Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Böhse Onkelz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Böhse Onkelz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrenner
unregistriert
RE: Böhse Onkelz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte letzten Samstag eine Diskussion mit zwei Hiphoppern über die Onkelz. Einer hat sich die ganze Zeit wie ein Spiegel-Redakteur angehört. Er erzählte, der Schlagzeuger (Wobei die beiden erst einmal überlegt haben, ob er Stephan oder Gonzo heißt) habe im Interview einer linken Seite gesagt, er sei immer noch rechts und wenn die Onkelz wirklich Antifaschisten seien, hätten sie ihn längst rauswerfen müßen, was sie nicht getan haben. So sind sie nach Meinung des Hiphopper noch rechts. Vorheer erwähnten die beiden, sie würden der Presse nicht glauben, labern ihr dann aber alles nach. Auch glauben sie, der Sinneswandel habe rein kommerzielle Gründe. Ich selbst habe meine eigenen Erfahrungen mit Aussteigern aus der rechten Szene und finde es wirklich nicht richtig, daß man ihnen kein Vertrauen schenkt. Wenn Ex-Nazis mit Füßen getreten werden, werden sie auch keinen Grund zum Aussteigen finden!
Ich höre die Musik der Onkelz seit Dopamin, einem ausgezeichneten Album, und habe erst später etwas von ihrer Vergangenheit erfahren. Die kümmerte mich aber recht wenig, weil die politische Gegenwart einen höheren Stellenwert als die Vergangenheit hat.
25.05.2005 18:50
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Es ist vollbracht..."

~Adios, Böhse Onkelz...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



19.06.2005 12:57 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

onkelz sin geil

hab viva los tioz

ohne mich is toll XD
sagt ja alles lach

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


15.07.2005 19:53 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find sie auch genial....hatte mal alle 47 alben....

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
15.07.2005 20:16 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Band. Ich dachte ich hätte nach dem Band Ende ruhe vor der Band. Aber nun kommt ja noch ne abschluss dvd und bla. Langsam nervt. War aber abzusehen.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
15.07.2005 22:01 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huch Oo
nicht kaufen hilft in so nem fall zwinkert

norm. hat man ruhe vor bands wenn man sie NICHT hört lol

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


15.07.2005 23:18 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich stehe dazu, dass ich viel von den Onkelz mag.
Ich kann mich mit etlichen Texten identifizieren und die Mucke geht auch ins Ohr.

Ob die nun mal links/rechts/neutral oder Sackhaarkringeltraeger waren interessiert mich da nicht die Bohne, es ist eine Band, eine Band macht Musik.
Man kann was damit anfangen oder kann es nicht, ich kann es und finde es gut.

Daher auch ein traenendes Auge weil nichts neues mehr kommt, aber auch ein lachendes, weil ich viele Erinnerungen mit den Liedern verbinde, viele Gedankengaenge und einfach schoene Zeiten.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
16.07.2005 03:32 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehör zu denen die die Böhsen Onkelz gar nicht ab können! Ich kenn soviele die meinen "Die Texte treffen genau auf mein Leben zu bla bla...", aber als ich die Lieder bei nem ehemals besten Freund von mir oft genug hörte wirkte das alles so pseudoemotional... Man kann irgendwie raushören dass nur versucht wird die Leute anzusprechen, die Texte selbst mit der band aber nix zu tun haben... Ausserdem ists musikalisch ebenfalls absoluter Müll, wer so ne Stimme hat sollte net "singen", hört sich an wie billiges Stammtischgegröhle...

Und was die politische Einstellung betrifft, so ist mir die scheißegal, Politik hat in Musik nichts verloren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leviathan: 16.07.2005 08:45.

16.07.2005 08:44 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre AUSGESPROCHEN SCHADE WENN POLITIK IN DER MUSIK NICHTS VERLOREN hätte
Was verschwindet dann als nächstes? Kunst, philosophie?
Irgendwann landen wir bei daniel küblböck und konsorten
nein danke
ich freue mich wenn nicht nur musik sondern auch text zum denken anregen
das heisst ja noch nicht dass ich mich nicht entspannen kann
im falle der onkelz allerdings ist die musik nicht so zum denken geeignet denn die erwähnte stimme ist ja nun nicht grade die... melodischste... zwinkert

FÜR Politik + Musik:
Cele

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


16.07.2005 09:46 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollten Kunst und Philosophie verschwinden?
Musik ist (bzw. war mal) Kunst und gerade deshalb sollte rationale Politik in Musik nicht enthalten sein

GEGEN Politik + Musik:
Gefallener Engel Zunge
16.07.2005 13:09 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Böhse Onkelz

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi