Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Familie schocken - und stolz auf sie sein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Familie schocken - und stolz auf sie sein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Familie schocken - und stolz auf sie sein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen !

Ich muss hier einfach mal verkünden, dass meine Familie godlike ist.
Die Erkenntniss ist zwar nicht neu, aber ich hatte Gestern mal wieder den totalen Beweis in die Richtung:
Meine Oma feierte ihren Geburtstag, traditionell mit grossem Essen in der Winzerstube ( Mjam ! Allein das Vorspeisenbuffet war ein Killer, aber der Rehrücken mit den super Knödeln - ich LIEBE Knödel - im Hauptgang.... episch ! )
Ich kam ganz artig adrett, aber eben in meinem stilvollen Outfit Rock/Bondage-Mantel über Hemd/Weste, mit Taschenuhr, Manschettenknöpfen, meinem Ebenholzknauf-Stock ( stolz auf das teil bin, jap ) und einer Lilie im Revers. Alles ganz edel also.
Nur war ich "familiär" noch nie in "schwarz" auf einer Feier erschienen, hab mich also quasi "geoutet".
Sicher, es gab die ganz normalen Sprüche und den einen oder anderen Lacher, aber letztlich haben alle meinen neuen Stil akzeptiert, und ich hatte sogar einige sehr gute, längere Gespräche mit richtig Tiefgang über Lebenseinstellung, Weltsicht und dergleichen. Gab sogar Komplimente, und einige ältere Herrschaften fanden es ganz, ganz toll dass es eine Szene gibt ( von der sie erstmals hörten ) in der stilvolles Auftreten noch was bedeuted. Ein Grossonkel war richtiggehend begeistert - würde fast erwarten, den guten Mann demnächst in seinem Frack samt Zylinder von damals aus der "guten alten Zeit" zu sehen, so geschwärmt hat er.
Jedenfalls - wie ist das bei Euch, was Familie angeht und eueren schwarzen Lebenswandel ? Seid ihr langsam reingewachsen, oder habt ihr Eure Leute irgendwann konfrontiert - oder haltet ihr`s strikt getrennt, Lifestyle und Familie ? Würde mich interessieren, wie andere damit umgehen, ihre Vorstellung von der Welt abseits der Clubs zu leben.

LG

Dlardrageth

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
13.08.2007 08:22 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen daß die meißten da ziemlich tief in ihrer Vergangenheit wühlen müssen. Einfach weil Dein "schwarz werden" relativ viel später erfolgt sein dürfte als bei den meißten hier (was nicht als Angriff gemeint sein soll. Aber um es zu verdeutlichen, als es für mich wichtig war, übermäßig im Klischee-Sinne "gestylt" bei Familienfesten zu erscheinen war ich noch in eher jugendlichem Alter... ein schwarzer Anzug tut's heute auch). Ganz abgesehen davon kann ich auch mit dem Begriff des "Outings" wenig anfangen, das war halt eine Entwicklung in meiner Jugend, von der einiges geblieben ist, was sich aber eben mittlerweile auf einem "erwachsenen Level" eingepandelt hat. Kann sein daß meine Mitmenschen aus meinem Äußeren mehr oder weniger zutreffende Überlegungen zu meinen Interessen, meinen Überzeugungen usw. ableiten, das interessiert mich aber nur bedingt, thematisieren tue ich so etwas im Alltag wenn überhaupt ohnehin nur auf Nachfrage.
Zitat:
Würde mich interessieren, wie andere damit umgehen, ihre Vorstellung von der Welt abseits der Clubs zu leben.

Ich gehe gar nicht bewußt damit um, schwarz zu tragen ist für mich normal, ich habe was Alltagskleidung betrifft kaum eine andere Farbe im Kleiderschrank, ebenso wie ich mir ohne konkreten Anlaß wenig Gedanken über meine Interessen oder Einstellungen als solche mache, es sind halt meine Interessen und Einstellungen.

Schwerwiegende Diskussionen mit Freunden über Weltsicht u.ä. gibt es kaum noch, solches ist in der Regel seit Jahren besprochen und man weiß wie der jeweils andere denkt. Gleiches gilt für die Familie, die hatte ja mittlerweile auch schon ausreichend Zeit sich daran zu gewöhnen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

13.08.2007 09:27 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lang, lang ist´s her.

Outen mußte ich mich nie, weil ich mich nie "verstecken" mußte. Natürlich haben einige stockkonservative Familienmitglieder immer was auszusetzen, aber da wäre es wahrscheinlich egal, ob ich schwarz wäre oder sonstwie außerhalb der geregelten Katholiken-Norm.

Die einzigen Fragen, die zum Outfit, bzw. dem Musikgeschmack kamen, waren, ob ich mir denn sicher sei, daß gerade diese Szene für mich "richtig" sei und ob sie denn gefährlich wäre. Und hier kamen, ich war überrascht, sinnvolle und vorurteillose Diskussionen ins Spiel.

Meine Mutter habe ich mit einer 1,5stündigen :Wumpscut:-Beschallung überzeugt, daß es "nur" Musik ist *hrrhrr* Sie findet die Klamotten "sehr geil, aber schwer zu flicken" (Originalzitat).

Geschockt war niemand, weil ich zur Szene gehöre. Vielleicht ein wenig enttäuscht, aber nicht geschockt. Das war bei dem Tattoo anders, aber das ist eine andere Geschichte.

So long...

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
13.08.2007 09:39 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, ja, dann gehörst du in die Rubrik "reingewachsen".
Ich selbst bin aufgrund meiner Vorliebe für`s rumexperimentieren ans Gothic gekommen ( und weil ich in mehrmals in die Kuru geschleppt wurde ) und, momentan zumindest, erstmal hängen geblieben weil`s mir liegt und zu mir passt.
Ehrlich gesagt bin ich nicht traurig drum, weil ich es begrüsse mein Ich als etwas zu sehen, das nicht festgeschrieben und allen bekannt ist sondern das sich ständig weiterentwickelt, in sich in Bewegung ist und sich mit den Einflüssen der Welt verändert. Gleichzeitig bin ich heute reif genug zu wissen, mit welchen Ideologien ich mich beschäftige und folge nicht nur blind einem Gruppenzwang oder einem Idol oder etwas dergleichen, was ich bei sehr jungen Vertretern in völlig unterschiedlichen Szenen schon erlebt habe.
Diese Kombination von Fluss und Statik, Veränderung und Stabilität, miteinander in Einklang zu bringen ist manchmal kniffelig und immer spannend, hält den Geist beschäftigt und führt gerade zu diesen ideologischen, oft etwas abgehobenen Diskussionen, die ich so liebe.
Mir macht es gerade Spass, bewusst schwarz zu tragen, da ich versuche, alle Dinge bewusst zu tun. Wenn etwas Routine wird fängt es schnell an, mich zu langweilen. Das ist dann immer der Auslöser dafür, das ich mir was neues zum Ausprobieren suche - wenn ich bemerke, dass ich mich selbst langweile.

-------------------------------------
Oh, hm, etwas lange getippt...
ich bezog mich auf Zimmerit`s Antwort !

Pat: lol @ mom`s zitat. Kann besonders lustig klingen wenn du ein "L" weglässt.
Und dass die verstockte Katholiken-Fraktion nicht diskussionsfähig ist ist ja altbekannt. Glücklicherweise hat meine Familie selbst im weiteren Sinn keine davon. "Salz-der-Erde-Typen" viele, aber festgefahren ist keiner von denen. Ich mag meine Familie, auch wenn ich mich wiederhole.

[Edit von VigilNoctis]
Bitte keine Doppelposts. Für solcherlei Zwecke existiert die Editierfunktion, die sich hinter einem Button rechts über deinem Posting versteckt. Danke!


__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VigilNoctis: 13.08.2007 11:35.

13.08.2007 09:45 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner Familie gab es zum Glück kein "Outing". Das war nicht nötig. Es gab keine Norm zu brechen und keine Katholiken zu verstören.
Zu Familienfesten tut es das was ich heute für den gepflegteren Diskoabend anziehe: Anzug, Hemd, Krawatte. Die Buttons kommen ab und das was wars auch. Die Rüschensachen von früher hatte ich nie zu familiären Festen an. Mir war irgendwie nie danach.

Als ich noch meinen Ledermantel hatte meinte die Oma sowas hätte sie lange nicht mehr gesehen. Das habe man "früher" getragen. zwinkert
13.08.2007 13:31 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht was immer alle mit Katholiken haben. Ich komme aus einem katholisch dominierten Ort, hab sogar einen Diakon in der Familie und hatte nie wirkliche Probleme die aufgrund der Religionszugehörigkeit aufgetreten wären.
Aber trefft mal auf einen richtigen Protestanten. Die sind weitaus intolleranter als die (dt) katholische Kirche.
Alles was ich immer wieder erklären musste war, dass es sich nicht um eine Sekte oder eine politische Vereinigung handelt.
Ich trage fast immer schwarz, wenn nicht dann normalerweise zum "rumlümmeln" auf dem Sofa zuhause. Ich trag allerdings nichts zum provozieren oder extra um aufzufallen, ich bin ja kein Teenager mehr. Hose, Hemd und Stiefel, das reicht mir. Im Zug setzt sich auch so keiner zu mir wenn er nicht muß, was allerdings auch an der Kombi mit Stiefeln und kurzen haaren liegen könnte, nicht an den schwarzen Klammotten.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
13.08.2007 13:51 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
In meiner Familie gab es zum Glück kein "Outing". Das war nicht nötig. Es gab keine Norm zu brechen und keine Katholiken zu verstören.


Dito, nur das wir Evangelisch sind.
Ich ziehe mich immer identisch an, schwarze 501 Levis, schwarzes shirt und das ist gut so!
Seit wann müsste man sich für seinen Musikgeschmack etc. outen ...

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
13.08.2007 15:43 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Mephane Mephane ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3596.jpg

Dabei seit: 06.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen ich häng' das auch nicht an die große Glocke. Ich trag halt schwarz, höre die Musik usw. und wer sich seinen Teil denkt oder nicht denkt, ist jedem sein Bier.^^

Richtig stolz war ich aber, als meine Mutter kurze Zeit danach mit den Worten "schau mal, hab ich gekauft" in den Schrank griff: Waschmittel für schwarze Kleidung. Da war ich platt, sowas hat sie noch nie gebracht. grosses Grinsen

__________________
!carpe noctem!
----------------------------------------------
http://mephane.blogspot.com
http://www.myspace.com/mephane
13.08.2007 16:03 Mephane ist offline E-Mail an Mephane senden Homepage von Mephane Beiträge von Mephane suchen Nehmen Sie Mephane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mephane in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mephane anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte da eigentlich auch keine Probleme. Ich bin ja musikalisch praktisch aus den Fussstapfen meines Vaters gewachsen und benimmt sich immer noch wien Rocker-Biker. Von daher waren z.b. Bandshirts früher nie verwunderlich, denn ähnliche Motive kannte meine Familie ja vorher schon von ihren eigenen Ossy, Judas Priest oder Metallica-CDs.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 13.08.2007 17:45.

13.08.2007 17:45 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mephane
Richtig stolz war ich aber, als meine Mutter kurze Zeit danach mit den Worten "schau mal, hab ich gekauft" in den Schrank griff: Waschmittel für schwarze Kleidung. Da war ich platt, sowas hat sie noch nie gebracht. grosses Grinsen


Das hat meine Mutter inzwischen auch gekauft lächelt


Bei mir ists leider so, dass sich mein Vater absolut net damit abfinden kann dass ich mit Stiefel oder gar Mantel (gott bekommt der da immer en Hals) rumlauf... (eigentlich sollte er sich langsam daran gewöhnt haben *seuftz*
Ich erinner mich noch dran dass meiner Mum der Mantel am Anfang auch net gefallen hat... vor einiger Zeit meinte sie dann nur "Ich muss sagen irgendwie steht er dir ja" *g* na immerhin ein Schritt in die richtige Richtung lächelt
Trage eigentlich ausschließlich schwarze Klamotten (meist auch normale schwarze Jeans) wobei ich auch zwischen Beruf und Freizeit trennen muss... mein Chef siehts net so gerne wenn ich mit alchemy gothic shirts o.ä. rumlaufe *g* Versteh ich aber da ich viel Kundenkontakt habe und viele ja nicht so wirklich tollerant sind traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thor-Asgard: 14.08.2007 11:47.

14.08.2007 11:44 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Familie schocken - und stolz auf sie sein

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi