Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Free Rainer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Free Rainer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Free Rainer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der TV-Produzent Rainer, gespielt von Moritz Bleibtreu, ist ein Zampano des »Unterschichtenfernsehens«: Unaufhörlich koksend, entwickelt er Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Ein paar Alpträume später beschließt er, sein Leben zu ändern und macht sich auf einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie


http://www.diekinokritiker.de/film18373.html

Hört sich nach einem guten, deutschen Film an, werde vermutlich am Samstag (hoffentlich) ins Kino gehen und mich an diesem Film erfreuen, der Trailer ist schon äußerst vielversprechend lächelt

http://www.youtube.com/watch?v=9eO6R5un9Yk

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.11.2007 23:54 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Online-Spiegel hatte da ne etwas andere Meinung: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,517409,00.html

Aber die liegen in letzter Zeit häufiger mal daneben Zunge

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

21.11.2007 23:57 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Spiegel schreibt gerne mal Mist, ich werde mir den Film trotzdem anschauen. lächelt
22.11.2007 12:18 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Sky Scourge Sky Scourge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3995.gif

Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Film vielversprechend, obwohl ich kein Moderator bin.

__________________
Wo bin ich?
22.11.2007 13:06 Sky Scourge ist offline E-Mail an Sky Scourge senden Beiträge von Sky Scourge suchen Nehmen Sie Sky Scourge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sky Scourge in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* Stimmt, es haben nur Mods gepostet. Das ist aber Zufall.
22.11.2007 15:20 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Rainer Zufall grosses Grinsen

(Steilvorlage verwandelt und TOOOOOOOOR!!! zwinkert )

---

So, ich war gerade drin und bin zwiegespalten.
Eine Hälfte findet den Film unglaublich schlecht, plakativ, offensichtlich und zum Teil einfach nur plumb, komplett unrealistisch und irgendwie an die studentische "Wir sind Helden" Zielgruppe angepasst.

Der andere, überwiegende Teil findet die Grundidee absolut großartig. Aus dieser Grundidee, diese wundervolle Utopie entfalten sich so viele großartige Vorstellungen. Arte auf Platz 1, die Leute fangen an, Kultur interessant zu finden, es wird wieder gelesen, Eltern spielen wieder mit ihren Kindern anstatt vor der Glotze zu finden. Der Teil hat mich wirklich zu tiefst berührt, weil ich schlimm finde, dass der Höhepunkt des Tages für einen (Groß)Teil von Deutschland das abendliche Fernsehprogramm ist.

Ansonsten gab es im Film unglaublich viele Sätze, wo ich nur gedacht habe: Argh... Es ist leider zu wahr! Die Realität ist eben einfach nur bitter. Um so schöner fand ich dann die "Kulturelle Revolution"

"Das Volk der Dichter und Denker erwacht zu neuem Leben"... Wenn ich diese Schlagzeile mal wirklich in einer Zeitung lesen würde - und nicht nur auf drittklassige Romanautoren bezogen, sondern auf einen Großteil von Deutschland - ich glaube ich würde in Freudentränen ausbrechen lächelt

Daher finde ich den Film, wenn man ihn als schöne Utopie sieht, wirklich großartig. Als deutscher Film ist er auch gut, aber wenn man ihn "ernsthaft" ansieht, ist er einfach "schlecht" zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 25.11.2007 00:17.

25.11.2007 00:09 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In wiefern ist der Film auf die "Wir sind Helden" Pseudocoolen zugeschnitten ? Alles was im Dunstkreis dieser Band liegt ist absolut indiskutabel.
25.11.2007 11:25 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was habt ihr denn gegen "Wir sind Helden"? pah... immer diese zwanghafte Melancolie.. typisch.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
25.11.2007 14:24 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Band liefert eine miese NDW-Neuauflage die auf Studenten-Indiepop gebürstet ist.
Man hat ständig das Gefühl alles schon mal gehört zu haben und es wird nur schlecht nachgemacht. Natürlich schön weichgespült, damit es den Hörer nicht so anstrengt.
Auch die Aussagen sind so schön seicht-Anti. Ein bisschen Konsum/gesellschaftkrtisch aber nicht wirklich. Das könnte ja die Verkaufszahlen schmälern. Passt zum typischen Normalo-Student der gerne gegen etwas ist sofern er seine Meinung nicht begründen muss und es Bier gibt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 25.11.2007 15:14.

25.11.2007 15:09 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Free Rainer

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi