Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wann gehört jemand zu "Szene"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann gehört jemand zu "Szene"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aracos
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toleranz?
Ich glaube du verwechselst da was zwinkert
Ich hab selten so was intolerantes gesehen, dabei behauptet fast jeder die Gothicszene wäre es..
04.11.2004 16:39

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spreche von meinen erfahrungen die ich gemacht habe lächelt ...es bleibt jedem selbst überlassen wie er das sieht... zwinkert
04.11.2004 17:03
MistressOfDark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anonymous

ich spreche von meinen erfahrungen die ich gemacht habe lächelt ...es bleibt jedem selbst überlassen wie er das sieht... zwinkert


sorry...irgendwie hats ma rausgekickt.... kommt nicht wieder vor... =o))
04.11.2004 17:05
diary_of_dreams diary_of_dreams ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-686.jpg

Dabei seit: 04.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss ich hier auch mal schnell zu wort melden...
ist es wirklich wichtig zu einer szene zu gehören ??...ich persönlich höre seit 4 jahren erst gothic, industrial usw.(vorher wars metal, independent)...gehe auch oft in clubs hier in baden...aber ich hab mir irgendwie noch nie gedanken darüber gemacht ob ich dazu gehöre...warum auch ??...hauptsache man fühlt sich wohl...das ist das einzige was zählt oder ???
zu den aussagen über nightwish, oomph und within temptation muss ich sagen das es doch shit egal ist ob die rein auf kommerz machen oder nicht ....die mukke zählt doch ...wenn es einem gefällt ist es doch ok.

__________________
Better to be hated for who you are than loved for who you`re not
04.11.2004 21:52 diary_of_dreams ist offline E-Mail an diary_of_dreams senden Homepage von diary_of_dreams Beiträge von diary_of_dreams suchen Nehmen Sie diary_of_dreams in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diary_of_dreams in Ihre Kontaktliste ein
Juliette de Dar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Leute aber mit SZENE kommt mir keiner mehr ...
SZENEN zerfallen ... ist doch deutlich genug zu sehn ... vor 4 Jahren , ja , ja ... die guten alten Zeiten ...
Es gibt viel zu viele, die dieses szene denken übertreiben , und dann stellen sich erst fragen wie , wann ghör ich dazu ....
ich selbst fühle mich einfach mehr von Persönlichkeiten als von Konsumhäschen angezogen , wesshalb ich mich auch in GOTHIC und SCHWARZ ROMANTIKER - KREISEN aufhalte, als bei Quick oder Knuddels zu verweilen. Genau so bin ich auch viel mit Britpopern unterwegs ... das alternative denken ist dort ebenso vorhanden .... vielicht in etwas lichterer gestalt ...
mittlerweile würde mich glaube ich auch keiner mehr als rechten GOTH bezeichnen wenn er klassifiziert ... weil ich einfach so geteilten Kleidungsstil habe , einen so UNDUNKLEN *grusel* Musikgeschmack entwickelt habe ...

Ich bin ein schwarzer Querdenker-Phylosoph , das reicht mir als Deffinition ... über SZENE verhalten und SZENE - Inzest bin ich raus ... Heul doch! *lach*

weiss von nichts
08.11.2004 14:00
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich seh das so:
ich selbst trage weder bewusst schwarze kleidung, noch schminke ich mich, noch höre ich gothic.
Wenn man mich Kleidungsmäßig irgendwem zuordnen könnte, dann am ehesten noch der "Oldschool"-Marke. Aber egal.
Musikmäßig habe ich eine einzige gothic-cd. Aber wurscht.
Ich fühl mich hier wohl und fühle mich genauso wohl mit anderen Leuten, die hier verkehren in Kontakt zu treten.
Ob ich dadurch jetzt in der "Szene" bin oder nicht, ist mir eigentlich egal!

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
10.11.2004 08:22 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Szanghan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also um ehrlich zu sein, ich weis nicht wo ich dazu gehör. Wenn ich sage dass ich goth bin dann luiegt das meist daran dass meine Lebenseinstellung noch am meisten zu dem gehört, was Viele unter Gothic verstehen (außer dem PC Spiel versteht sich). Dann bin ich aber meistens nur zu faul meine eientkliche Einstellung jemandem zu erklären grosses Grinsen . Aber ich trage eigentlich auch nur Kleidung die ich gemütlich finde. Und auch einige Dinge kann man nicht unbedingt Trends nennen. Man lässt sich nunmal von der Meinung und Einstellung anderer beeinflussen und auch inspirieren. Wenn sie dann natürlich nur dem Beispiel folgen ohne dabei auch eigene Gedanken mit einzubringen sind sie in meinen Augen nur Mitläufer und haben nie wirklich über dieses Leben nachgedacht. Schade. Jede "Gruppe" brauch frische Ideen.
11.11.2004 18:20
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, frag ich mich, ob ich gleich Prügel beziehen werd oder nicht xD

Ich kann nicht von mir sagen, dass ich Goth bin, ich bin auch kein Metaler, kein Punk oder sonstwas. Ich bin sowas wie ein Fond-Inhaber: Von allem das Beste^^
Klar lauf ich gern in meinen Puma-Turnschuhen rum, aber die sind nunmal am bequemsten. Ich muss mir doch keinen Zettel aufn Kopp pappen, damit ich jedem aufdrücken kann, dass ich gefälligst n Goth oder sonstwas bin ...
Sicher definieren sich die Szenen mit ihren Klamotten, aber ich bin gleich "untrue" wegen son paar Turnschuhen?
Ist n Hip Hoper in seiner Szene etwa auch gleich untrue, wenn der mal kein Cappie aufhat oder sich im Winter nen vernünftigen Schal umbindet, wieils kalt ist!?
Finde ich nicht. Auch Individualismus entwickelt sich und auch die Gothicszene würde ziemlich langweilig, wäre sie voller 100%true Leute, die alle in bspsweise Samtkleidern rumalufen.
Ich sage von mir jetzt nicht, man kann mcih nicht in ne Schublade packen. Aber wie gesagt, von jedem etwas.
Wenn ich "um die Häuser zieh" oder so (wie auch immr man das nennen möge xD) dann zieh ich mir halt n paar Stiefel an, aber in der Penne hab ich keinen Bock mir die Haxen zu brechen, also sind da Turnschuhe angesagt. Ist das untrue???
Und jetzt mal ehrlich... beim Badmintontraining muss ich auch nciht mit meinem Halsband und schwarz geschminkt rumlaufen.
Wenn ich zu Hause rumgammel muss ich mich auch ncih aufbrezeln oder so.
Ich höre gern die Ärzte, aber gleichzeitig auch Iron Maiden oder Led Zeppelin... eben quer durch die Scheiße gegriffen, weils gute Musik ist.
Nur bin ich dann gleich untrue in ganzen drei Szenen xDDD~
Schon lustig --;
Und jetzt mal ne Logikfrage: Was bitte ist denn "more untrue"? 1. Sich über und über schwarz anziehen und schminken etc und sich dann als untrue "beschimpfren" lassen, weil das so pseudo rüberkommt, als ob man was beweisen will oder 2. weil man eben nicht andauernd in schwarz rumrennen muss, sich von der Szene trotzdem angezogen fühlt?

Letztendlich ist es eine Frage, wie man Goth definiert, wie man eine Szene definiert.

Und ich muss auch nochmal was zur Musik sagen. Komisch, dass Nigtwish und Oomph, was wirklich tolle Bands sind, auf einmal der sogenannte mainstream sind, nur weil sie n paar Platten mehr verkauft und n Video gedreht haben. Zumal beide bands vor 2004 schon viele Platten rausgebracht hatten.


Whatever.
Lasst die Kinder mit ihren zerrissenen eastpaks doch rumlaufen, wennse wollen, lasst sie Nu Pagadi hören und Rammstein-t-Shirts tragen. Irgendwann werdense erwachsen und kennen ihren Style. Entweder entwickeln sie sich zu "anständigen und truen" Goths oder sie merken, es ist doch ncihts für sie. Aber auch gut, denn dann haben sies wenigstens ausprobiert.
Klar, regt einen das manchma auf, aber man muss nciht gleich so aggressiv dagegen vorgehen. Sie werden schon von allein drauf kommen, ob se das wirklich wollen oder nicht.


Wenn mir jemand einreden will, was ich bin, was er denkt, was ich bin, dann sage ich "DU musst es ja wissen" und fertig is der Käsee. Ich bin was und wer ich bin, egal ob mich jemand als untrue bezeichnet.
Ich denk n bissl negativer als die breite Masse, aber deshalb bin ich ja noch kein Goth. ich höre gerne Oomph schmink meine Augen schwarz und ich kaufe schwarze Jeans, aber deshalb bin ich kein Pseudo.


Mag dahin gestellt sein ob diese Post jetz was gebracht hat oder nicht xD~

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



16.03.2005 19:09 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
MauriceGallion MauriceGallion ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann gebe ich zu ich war auch mal einer von denen die schwarzes outfit haben und dann turnschuhe aber das lag daran das ich sie super bequem fand und 2. nicht das geld hatte um mir ein paar andere schuhe zu holen da ich da noch auf der schule war. Jeder fängt mal klein an oder habt ihr alle gleich nen brot gebacken anstatt mit brötchen anzufangen??
16.03.2005 19:22 MauriceGallion ist offline Homepage von MauriceGallion Beiträge von MauriceGallion suchen Nehmen Sie MauriceGallion in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MauriceGallion anzeigen
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MauriceGallion

2. nicht das geld hatte um mir ein paar andere schuhe zu holen


Eben.
Gib mir einer 200 Öcken, dann bin so "true" und hol mir die New Rock Boots --;........
Von 70€ im Monat, von denen ich handy, essen wenn ich mittagsschule habe oder unterwegs bin, schulkram (hefte etc) und sonst noch was selbst zahlen, bleibt eben nciht viel übrig um "true" zu sein.
Ich kann ja Dagobert Duck nen truen schwarzen Fluch schicken, dann werd ich so reich um true zu werden --;

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



16.03.2005 19:27 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wann gehört jemand zu "Szene"?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi