Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Kurzer Zeitungsbericht über NeoFolk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurzer Zeitungsbericht über NeoFolk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Kurzer Zeitungsbericht über NeoFolk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.sueddeutsche.de/,tt6m3/leben/artikel/874/132632/

Sowas: NeoFolk stammt aus den USA. Und den NeoFolker erkennt man am dicken Skandinavier-Pullover?
16.09.2007 12:00 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte man auch unter Humor posten, wunderbar zu lesen, faktenreich, aufrichtig, nachforschend - wunderbar.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
16.09.2007 13:08 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Euch ist schon bewusst, dass die von einem anderen Neo-Folk reden, als den unserer Uniformträger hier, ja? zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

16.09.2007 13:43 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von NineBerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Euch ist schon bewusst, dass die von einem anderen Neo-Folk reden, als den unserer Uniformträger hier, ja? zwinkert


Jawohl, aber so wie sich die gleichen Uniformträger gegen eine abweichende Verwendung des Begriffs "Industrial" einsetzen, hatte ich hier auf eine Sturm der Aufregung gehofft zwinkert
16.09.2007 14:33 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jawohl, aber so wie sich die gleichen Uniformträger gegen eine abweichende Verwendung des Begriffs "Industrial" einsetzen, hatte ich hier auf eine Sturm der Aufregung gehofft zwinkert


Nö, wozu denn? Zum einen hatte der Neofolk im Szenekontext immer auch schon andere Bezeichnungen (Dark Folk, Apocalyptic Folk), zum anderen ist es offensichtlich daß es hier eben NICHT um szeneimmanente Musik geht, ergo besteht auch keine Verwechslungsgefahr.
Und Folk ist eben Folk, den gibt es in verschiedensten Ausformungen.

Industrial ist allerdings im Gegensatz dazu ein relativ feststehender und vor allem auch klarer umrissener Begriff, sowohl im Szenekontext als auch außerhalb, und daß der innerhalb dieser zunehmend fälschlicherweise für Deppentechno verwandt wird (der dem ganzen komplett entgegensteht), ist ein ganz anderes Thema und tatsächlich kaum hinnehmbar. Auch weil das eben dazu führt daß der Nachwuchs und uninformierte Menschen das zunehmend für richtig halten und "Industrial" auf Flyern damit zur irreführenden Lüge für tatsächliche Industrialhörer wird. Ist aber eben, wie gesagt, wieder eine komplett andere Sache.zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 16.09.2007 15:43.

16.09.2007 15:42 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' mich geweigert, auf meine Flyer "Oldschool-Industrial" zu schreiben - und schon kam einer und wünschte sich Combichrist ängstlich

__________________
I like it here.

24.09.2007 12:08 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Kurzer Zeitungsbericht über NeoFolk

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi