 12:36 Alex B. ist offline Beiträge von Alex B. suchen Nehmen Sie Alex B. in Ihre Freundesliste auf
rigor mortis
Hermaphrodit

Dabei seit: 09.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich ziehe für sowas auch mit die Medien in die Verantwortung.
Wann kriegt man denn sowas wirklich mit, außer wenn die Gesetze verabschiedet werden? Wann wird erwähnt das seit der RAF in Deutschland keiner mehr an Terror gestorben ist? Warum wird nie erwähnt, das Sachen wie Online Durchsuchungen oder Kontrolle aller Kontenaktivität nix bringen, da Terroristen verschlüsseln und nicht so dämlich sind, immense Beträge einfach so zu transferieren?

Was hier geschieht ist für mich eigentich ganz offensichtlich: Umwandlung der "Demokratie" in einen totalitären staat. Seinen wir doch ganz ehrlich, wen man mittlerweile wählt ist egal. Ob Schily, Beckstein, Zypries oder Schäuble am Ende unsere Grundrechte mit Füßen treten macht keinen großen Unterschied. Wenn die Politiker wirklich am wohl der Bürger interessiert wären, würden sie dafür sorgen das mitunter: Kein Alkohol an jugendliche Ausgeschänkt wird (ob mit mehr kontrollen, schärferen Strafen wie auch immer), das alle 130 auf der Autobahn zu fahren haben, das Jäger und Leute aus dem Schützenverein Waffen nicht zu Hause halten dürfen sondern nur im Vereinshaus/Jagdhütte in einem Safe.

Aber nein, das würde ja die jeweiligen Lobbyisten der einzelnen Unternehmen verärgern. Also sorgen wir lieber mit unserer Salimitaktik still und heimlich dafür das wir, falls die Bürger irgendwann mal aufwachen und rebellieren, auch die richtigen Mittel zur Verfügung haben, das "Wahlvieh" unter Kontrolle zu halten.

Und die Medien spielen mit.
Nein, imho leben wir schon lange nicht mehr in der uns vorgekaulten schönen Demokratie, wir mutieren langsam aber sicher zur Bananenrepublik.

MfG rm
13.04.2007 14:51 rigor mortis ist offline Beiträge von rigor mortis suchen Nehmen Sie rigor mortis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rigor mortis in Ihre Kontaktliste ein
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von F-4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,5274324,00.html
09.05.2007 10:31 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.gulli.com/news/mr-anstaendig-...hat-2007-05-08/

Zitat:
Hewlett-Packard und Fujitsu Siemens entwickeln die Geräte, mit denen in Zukunft "wichtige Politiker" sicher miteinander kommunizieren können sollen. Statt der verbreiteten Blackberry-Smartphones sollen die Handhelds verwendet werden, auf denen mobile E-Mails von T-Mobile sicher verschlüsselt werden sollen und auch beispielsweise bei Verlust oder Diebstahl nicht decodiert werden sollen.

Für sich nimmt Schäuble damit selbstverständlich in Anspruch, was er dem Rest der Bevölkerung vorenthalten will: die Geräte sollen nicht auf dem freien Markt angeboten werden.

Aber schließlich ist Schäuble ja "anständig" und würde nur von böswilligen Menschen abgehört werden. Ärzte, Anwälte und Journalisten, die momentan gegen die kommenden, auch sie betreffenden Abhörmaßnahmen externer Link in neuem Fenster folgtprotestieren, werden ja nicht von den Bösen abgehört, sondern von den Guten. Und die Guten definieren bekanntermaßen wiederum, wer die Bösen sind.



Äh ja. Also anständige Leute haben nichts zu verbergen, und der Innenminister braucht jetzt abhörsichere Telefone.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 09.05.2007 11:07.

09.05.2007 10:41 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht nur Links und Zitate posten, sondern auch eure eigenen Kommentare dazu. Danke.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

09.05.2007 11:05 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von F-4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=hH8ujB74mUE

Und nochmal ohne Kommentar, ist nämlich schon alles gesagt.
10.05.2007 11:06 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Dracon Dracon ist männlich
Geheimer Sekretär


images/avatars/avatar-3315.jpg

Dabei seit: 12.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach ja, das alte Thema, dabei ist doch klar zu erkennen wer denn der Übeltäter ist.
Schlieslich steht ja immer noch die Frage im Raum wer das WTC nun wirklich in die Luft gejagt hat. Fakt ist nunmal, das unser lieber Hr. Bush ein Ölmillionär ist, welcher erst die Taliban abserviert hat, weil die sich im Drogengeschäft mit der CIA nicht einvernehmlich zeigten und daher die geplante Ölpipline blockierten. Also...Grund gesucht "WTC" und weg mit denen. Dann der Irak, (weil Ölvorkommen...tätäää) und der Sadam noch der einzige Zeuge der Greultaten seines Vaters war. Also Grund gesucht...und weg. Oder hat man je eine Atomwaffe im Irak gefunden....? Der ganze Vorwand: Terrorismuss und wer schürt diesen...na...die Amis ...oder wer hat den Jahrelang die Taliban mit Waffen versorgt..und wer ging Tag ein Tag aus bei den Amis rein und raus vor dem WTC? Zufällig der BinLaden ? Nun is eben alles nicht mehr recht und der totale Überwachungsstaat soll ja mal realität werden. Das beste Mittel hierzu ist immer noch Angst und Terror und was hinter den Kulissen von CIA, NSA etc. geht, will ich ja mal gar nicht wissen und von den geschmierten Medien mal ganz zu schweigen. Man schau sich die Rede vom Putin im letzten Kongress an, der hat wenigstens mal gesagt was sache ist und...man hat in dafür als "Feindlich gesinnt" hingestellt, weil Er sich gegen Amerika gestellt hat. Der wird schon wissen warum Er ne Raketenabwehr haben will. Schöne neue Welt. Aber die Amis haben ja schon das Symbol der neuen Weltordnung auf Ihrer ein Dollar Note und Busch ist nach wie vor ein Freimaurer. (<--Ok...ggf. Streitthema)
Freuen wir uns auf unsere neue Freiheit, die Überwachung und unseren eingepflanzten Chip, den wir wohl bald mal alle haben werden.
Schöne neue öbszöne Welt....lasst uns leben. fuck you

__________________
Heute stehen wir vor dem Abgrund,..... morgen sind wir einen Schritt weiter. Tanzen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^^^^^^^^^^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.3rdmillenium.de

22.05.2007 22:08 Dracon ist offline E-Mail an Dracon senden Homepage von Dracon Beiträge von Dracon suchen Nehmen Sie Dracon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dracon in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundgesetz ist ein schönes Ding, Schäuble sollte mal § 20 (4) GG lesen.
Er hat ja Erfahrung seit dem 12. 10. 1990 praktische Erfahrung damit.

Nach § 19. (2) GG kann er eh nichts machen.

EDIT: 4000 Verfassungsbeschwerden liegen schon gegen das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung vor. lächelt

Und Spreadshirt druckt jetzt "Stasi 2.0". Sie spenden sogar den Gewinn an die Kritiker der Vorratsdatenspeicherung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 23.05.2007 15:56.

23.05.2007 00:03 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Überwachungsstaat oder Terrorabwehr?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi