Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Böhse Onkelz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Böhse Onkelz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Poison-Ivy Poison-Ivy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-236.gif

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die mucke klasse.
Wie ich schon im gelöschten thread geschrieben hab hängen bei mir viele erinnerungen an so manchen liedern dran (positiv wie auch negativ). Bei manchem lied bin ich deshalb auch den tränen nah (nicht wegen dem text, sondern einfach wegen den emotionen die es auslöst).
Ich finds schon schade das se sich aufgelöst haben.
Vor allem wär ich gern beim abschlusskonzert dabei gewesen.

__________________
Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, habe wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff
19.10.2004 10:01 Poison-Ivy ist offline E-Mail an Poison-Ivy senden Beiträge von Poison-Ivy suchen Nehmen Sie Poison-Ivy in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefallen die onkelz ganz und gar nicht.
Die Musik wenn man sie mal irgendwo hört, dann naja dann hört man sie halt, aber jetzt extra cd's kaufen - neee. Daher kann ich nich grad sagen, dass ich die Musik höre...
Und eben diese Einstellung mal links, dann rechts, dann neutral usw. das finde ich recht unverständlich. Dann kannst doch net rechts sein und dann auf einmal links. Eine Drehung um 360°... neee!
Daher sagen sie mir nicht zu... Aber jeder soll doch das hören was er für richtig hält...

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
08.11.2004 17:58 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meinen augen ham se nen paar sehr gute texte.
ob nun links oder rechts oder wie auch immer, wenn ich das richtig sehe waren se alles irgendwann mal.
Rechte musik muß ich mir nicht antun aber wenns lieder gibt die mir sowohl musikalisch als auch vom Text her gefallen kann ich drüber hinweg sehen das der der sie produziert irgendwann mal na extremen richtung angehört hat die ich nicht tolleriere.

Nen Großteil der Lieder finde ich schlicht und ergreifend einfach gut.

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
08.11.2004 18:03 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Onkelz immer noch interessant. Zwar höre ich sie nicht mehr so intensiv wie früher (musikalisch sowie textlich sind sie ja nicht wirklich anspruchsvoll, daher werden sie mit der Zeit auch langweilig...), aber dennoch immer wieder ganz gerne...

Die Konzerte gehören Mitunter zu den besten, auf denen ich war, allein schon vom Stimmungsfaktor her, wenn die Band noch nicht einmal auf der Bühne ist und eine Bombenstimmung ist *schalalalala* *g*

Textlich könnte man sich natürlich streiten, die Onkelztexte sind immer geradeaus, ohne irgendwelchen "tieferen" Sinn, der Sinn erschließt sich gleich beim Hören...Ich finde es interessant, dass auch viele Erfahrungen (Drogen, Trimmi's Tod, Ärzte/DTH, MTViva, Medien etc) direkt in den Texten verarbeitet werden und man den genauen Hintergrund, wenn man sich für die Geschichte der Onkelz interessiert, auch herausfinden kann... Die Keine Amnestie für MTV Aktion fand ich zB. sehr amüsant grosses Grinsen

Musikalisch ist seit Dopamin eine erstaunliche Besserung zu vermerken, die Alben davor waren zwar musikalisch auch nett, aber mehr auch nicht... Der Gesang von Kevin ist natürlich der Punkt, wo die meisten Leute sich für oder gegen die Onkelz entscheiden, ich finde ihn okay, er stört mich nicht, ist aber auch nicht "gut"! Er passt halt einfach zu den Onkelz und fertig is...

der Durchschnittsonkelzfan, lieber denke ich nicht über ihn nach *schauder*... Es gibt alles, angefangen von dem "normalen" Menschen, Prolls bis hin zu Metallern, die die Onkelz gut finden, wobei ich den Großteil der Fans, über einen Kamm geschert, scheisse finde... einfach nicht meine Art von Leuten...

Der Onkelz Pathos ist natürlich auch ein Punkt, den man scheisse finden kann, ich find ihn irgendwie lustig, Selbstbeweihräucherung fand ich immer schon gut grosses Grinsen

Ob sie Rechts waren oder nicht, ist natürlich ein Streitpunkt, ich persönlich weiß es nicht...
Ich denke, jemand der aus Überzeugung rechts ist, heiratet keine Ausländerin (Weidner) und spielt nicht auf diversen Anti-Rechts-Veranstaltungen...
Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ich will einem Menschen die Chance lassen, sich zu ändern, 25 Jahre sind eine sehr, sehr lange Zeit, in der sehr viel passieren kann...
Nicht jede Band existiert heutzutage 25 Jahre, macht alle Höhen und Tiefen ohne einen Lineupwechsel durch und steht zu ihren Idealen...

Mir gehts mit den Onkelz halt so, wie mit vielen anderen Bands, ich verbinde einfach sehr viel mit ihnen...
Beste Beispiele: Erinnerungen, Dunkler Ort, Stunde des Siegers, Stand der Dinge, Koma, um nur einige zu nennen...

Alles in allem sind die Onkelz halt einfach eine sehr solide und echt gute Band, finde ich...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.04.2005 16:10 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Scarlett Scarlett ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gibt ein Paar Lieder der Onkelz die ich nicht schlecht find, aber mehr auch nicht. Ich hab gegen die Onkelz selber nix, eher gegen ein Paar ihrer Fans. Wenn ich auf ein Konzert gehe, dann ist mein primäres Ziel was von der Musik zu hören und nicht zu gucken, wo ich das nächste Bier herbekomme. Offensichtlich haben das so manche ihrer Fans nicht verstanden. Und manche verhalten sich im Bezug auf die Onkelz sogar schlimmer als der grösste Backstreet Boys Groupie. *beobachtet hab*

Was ich von den Onkelz allerdings nen tollen Zug fand, war die Aktion mit den Karten zum Abschlussfestival. Da hiess es von vornerein, dass einzelne Personen nicht mehr als 2 Karten bestellen können, damit die Karten am Ende nicht zu unmöglichen Preisen bei ebay vertickt werden.
22.04.2005 08:22 Scarlett ist offline E-Mail an Scarlett senden Beiträge von Scarlett suchen Nehmen Sie Scarlett in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scarlett in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und trotzdem wird abgezockt, was geht...

Das mit dem Schauen, wo man das nächste Bier herbekommt, ist nicht nur bei den Onkelzfans so, ich kenne einige Metaller, die den Onkelzfans in dieser Hinsicht um NICHTS nachstehen....

Und warum sollte man nicht traurig sein, wenn sich eine Band auflöst? Wenn sich deine Lieblingsband auflösen würde, wärst du sicher auch sehr traurig, vor allem wenn dich diese Band 10 Jahre und mehr begleitet hat....

Btw... die Backstreetboys gibts nimmer? geschockt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



22.04.2005 08:44 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Scarlett Scarlett ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
Und warum sollte man nicht traurig sein, wenn sich eine Band auflöst?


Das hab ich damit nicht gemeint, sondern eher allgemein. Ein Kumpel von mir war letztes Jahr auf 9 Onkelz-Konzerten und da war er nie allein, das bedeutet, dass also noch mindestens 3 leute mehr auf genausovielen Konzerten waren. Das mein ich damit!
22.04.2005 11:14 Scarlett ist offline E-Mail an Scarlett senden Beiträge von Scarlett suchen Nehmen Sie Scarlett in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scarlett in Ihre Kontaktliste ein
Azael
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mag die onkelz.
zumindest die musik^^ was die abnd an geht kann ich nciht viel dazu sagen...
achja "Wir trinken auf gute freunde" *sing*is ein schönes drinklied^^
*sich an silvester erinner*^^
22.04.2005 11:50
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find onkelz musikalisch, von den texten und vom gesang her
nicht (mehr) nur nicht gut, sondern ... bäh.
hat mich ne zeit lang angesprochen,
aber wenn ich das heute hör, rollts mir schier die
fußzehennägel hoch...
22.04.2005 14:19 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Dead Man Dead Man ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Onkelz total mies!
Ihre Texte total hol, so wie sie selbst.
Ihre Musik fast immer das gleiche, also total langweilig.
Die einzige CD die nicht schlechet von den Texten her war, war die "Es ist so weit". Alles andere z.B. "Heilige Lieder" ist echt unterste Schublade.

Also ich weis nicht! Wenn ich Onkelz-Songs z.B. in der Disco ertragen muß, schau ich mir immer die Leute an, die dazu tanzen (oder es zumindest versuchen) und singen.
Und dieser eindruck ist nicht so toll.
Dass spricht schon für sich selbst. lächelt

Wenn Musik! Dann BITTE schon Musik mit etwas mehr Niveau.

__________________
you and me
we're in this together now
none of them can stop us now
we will make it through somehow
22.04.2005 15:39 Dead Man ist offline E-Mail an Dead Man senden Beiträge von Dead Man suchen Nehmen Sie Dead Man in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Böhse Onkelz

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi