Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Überwachungsstaat oder Terrorabwehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überwachungsstaat oder Terrorabwehr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war ich auf dem Bürgeramt im Rathaus und was musste ich da sehen?

Da hatten sie schön ein TV aufgebaut und in einer Endlosschleife lief ein Film über die Vorteile des biometrischen Ausweises und wie fälschungssicher er wäre [*lol*] und wie er zur inneren Sicherheit, etc. beiträgt. Nette Bilder über die Herstellung [ das freut die potentiellen Fälscher zwinkert ] und die üblichen Scheinargumente für das Herdenvieh ...

Hatte was von Orwell. Das Ambiente während der Wartzeit ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 25.05.2007 00:25.

25.05.2007 00:25 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von F-4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich an einen Film:

http://mobileinfantry.free.fr/pics/would...o-know-more.jpg


Zum Glück ist mein Ausweis noch eine Weile Gültig. Ich hoffe immer noch, dass das BVG diesem Treiben ein Ende macht, meine Fingerabdrücke gebe ich jedenfalls nicht her.
Falls ich irgendwann mal eine Flache wegwerfe und ein Demonstrant bastelt sich daraus einen Molotow-Cocktail, dann will ich nicht dass hinterher SSchäubles Schergen vor meiner Tür stehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F-4: 25.05.2007 09:54.

25.05.2007 09:51 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jeder hat jeden im Blick

Orwell hat sich nur im Jahr geirrt: Nicht 1984, sondern 17 Jahre später entsteht der totale Überwachungsstaat - und das in einer der ältesten Demokratien der Welt, wie Edgar Klüsener berichtet.

Wer in Salford eine Schokoriegel-Verpackung auf den Gehsteig fallen lässt, kann eine laute Überraschung erleben. Eine Stimme, von mehreren Lautsprechern verstärkt, spricht ihn direkt an. «Hey, Sie da, der Herr mit der braunen Lederjacke, Sie haben soeben ein Stückchen Papier auf die Straße geworfen. Bitte heben Sie es sofort wieder auf und entsorgen Sie es ordnungsgemäß.» ...


[ Artikel lesen ... ]

Quelle: http://www.netzeitung.de/

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 02.06.2007 10:03.

02.06.2007 10:02 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezugnehmend auf die Rostocker Ereignisse hier mal als Erinnerung ein 45min Video "Gipfelstuermer - Die blutigen Tage von Genua.avi" über den G8-Gipfel in Genua Juli 2001. Schon auffällig, wie die Polizei den mit Molotow-Cocktails und Eisenstangen bewaffneten schwarzen Block in die Stadt reinlies ... zwinkert

http://video.google.de/videoplay?docid=-8876259762606192748

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

11.06.2007 23:01 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lautet dein Name Bürger 583948531? Peitsche

Das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) vergibt demnach von Juli an jedem Deutschen vom Baby bis zum Opa eine eindeutige Identifikationsnummer. Die bislang dezentral geführten Datenbestände der rund 82 Millionen in Deutschland gemeldeten Personen aus rund 5300 Meldestellen werden gleichzeitig erstmals zentral bei der dem Bundesfinanzministerium angegliederten Behörde zusammengeführt. Ersetzt werden sollen damit die noch von Land zu Land unterschiedlich angelegten, bisherigen Steuernummern.

Quelle: HEISE NEWSTICKER

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
11.06.2007 23:15 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blendwerk
Das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) vergibt demnach von Juli an jedem Deutschen vom Baby bis zum Opa eine eindeutige Identifikationsnummer. Die bislang dezentral geführten Datenbestände der rund 82 Millionen in Deutschland gemeldeten Personen aus rund 5300 Meldestellen werden gleichzeitig erstmals zentral bei der dem Bundesfinanzministerium angegliederten Behörde zusammengeführt. Ersetzt werden sollen damit die noch von Land zu Land unterschiedlich angelegten, bisherigen Steuernummern.


Wie ich schon im coolen zeitzeuge.blog gesagt habe, ich hoffe sehr diese Nummer wird mit meiner ICQ Nummer und meiner myspace Nummer verknüpft und natürlich mit der IP
Wir sehen glorreichen Zeiten entgegen Amore

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
12.06.2007 01:06 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal abgesehen davon, dass ne eindeutige nummer anno 69 für verfassungswidrig erklärt wurde, sollte ich meinen tätowierer mal anrufen. ich will wissen, ob der auch ordentliche barcodes oder 11stellige zahlen stechen kann... grosses Grinsen

__________________
äch bän wieder da!
12.06.2007 02:38 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein interessantes Flash Video über das Sammeln von Daten:

FLASH VIDEO LAUTSPRECHER AN!

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
12.06.2007 15:06 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Ancalagon Ancalagon ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 05.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomm meine eigene Systemidentifikationsnummer (SIN) ?
*schnüff* dass ich das noch erleben darf, dachte das dauert noch bis nach 2011.....

__________________
Traditional human government consists of thieves and murderers.
By adopting the electoral process, we have weeded out the murderers.
This is actually about as good as it gets.
12.06.2007 15:18 Ancalagon ist offline E-Mail an Ancalagon senden Beiträge von Ancalagon suchen Nehmen Sie Ancalagon in Ihre Freundesliste auf
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von F-4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





EDIT of the Day:

Der Beweis (als hätte man es nicht geahnt), dass Biometrische Pässe Schwachsinn sind:

aus: http://www.heise.de/newsticker/meldung/91398
Zitat:

Bundesregierung: Terroristen nutzten keine deutschen Pässe
...
Auf die Bitte der Linksfraktion, die Benutzung deutscher Pässe bei Terroranschlägen oder Anschlagsplanungen tabelliert nach Jahr und Anlass darzustellen, lautet die lakonische Antwort: "Der Bundesregierung sind keine derartigen Fälle bekannt." Damit ist die Argumentationskette brüchig geworden, die die Aufnahme biometrischer Informationen als sinnvolle Maßnahme im Kampf gegen den Terror begründet.
...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F-4: 19.06.2007 17:07.

15.06.2007 11:16 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Überwachungsstaat oder Terrorabwehr?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi