Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Alternative Heilmethoden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative Heilmethoden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Satyr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dem gegenüber sehr offen, wurde auch schon seit der Kindheit homöopathisch behandelt, mein Mutter war auch schon früh davon überzeugt. zwinkert
26.01.2005 03:49
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hatte ich kein glück - bin "rein schulmedizinisch" erzogen worden.
heute ist meine mutter auch offener für anderes....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

26.01.2005 06:18 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus

Komisch, mir wurde noch nie etwas auf "try 'n error" verschrieben. Ich gehe halt zu den richtigen Ärzten die fachlich gut sind.
Kurpfuscher gibts natürlich immer, keine frage.


sorry, aber ich sag da einfach mal, dass du das gar ned mitbekommen hast... das merkt man nur, wenns mal in die Hose geht...
ich denk die Schulmediziner handeln schon nach gutem Gewissen, aber es ist halt ned alles rein mit Wissenschaft zu behandeln...
und wenn 100 Leuten ein Hustensaft gut tut und der 101 ne Allergie davon bekommt nenn ich das halt try 'n error...

nichtsdestotrotz hab ich auch ne Hausärztin der ich "vertraue", d. h. ich nehm auch brav das was sie mir verschreibt und bisher war auch alles in Ordnung...

__________________
alles fließt...
26.01.2005 07:16 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Schulmedizin hat die Pharmaindustrie auch noch ganz schön ihre Finger mit drin.
Ein Beispiel:
Normalerweise ist es sehr selten, dass jemand zu hohen Cholesterinspiegel hat. Die Pharmaindustrie geht hin und erzählt allen, dass man einen niedrigeren Cholesterinspiegel haben darf um als gesund zu gelten, als sie eigentlich herausgefunden haben.
Und das nur um ihre Mittelchen an den Mann/ die Frau bringen zu können. Dabei ist mit einem zu niedrigen Cholesterinspiegel nicht zu spaßen, das macht die Gefäßwände instabil.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
26.01.2005 15:54 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei akupunktur war ich schon.
ob's meinen handgelenken wirklich geholfen hat,
weiß ich nicht genau, weil ich parallel dazu noch in der krankengymnastik
war... oO
was ziemlich verschickt war, war, dass ich die ersten beiden male ohne jeglichen
ersichtlichen grund heulen musste (und ich hatte eigentlich echt gute laune),
als der arzt mit so ne nadel in den kinderseelen-punkt gesteckt hat.
:gruebel

naja, ansonsten fand ich akupunktur eher lustig, weil ich die nadeln
ums gelenk rum hatte und die immer im takt mit meinem puls gezuckt
haben grosses Grinsen

ich halte in sofern net viel davon, dass ich pro sitzung 10 euro zahlen
müsste bescheuert
26.01.2005 16:12 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen


sorry, aber ich sag da einfach mal, dass du das gar ned mitbekommen hast... das merkt man nur, wenns mal in die Hose geht...
ich denk die Schulmediziner handeln schon nach gutem Gewissen, aber es ist halt ned alles rein mit Wissenschaft zu behandeln...
und wenn 100 Leuten ein Hustensaft gut tut und der 101 ne Allergie davon bekommt nenn ich das halt try 'n error...

nichtsdestotrotz hab ich auch ne Hausärztin der ich "vertraue", d. h. ich nehm auch brav das was sie mir verschreibt und bisher war auch alles in Ordnung...


Man braucht nicht so zutun als wäre die Schulmedizin der große Dämon und allein Akupunktur sowie Homöopatie führten geradewegs in den goldenen Himmel der Genesung.
Ich bin sicher dass auch alternative Medizin böse Schocks auslösen kann. Keine Medizin ist fehlerfrei.
26.01.2005 18:30 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir geht es nicht darum, die schulmedizin zu dämonisieren. beide systeme ergänzen sich. beide haben fehler.
die fehler der schulmedizin sind aber offensichtlich. es wurde lange nur auf der körperliche ebene herumgedoktort. es gibt genügend allgemeinärzte, die eine zusätzliche ausbildung zum heilpraktiker absolviert haben, weil man merkt das ganzheitliches denken angebracht ist. körper - seele - geist.

ein besonderes thema ist das impfen zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

26.01.2005 19:28 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan

also mir geht es nicht darum, die schulmedizin zu dämonisieren. beide systeme ergänzen sich. beide haben fehler.
die fehler der schulmedizin sind aber offensichtlich. es wurde lange nur auf der körperliche ebene herumgedoktort. es gibt genügend allgemeinärzte, die eine zusätzliche ausbildung zum heilpraktiker absolviert haben, weil man merkt das ganzheitliches denken angebracht ist. körper - seele - geist.

ein besonderes thema ist das impfen zwinkert


Weise Worte, derzeit verschmilzt auch beides. Es ist schon lange bewiesen das die Zahl der Abwehrzellen im Blut bei glücklichen Menschen höher liegt.
Heilpraktiker arbeiten mit Ärzten zusammne und umgekehrt.

Impfen rettet Millionen leben. Was spricht dagegen ?
26.01.2005 19:44 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir geht es um die impfung der kinder, zu denen man wohl oder übel gezwungen wird. ja klar - natürlich wirste nicht gezwungen - aber bei allen erfolgten sogenannten U-untersuchungen bei kindern (also incl. impfungen) bekommste 50.- euro extra.
bei erwachsenen erkennt man klar einen impfschaden.
bei babys in der entwicklung macht sich das unter umständen erst jahre später bemerkbar.....zu spät.
grundsätzlich ist das auch son ding mit dem zuführen von körperfremden eiweiß (wie das halt bei der impfung so ist)....frag mal deinen arzt zwinkert
---------------------------------------------------------------------------
---------
der grund für die staatlich geförderten impfaktionen ist das profitdenken der pharmazeutischen industrie.

dank unserer guten sozialen allgemeinlage, insbesondere einer optimalen ernährung, der besseren hygiene, haben die kinderkrankheiten früherer jahre ihre schrecklichen auswirkungen und folgen verloren.

es gibt nur noch wenige - oder gar keine - fälle von kindlicher tuberkulose, schwerem keuchhusten oder schwerer diphterie. sie spielen insbesondere im vergleich zu anderen todesmöglichkeiten wie verkehrsunfälle und selbstmorde keine rolle.
häufig werden diese erkrankungen sogar erst durch die impfungen hervorgerufen. in amerika hat es die letzten 20 jahre ca. 160 fälle an kinderlähmung gegeben. jetzt wurde zugegeben, daß in keinem der fälle das virus der kinderlähmung gefunden wurde, wohl aber das virus aus der schluckimpfung. und dann? neues impfschema. wie seit 200 jahren wird nicht die ursache beseitigt, sonderm am impfstoff herumgedoktert.

wenn die schulmedizin behauptet, millionen kinder seien durch impfungen vor dem tod und vor schweren schäden gerettet worden, so handelt es sich bei derartigen äußerungen um nicht beweisbare behauptungen. an dem satz "verhütete unglücke sind nicht beweisbar" ist nicht zu rütteln.
die wissenschaft geht doch sonst auch nur von nachprüfbaren weisheiten aus.
es ist kein zufall, daß in letzter zeit auf der ganzen welt bücher erscheinen, welche die irrtümer der medizin, insbesondere impfen, beinhalten.
---------------------------------------------------------------------------
--------
ich fasse zusammen:
- die folgenschweren erkrankungen und großen seuchen der vergangenen jahrhunderte waren bereits lange vor einführung der impfungen rückläufig.
- das risiko eines impfschadens ist heute in aller regel größer als die wahrscheinlichkeit eines gesundheitsschadens durch die betreffende krankheit.
-besonders kleinkinder reagieren stark auf impfungen und haben unter ihren nebenwirkungen zu leiden.
-------------------------------------------------------------------------
buchtip:

impfen - das geschäft mit der angst

von dr. med. gerhard buchenwald (kein esoterik-mensch *g)
*1920 in thüringen
abitur 1939
medizinstudium: universität königsberg
physikum: universität danzig
staatsexamen: universität jena
promotion: universität hamburg
anerkennung als facharzt für lungenkrankheiten: landesärztekammer niedersachsen
anerkennung als facharzt für innere medizin: landesärztekammer hessen
erwerb der zusatzbezeichnungen arzt für naturheilverfahren, arzt für sozialmedizin, badearzt: bayerische landesärztekammer münchen
von 1970 bis 1982 oberarzt an der klinik franken der bfa in bad streben
von 1982 bis 1989 chefarzt der klinik am park in bad streben
seit 1990 pensioniert

danke für die aufmerksamkeit.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

27.01.2005 00:00 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm.jetzt hab ich mir solche mühe gegeben....

also *schieb*

lächelt

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

29.01.2005 15:12 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Alternative Heilmethoden

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi