Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Rauchverbot in der Öffentlichkeit ist ja auch nicht der Geruch der Grund, sondern die Giftstoffe im Rauch, der sich nun mal in einem gemeinsam genutzten Luftraum schnell verteilt.

So gesehen müsste man natürlich auch andere Dinge (wie z.B. Autoabgase) bekämpfen. Aber das geschieht ja auch. Die Schadstoffgrenzwerte werden regelmäßig gesenkt etc.
07.08.2006 14:44 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich genauso wie Robson..

Edit: ich bin Gelegenheitsraucher... bei jeder sich bietenden Gelegenheit grosses Grinsen

__________________


07.08.2006 14:45 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Süchtige wird natürlich nie öffentlich eingestehen, dass er süchtig ist zwinkert
07.08.2006 14:46 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier werden grad zwei Sachverhalte vermischt, die nur marginal miteinander verbunden sind.

Zum einen geht es darum, die öffentlichen Bereiche für Raucher einzuschränken. Das ist absolut legitim und auch praktikabel.

Zum anderen bezog sich ein Teil der Diskussion auf den privaten Bereich innerhalb einer Firma. Dort wird ja schon nicht am Arbeitsplatz geraucht, was auch sehr positiv ist. Allerdings sind rauchende Kollegen, mit denen man sich einen 3x1,5 m Cubicle teilt, wirklich sehr geruchtsbelästigend. Außerdem gehört das Gelände eben der Firma, diese hat Hausrecht und kann deshalb allerlei Dinge festlegen nach "persönlichem" Gusto.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VigilNoctis: 07.08.2006 14:51.

07.08.2006 14:50 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hier werden grad zwei Sachverhalte vermischt, die nur marginal miteinander verbunden sind.


Das gehört zu dieser Diskussion wohl einfach dazu, es geht nun einmal um die Frage, wer darf bestimmen, wo geraucht wird und wo nicht, wo ist ein Rauchverbot sinnvoll und wo nicht, was macht man mit Rauchern, damit sie sich wohlfühlen, was mit Nichtrauchern.

Zitat:
Zum anderen bezog sich ein Teil der Diskussion auf den privaten Bereich innerhalb einer Firma.... Außerdem gehört das Gelände eben der Firma, diese hat Hausrecht und kann deshalb allerlei Dinge festlegen nach "persönlichem" Gusto.


Das kann sie eben nicht! Sie darf z.B. ihre Arbeitnehmer nicht einfach am Arbeitsplatz rauchen lassen, auch wenn alle Mitarbeiter damit einverstanden wären.
Genauso ist ja geplant, dass Gastronomen, Gastwirte etc. eben gerade nicht das machen können, was sie wollen, sondern es wird mit Verbotsschildern gewedelt. Da ist eben kein "persönlicher Gusto" mehr vorhanden, sondern es geht nur noch darum, den Nichtrauchern in völlig überzogenem Maße gerecht zu werden und den Wirten, die sich zumeist eh schon in einer ökonomisch angespannten Situation befinden, ein weiteres Stück Flexibilität zu rauben, von den rauchenden Kunden mal ganz abgesehen.

__________________
.

07.08.2006 15:09 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Gastronomen wirtschaftlichen Schaden erleiden müssten, halte ich für reine Propaganda (Siehe dazu auch den sehr aufschlussreichen Artikel zwei Seiten zurück).
Wenn eine Gaststätte rauchfrei ist, müssen die Raucher eben mal kurz vor die Tür, wenn der Turkey kurz bevorsteht. Ich glaube nicht, dass ein Großteil der Raucher deswegen Gaststätten oder Clubs ganz meiden würde. Dafür kann ich mir gut vorstellen, dass viele Nichtraucher dann häufiger oder länger in Gaststätten wären, wenn sie dort nicht geräuchert würden.

Noch ein anderer Aspekt, der bisher noch gar nicht erwähnt wurde: Wirft man mal einen Blick auf Bahnhöfe, Bushaltestellen usw., findet man dort immer durch Raucher verschandelte Gehwege: Zigarettenkippen, Asche und Zigarettenschachteln. Dies ist auch Ausdruck dafür, wie wenig sich der Raucher bei Ausübung seiner Sucht um andere kümmert.

Immer ist der Boden übersät mit Zigarettenkippen. Ganz selten sieht man an diesen Orten mal Kaugummipapier oder Verpackungen von Schokoriegeln, und die stammen dann vermutlich von einem Raucher, der gerade mal wieder versucht, es sich abzugewöhnen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 07.08.2006 15:29.

07.08.2006 15:25 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja net wo die ganzen Kippen rumliegen aber ich vermiss zum beispiel an all den öffentlichen orten wo man steht und wartet aschenbecher.

Ich bin (noch) raucher aber ich finde es schon heftig den Gastwirten zu diktieren wie sie mit den Rauchern zu verfahren haben.

Mein gesamter Freundeskreis bis auf wenige besteht nur aus Rauchern und es gab mal eine kleine Cocktailbar in die sie sehr gerne gegangen sind aber der Besitzer hat vor ein paar Monaten ein komplettes Rauchverbot in seinem Laden eingeführt. Was soll man sagen.. der Laden hat vor 2 wochen dicht gemacht. Ob das jetzt nur am wegbleiben der Raucher liegt bleib mal in den Raum gestellt aber von meinen Freunden war dort seit der Einfuehrung des Rauchverbots keiner mehr.

Das man das Rauchen in der Oeffentlichkeit oder am Steuer verbietet kann ich verstehen damit hab ich persoenlich auch kein Problem aber dort wo man sich gemuetlich niederlaesst sollte man den rauchern auch noch etwas raum lassen.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
07.08.2006 15:42 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also ich weiß ja net wo die ganzen Kippen rumliegen aber ich vermiss zum beispiel an all den öffentlichen orten wo man steht und wartet aschenbecher.


Geht mir genauso, in der Freiburger Innenstadt gibt es zum Beispiel überall Mülleimer aber kaum Aschenbecher, da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute ihre Kippenstummel und Asche nicht in die Mülleimer (sollte man wegen Brandgefahr auch nicht tun *g*), sondern auf den Boden werfen. Aber NineBerry hat schon recht, Raucher machen nun einmal viel Dreck, nur warum man sie deshalb noch extra auf die Straße schicken sollte, erschließt sich mir immer noch nicht, genausowenig wie die Frage, was gegen spezielle Rauchercafes einzuwenden ist(s.o.)?

Zitat:
Mein gesamter Freundeskreis bis auf wenige besteht nur aus Rauchern und es gab mal eine kleine Cocktailbar in die sie sehr gerne gegangen sind aber der Besitzer hat vor ein paar Monaten ein komplettes Rauchverbot in seinem Laden eingeführt. Was soll man sagen.. der Laden hat vor 2 wochen dicht gemacht. Ob das jetzt nur am wegbleiben der Raucher liegt bleib mal in den Raum gestellt aber von meinen Freunden war dort seit der Einfuehrung des Rauchverbots keiner mehr.


Das ist eben auch meine Erfahrung und das bestätigen mir auch die Wirte, mit denen ich bisher geredet hab, die Leute, die regelmäßig kommen, sind Raucher, auch wenn es abgetrennte Bereiche für Nichtraucher gibt oder Außenflächen, die Nichtraucherbereiche bleiben in den normalen Kneipen leer, ebenso machen reine Nichtrauchercafes kaum Geschäft und müssen sich mit Sonderaktionen, angeschlossenen Bäckereien etc. über Wasser halten.

__________________
.

07.08.2006 15:55 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in den Mülleimern in Freinurg sind Aschenbecher eingebaut....sind mini aber es gibt sie....sind unter dem Einwurf für den normalen Müll

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
07.08.2006 15:59 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]
Geht mir genauso, in der Freiburger Innenstadt gibt es zum Beispiel überall Mülleimer aber kaum Aschenbecher, da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute ihre Kippenstummel und Asche nicht in die Mülleimer (sollte man wegen Brandgefahr auch nicht tun *g*), sondern auf den Boden werfen.


Nun, ganz einfache Lösung:
http://www3.westfalia.de/shops/haushalt/...er_d_m_52mm.htm
Von Hundebesitzern erwartet man ja auch, dass sie sich selbst um die Entsorgung der Fäkalien ihrer Tiere kümmern.

Daneben kann es nicht am Fehlen der Aschenbecher liegen. Auch dort, wo es an Bahnhöfen/Haltestellen Aschenbecher gibt, füllt sich der Boden trotzdem ziemlich schnell.

Und auch in Diskos sind normal jede Menge Aschenbecher verfügbar; trotzdem liegt der Boden schnell voll.

Zitat:
Original von [robson]
Das ist eben auch meine Erfahrung und das bestätigen mir auch die Wirte, mit denen ich bisher geredet hab, die Leute, die regelmäßig kommen, sind Raucher


Wirte erzählen immer das, was die Kundschaft gerade hören will. Mir erzählen die immer von den hohen Reinigungskosten durch die Raucher. Und dass keine neue Kundschaft kommt, weil die Stammkundschaft, die zwar viel redet und pafft, aber wenig kauft, die alle vertreibt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 07.08.2006 16:33.

07.08.2006 16:05 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (58): « erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi