Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Unheilige Kriege um Heiliges Land: Die Kreuzzüge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unheilige Kriege um Heiliges Land: Die Kreuzzüge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Unheilige Kriege um Heiliges Land: Die Kreuzzüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Deos lo vult - Gott will es" riefen im Jahre 1095 Tausende von christlichen Kreuzfahrern. Papst Urban II. hatte sie mit flammenden Worten zur Befreiung des heiligen Landes Palästina und der heiligen Stadt Jerusalem aufgerufen.

In der Folge wurden bis zum Jahr 1254 sechs blutige Feldzüge gegen den Islam im vorderen Orient gestartet. Neben den Muslimen wurden auch andere Ungläubige oder Falschgläubige zu Opfern solcher kirchlich propagierter Gewalt, wie die Juden oder die Katharer ("Ketzer") in Südfrankreich. 20 Millionen Menschen sollen insgesamt dabei zu Tode gekommen sein.

Den beteiligten Kämpfern wurde Sündenvergebung und im Falle des Todes auf dem Schlachtfeld die ewige Seligkeit versprochen.


ich habe hier noch einen recht interessanten Text, der aber etwas lang ist und ich ihn deshalb nicht hier rein kopiere:
Kreuzzug



Was wisst Ihr über die Kreuzzüge? Ist das, was die Christliche Religion damals machte wirklich zu rechtfertigen?



Bitte bleibt aber sachlich und kommt mit Argumenten. Es soll hier keine Schwachsinnsdiskussion werden zwinkert Danke


__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

19.01.2005 21:59 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wehe es kommt wieder sowas wie "So sind halt die Christen!!!!111!!!" oder "War ja klar, ist halt die christliche Kirche".

Es war natürlich nicht zu rechtfertigen weils auch mehr n Raubzug war. Aber hey, wer war zu dieser Zeit damals nicht unbefleckt. Es ist eine dunkle Ära, aber sie gehört zur Geschichte. Ein Glück das die Kirche heutzutage eher auf dem Pazifismus beruht.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
19.01.2005 22:03 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schließlich haben die Kreuzritter damals eine menge erbeutet unter anderem angäblich den Heiligen Gral!!!!!

König Richard (von England) stieß angäblich bis in die Katakompen unter dem Tempel von Jerusalem vor, wo er nicht nur den Gral sondern auch die Bundeslade in der die 10 Gebote aufgehoben worden sind, er beauftragte eine gruppe seiner Ritter die schätze sicher nach Rom zu bringen und dem Vatikan zum geschenk zu machen als zeichen das die Britische Christliche Kirche mächtiger war als die Katolische!!!

Aber die schätze verschwanden Unterwegs. Die Ritter hatten beschlossen einen geheimbund zu gründen, da dieser schatz viel zu groß sei für einen Menschen arleine, und versteckten ihn. Sie nannten sich Freimaurer, und so wanderte dieser schatz über viele Kontinente und wuchs und wuchs.
Heute nennen sich die Freimaurer Iluminaten und sind angeblich die wahren herren der Welt. Wo der Schatz ist, wenn es ihn überhaupt gibt weiß niemand auser die Iluminaten falls es sie gibt.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
19.01.2005 22:05 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntet Ihr bitte versuchen Eure Texte zu begründen? Auf Tatsachen zu beruhen? Ich würde gerne einmal eine etwas tiefgründigere Diskussion führen und nicht nur Postings von nur 2-3 Sätzen lesen zwinkert

wäre super lächelt

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

19.01.2005 22:08 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Islam war nicht so unschuldig wie es immer dargestellt wird...

denoch so etwas kann man nie und nimmer rechtfertigen die Folgen
der Auseinandersetzung merkt man heute noch

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
19.01.2005 22:16 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Messias

Und woran erkennt man es noch? Wo sind denn noch heute die Auswirkungen, außer das die Juden heute immernoch buchstäblich gejagd werden?

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

19.01.2005 22:20 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fili

@Messias

Und woran erkennt man es noch? Wo sind denn noch heute die Auswirkungen, außer das die Juden heute immernoch buchstäblich gejagd werden?


Gejagt nicht mehr, aber dadurch das man den Juden im Mittelalter das Handwerk verboten hat, würden sie Bänker und Kaufleute und kamen so zu Geld!!!
Wenn sie kein Geld gehabt hätten währe es nicht zu Juden verfolgung im dritten Reich gekommen

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
19.01.2005 22:28 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kirche hat sich bis heute noch nicht für die Kreuzzüge oder die INquisition entschuldigt, bzw. gerechtfertigt, oder?
Und bevor einer jetzt "zu lange her" schreit, die Kirche hat bereits zugegeben das es ein Fehler war im 2. Weltkrieg nichts getan zu haben.
Ich finde das eine Religion die auf Blut Unschuldiger gegründet wurde nicht gerechtfertigt sein kann.

Ob die damaligen menschen wirklich so blind waren, oder ob sie nur aus Angst vor Strafe das taten, was man ihnen gehiess?
Waren es blinde Eiferer, Besessene des Jehova, oder waren es ängstliche Krieger die andere verfolgten um nicht selbst verfolgt zu werden...?

^^v^^
19.01.2005 22:44
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine das sich Islamisten & Christen sich z.B. teilweise immer noch hassen
der Hass wurde glaube ich von Generation zu Generation einfach weitergereicht
der Konflikt der beiden Religionen hat praktisch nie Pause gehabt

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
19.01.2005 23:38 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias

ich meine das sich Islamisten & Christen sich z.B. teilweise immer noch hassen
der Hass wurde glaube ich von Generation zu Generation einfach weitergereicht
der Konflikt der beiden Religionen hat praktisch nie Pause gehabt


Muss ich dir recht geben!!!!

Aber nun mal zum Tropic zurück:

Kreuzzüge würden eigendlich nur der erste vom Vatican befohlen, die, die von England aus gingen so wie die meisten die vom Romischen Reich deutscher Nation ausgingen, von deren Herscher befohlen würde arlein Karl der große hat zwei geführt!!!! Schuss

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
20.01.2005 18:43 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Unheilige Kriege um Heiliges Land: Die Kreuzzüge

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi