Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skadi_njoerd
Wenn es aber nach manchen Nichtrauchern ginge, müsste man sich als Raucher still und voller Scham ins stille Kämmerlein einschließen. Und das mache ich definitv nicht. zwinkert


Ich habe das zuvor so in der Art etwas überspitzt formuliert. Was ich damit meinte, war: Ich finde es natürlicher, wenn der Raucher fragt, ob er in meiner Gegenwart rauchen darf, als daß er sich einfach eine ansteckt und sich denkt, soll der doch den Mund aufmachen, dann kann ich ja großzügig darauf verzichten. So nach Art: Der (Nichtraucher) ist doch der Rücksichtslose.

Ich finde es auch natürlicher, daß jemand fragt, ob er sich etwas von mir leihen darf, statt es einfach zu nehmen und zu argumentieren: 'Mußt halt sagen, daß ich das nicht nehmen darf, dann tue ich es auch nicht.'

Zitat:

In Diskos ist die Luft meistens sowieso total schlecht. Das empfinde ich genauso als Raucher, aber das kommt nicht ausschließlich vom Zigarettenqualm.


Das kommt daher, daß zumeist über längere Zeit hinweg viele Leute auf engem abgschlossenenen Raum zusammen sind. Da wird zwangsläufig der Sauerstoff knapp. Wenn dann aber auch noch soundsoviel Prozent trotzdem noch ständig ne Kippe anmachen müssen...

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Riverz End: 28.07.2005 16:34.

28.07.2005 15:42 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanila

@Chiropterus: Ja ich bin ein total oraler Typ. Oral find ich geil verlegen Du etwa nicht ???


Hat da jemand den Smilie übersehen ? zwinkert
28.07.2005 15:54 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Tanila Tanila ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2035.jpg

Dabei seit: 07.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö ... hab ihn schon gesehen... ist nicht einverstanden cool
28.07.2005 16:15 Tanila ist offline E-Mail an Tanila senden Homepage von Tanila Beiträge von Tanila suchen Nehmen Sie Tanila in Ihre Freundesliste auf
Schrenner
unregistriert
RE: Rauchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin überzeugter Nichtraucher! Als ich 3 war, habe ich es mal ausprobiert und meine Entscheidung getroffen.
Ich habe aber nichts gegen Raucher.
28.07.2005 16:47
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

apropos Rauchen gehört zur Kultur - oder irgendsowas in der Art hab ich vorhin gelesen

mir fällt ein, dass ein Kumpel von uns in Irland war
er ist auch Raucher und er meinte das war furchtbar
in allen Pubs Rauchverbot
die haben nun Beergärten aufgemacht und egal welches Wetter, draußen ist es voller als drinnen

ich weiß auch nicht ob so n generelles Rauchverbot gut ist
und ich denke soweit müsste es gar ned kommen wenn ned soviel im Unverstand gepafft wird
damit mein ich grad bei großen Veranstaltungen wie Disco oder Konzert
da könnt ich echt eine Krise nach der anderen kriegen...

__________________
alles fließt...
28.07.2005 17:54 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Forumbugworkaround*
28.07.2005 17:58 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ist ne unendliche Story wie's scheint...

__________________
alles fließt...
28.07.2005 18:02 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
ich weiß auch nicht ob so n generelles Rauchverbot gut ist
und ich denke soweit müsste es gar ned kommen wenn ned soviel im Unverstand gepafft wird damit mein ich grad bei großen Veranstaltungen wie Disco oder Konzert da könnt ich echt eine Krise nach der anderen kriegen...


Naja, Verstand ist kein wirksames Mittel gegen Sucht. Deswegen ist es hier schwierig, an Vernunft zu apellieren. Was es braucht ist Willenskraft. Willensstarke Menschen sind keine Raucher - und damit meine ich das, was über mal ab und zu ne Zigarette nach dem Essen oder so hinausgeht. Willensschwache Menschen wiederum gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Deswegen kann man da auch ansetzen. Eingeschränktes Verbot.

So ein Verbot bewirkt ja auch was in den Köpfen. Zum Thema Irland: Wenn man mit Rauchern Leute assoziiert, die sich bei Wind und Regen nach draußen setzen, nur damit sie auf ihre Tagesdosis Nikotin kommen können, dann senkt das auch erheblich das Bedürfnis junger Menschen, mit sowas überhaupt erst anzufangen. Indem man ihnen somit vor Augen führt, was Sucht wirklich bedeutet. Und das Sucht nichts erstrebenswertes ist. Wer in jungen Jahren mit dem Rauchen anfängt, der tut es zumeist, weil er es als eine Art Reifezeugnis ansieht. Als einen "erwachsenen" Lebensstil. Eben genau darum, weil er überall mit dem Bild rauchender konfrontiert wird.

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man etwas (vollständig) verbietet oder es ächtet. Sage einem zwölfjährigen: 'Du darfst nicht rauchen.' Und du weckst ein Bedürfnis, es zu tun. Weil du ihm das Gefühl gibst, ihn um etwas betrügen zu wollen.

Sage ihm/ihr: 'Du darfst gerne Rauchen. Aber tue es nicht in meiner Nähe, denn ich will nicht damit belästigt werden.' Dann gibst du somit ein Verhaltensvorbild. Weil du ihm das Gefühl gibst, Rauchen ist nichts erstrebenswertes.

Ein Rauchverbot an öffentlichen Plätzen ist eine Ächtung, wenn es jeder tun darf, sobald er niemanden damit stört. Das ist genau der Unterschied zur gescheiterten US-amerikanischen Prohibition.

edit: Und noch was zum Thema Irland. Ich habe auch schon Leute sagen hören, es sei mit dem Rauchverbot VOLLER geworden in den Pubs, weil jetzt auch Leute hingehen, die der Qualm früher abgeschreckt hat. Ist wohl immer die Frage, wessen version man sich da anhört.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Riverz End: 28.07.2005 19:13.

28.07.2005 19:04 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Tanila Tanila ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2035.jpg

Dabei seit: 07.07.2005

RE: Rauchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schrenner: Wow ... mit 3 ... wie geht denn das ???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanila: 28.07.2005 19:25.

28.07.2005 19:23 Tanila ist offline E-Mail an Tanila senden Homepage von Tanila Beiträge von Tanila suchen Nehmen Sie Tanila in Ihre Freundesliste auf
Phabian Phabian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so. nun melde ich mich ma zu wort, wohl einer der schlimmsten raucher hier auf dem board. ich möcht gleich sagen dass ich mir die vorigen beiträge noch nicht durchgelesen habe, aber das noch tun werde.

also, wie gesagt, ich rauche.
muss jetzt aber noch sagen dass das was ich rauche doch wohl heftiger ist als das lucky-strike und camel zeug und so. ich rauche eigendlich nur rothändle, natürlich ohne filter und natürlich auch den selber-dreh-taback schwarze hand von rothändle.

da muss man halt sagen dass das das zeug ist was halt am meisten auf die lunge geht, aber wenn die normale malboro nicht mehr reicht um die sucht zu stillen, dann muss man eben härtere geschütze auffahren. bei mir reicht en päckel taback so 3 bis 5 tage, und das auch nur weil ich in letzter zeit nich mehr so viel rauch....

ich rauch gerne auch ma was anderes wie zigaetten, also zb ne pfeife oder meine shisha. es ist auch nicht nur taback den ich rauche. da ein guter freund vo mir etwas mit der heimischen flora auskennt, kann man hier auch schöne mischungen die auch in keinster weise verboten sind herstellen, je nah mischung eben mit verschiedenen wirkungen....



so, aber jetzt geh ich mal eine rauchen... die erste dann heute.... (gut, ich hab auch bis um 6 abends gepennt^^)

__________________

29.07.2005 00:12 Phabian ist offline E-Mail an Phabian senden Homepage von Phabian Beiträge von Phabian suchen Nehmen Sie Phabian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phabian in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (58): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi