Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Aktuelle Aldi Flachbildschirme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Aldi Flachbildschirme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung mit Widescreens ist, dass sie gerade für Schreibsachen, wie es bei nem Studium ja öfters der Fall sein wird denke ich, immer etwas nachteilig sind, da die Höhe ja geringer als bei nem 4/3 Monitor ist. So wird die Übersicht übers ganze Blatt schlechter.
Abhilfe kann man u.U. Schaffen wenn man die Startleiste vom Windows auf die rechte oder linke Seite schiebt oder ausblendet.

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur etwas Konservativ was das angeht...

miniversum

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 02.10.2007 14:05.

02.10.2007 14:04 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
- Ich hatte noch nie einen Widescreen Monitor, ist das nützlich, nervig, etc. bzw. was könnt ihr dazu sagen?


unter 21 zoll würde ich persönlich keinen widescreen monitor verwenden.
aufgrund des niedrigeren displays wirken die einfach mikrig. -dann lieber einen 19er mit 4:3 format.
- reine geschmackssache freut sich

Zitat:
Original von Mulciber
Ansonsten, hat jemand einen netten 19 Zoller in Betrieb, so in etwa das was Schpawn sucht, bin die meiste Zeit einfach online
und ab und an spiele ich und sehe Filme - also ein "normaler" User.
Danke


willst du wissen ob jemand noch einen rumstehen hat oder geht es um erfahrungsberichte?
abzugeben hab ich leider keinen.

zum einsatz kommen zuhause zwei von denen:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=
dedhs1&sku=100730


mit der bildqualität bin ich sehr zufrieden! keine schlieren, keine fehler, kein garnix!
lediglich ein power-knopf war mal kaputt -habe aber nach nicht einmal 24 stunden ersatz geliefert bekommen.


Zitat:
Original von miniversum
Meine Erfahrung mit Widescreens ist, dass sie gerade für Schreibsachen, wie es bei nem Studium ja öfters der Fall sein wird denke ich,
immer etwas nachteilig sind, da die Höhe ja geringer als bei nem 4/3 Monitor ist. So wird die Übersicht übers ganze Blatt schlechter. miniversum


keine ahnung wie sich das feature nennt, aber wir haben im büro einige 16:9 monitore, die kannste einfach um 90° drehen und dann lassen sich die
'schreibsachen' wunderbar lesen und bearbeiten... und wenn es der monitor von sich aus nicht unterstützt, gibt es sicher die möglichkeit das über software zu steuern.

*turn_the_display_um_ neunzig_grad_to_be_able_to_read_the_stuff_in_the_right_way* -feature! grosses Grinsen

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 02.10.2007 14:46.

02.10.2007 14:44 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -nightcrawler-
keine ahnung wie sich das feature nennt, aber wir haben im büro einige 16:9 monitore, die kannste einfach um 90° drehen und dann lassen sich die
'schreibsachen' wunderbar lesen und bearbeiten... und wenn es der monitor von sich aus nicht unterstützt, gibt es sicher die möglichkeit das über software zu steuern.


Stimmt schon. Meinen Grafikkartentreiber bietet das auch an. Aber ich glaube nicht das die günstigen Monitore das vom Standfuss her mitmachen. Denn muss man ja auch drehen können.

miniversum

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
02.10.2007 14:55 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -nightcrawler-
willst du wissen ob jemand noch einen rumstehen hat oder geht es um erfahrungsberichte?
abzugeben hab ich leider keinen.

zum einsatz kommen zuhause zwei von denen:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=
dedhs1&sku=100730


mit der bildqualität bin ich sehr zufrieden! keine schlieren, keine fehler, kein garnix!
lediglich ein power-knopf war mal kaputt -habe aber nach nicht einmal 24 stunden ersatz geliefert bekommen.


Erfahrungsberichte ;D

Ja, der Bildschirm sieht gut aus, aber ich habe nur 200 Euro zu verfügung und damit ist mein Bugett leider sehr eingegrenzt,
aber danke für den Tipp
und ich werde nun jedenfalls keinen Widescreen suchen, also einen 19 Zoll normalen Schirm bis 200 Euro grosses Grinsen
[Ja, Geldlosigkeit ist der Teufel]

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
02.10.2007 14:59 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe einen Widescreen und bin total begeitstert davon.
Tolles Bild unfd vorallem recht gross.

Grüßle

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
03.10.2007 15:37 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier adheim hab ich en 19 Zoller,
bin super zufrieden damit.
In meiner bude steht der ausm ALDI, hab ihn nur noch net testen können
shice TELEKOM^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
03.10.2007 22:16 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, habe mir nun mal LG 19 Zoll gekauft, kommt mit Glück in so zehn Stunden an, dann sag ich euch mehr grosses Grinsen

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
04.10.2007 01:23 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Alex B. Alex B. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3243.jpg

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Zitat:
Original von -nightcrawler-
keine ahnung wie sich das feature nennt, aber wir haben im büro einige 16:9 monitore, die kannste einfach um 90° drehen und dann lassen sich die 'schreibsachen' wunderbar lesen und bearbeiten... und wenn es der monitor von sich aus nicht unterstützt, gibt es sicher die möglichkeit das über software zu steuern.

Stimmt schon. Meinen Grafikkartentreiber bietet das auch an. Aber ich glaube nicht das die günstigen Monitore das vom Standfuss her mitmachen. Denn muss man ja auch drehen können.

miniversum

Das nennt sich Pivot-Funktion und war einer der Gründe, warum ich mich für den HannsG entschieden habe - feine Sache grosses Grinsen
Mit dem Fuss gibt es keine Probleme und das Programm zur Nutzung der Funktion war auf CD-Rom dabei.

__________________
Hinweis:
www.darknightsfuturedays.de.ms - ist eine Tanzveranstaltung mit Hits aus dem "Schwarzen Bereich" - die Mischung setzt sich überwiegend aus Dark-/Goth-Rock, Elektro, Club-Classix, Future Pop & Wave zusammen. Je nach Gast-DJ gibt es auch Batcave, EBM, Mittelalter oder Noise.

Wem dies nicht zusagt, dem empfehlen wir, qualitativ höherwertige Veranstaltungen zu suchen & dort dann viel Spass!
04.10.2007 12:39 Alex B. ist offline Beiträge von Alex B. suchen Nehmen Sie Alex B. in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der kostet aber auch etwas mehr als 200€, oder?

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
04.10.2007 13:34 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Alex B. Alex B. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3243.jpg

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich letztendlich für den Hanns-G JC198DJ entschieden, siehe
http://www.it-shop.t-systems.de/tsystems...rticleid=243747 - war im Februar über den Real-Webshop sogar für 169,- plus 8,95 Versand zu haben. Das DVI-Kabel hat dann nochmals 19,- verschlungen, also summa summarum knappe 200,-. (Hat bei der Reaktionszeit mit 8 ms aber nicht die absoluten Zocker-Werte!)

Geschäftlich nutze ich für Grafik-DTP-Aufgaben einen
19" TFT Fujitsu Siemens P19-1 / 700:1 / 25ms / ebenfalls mit Pivot
(ist wegen der langen Rekationszeit von 25 ms aber defnitiv nix für Gamer!) ... den gibt es als A-WARE/GEBRAUCHTWARE aus Firmen mit 1 Jahr Gewährleistung für Verbraucher bei http://www.harlander.com/ für 135,- Euro + 15,- Euro Versand)

__________________
Hinweis:
www.darknightsfuturedays.de.ms - ist eine Tanzveranstaltung mit Hits aus dem "Schwarzen Bereich" - die Mischung setzt sich überwiegend aus Dark-/Goth-Rock, Elektro, Club-Classix, Future Pop & Wave zusammen. Je nach Gast-DJ gibt es auch Batcave, EBM, Mittelalter oder Noise.

Wem dies nicht zusagt, dem empfehlen wir, qualitativ höherwertige Veranstaltungen zu suchen & dort dann viel Spass!
04.10.2007 19:09 Alex B. ist offline Beiträge von Alex B. suchen Nehmen Sie Alex B. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Aktuelle Aldi Flachbildschirme

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi